November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 25.03.2016, 0:48 Uhr

Einschlafzeit

Ich glaube, es ist Zeit, dass der Papa das Einschlafen mehr übernimmt. Bei ihm klappt es so viel besser und schneller, vielleicht ist das die Lösung. Wir haben vorhin mal drüber gesprochen, und er meinte, wenn er wieder gesund ist (Grippewelle...), dann könnte er das übernehmen.

Das nächtliche Dauerstillproblem haben wir inzwischen übrigens auch ganz gut in den Griff bekommen. Ich hab irgendwann Mindeststillabstände von drei Stunden eingeführt, und da hat es gar nicht lange gedauert, bis sie viel besser geschlafen hat. Jetzt meldet sie sich meistens nur noch zweimal pro Nacht, damit kann ich gut leben.

Mit der Einschlafzeit bin ich mir tatsächlich unsicher. Sie wirkt oft schon ziemlich müde, wenn ich sie um halb acht ins Bett lege. Vielleicht ist sie wirklich übermüdet. Allerdings haben wir auch schon versucht, die Einschlafzeit nach vorne zu verlegen, und da lag sie dann einfach noch länger wach und ist zu ihrer üblichen Zeit eingeschlafen. Vielleicht war der Abstand zur normalen Zeit zu groß, das wäre vielleicht nochmal eine Idee, die Zeit in noch kleineren Schritten nach vorn zu verlegen und zu schauen, was passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.