April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cafe2go am 29.03.2023, 13:08 Uhr

Einmal jammern: 4te Mittelohrentzündung

Hallo,
Ich muss einmal jammern. Die Kleine hat jetzt (mindestens) zum 4ten Mal eine Mittelohrentzündung. Wir können nicht ausschließen, dass wir die ein oder andere gar nicht bemerkt haben.
Der Große hatte letzte Woche wieder eine Beonchitis, die Kleine hat die Viren natürlich auch abgekriegt. Der Husten ist bei ihr zum Glück bisher immer harmlos gewesen aber sie hat bei JEDEM Schnupfen eine Mittelohrentzündung. Obwohl wir sofort abschwellende Tropfen geben und absaugen weil wir ja wissen, dass sie mega anfällig ist :-/.
Bisher zum Glück immer problemlos ausgeteilt, ohne AB. Nur 3xtgl Ibuprofen-Saft (ist jabauch entzündungshemmend). Das bisher immer ca 1 Woche, der Schmerzmittelsaftverbrauch ist irre. Dazu dann halt ggf Schmerzmittel beim Zahnen und der Große hat ja auch immer wieder Fieber und braucht was...

 
4 Antworten:

Re: Einmal jammern: 4te Mittelohrentzündung

Antwort von Redge81 am 29.03.2023, 20:38 Uhr

Ach Mensch ihr Armen. Das ist auch mein persönlicher Horror. Das ist so gemein.
Ich war leider auch ein Kind mit anfälligen Ohren und bekam mit 3 Jahren Pauken Röhrchen eingesetzt. Half nix und ich hab echt bei jedem Schnupfen ne Mittelohrentzündung gehabt. Ich hoffe sosehr, dass es meiner Maus erspart bleibt.
Wie klappt denn das Absaugen bei euch? Ich hab das auch immer versucht, mit mäßigem Erfolg. Die Kleine hat am Ende so geweint, dass ich es lieber gelassen habe und mit Kochsalzlösung gespült hab. Hatte den Eindruck das half ganz gut. Sonst kann man ja leider nicht viel machen.
Zwiebelumschlag hab ich immer bekommen und Rotlicht aufs Ohr. Aber wenn die Mäuse noch so klein sind geht das ja auch noch nicht. Hoffe es verwächst sich schnell.

Ich bin jetzt das 3. Mal innerhalb von 8 Wochen krank. Ich hab auch so keinen Bock mehr auf diese Schnupfen Viren
Gerade ging es aufwärts und zwei neue Zähne sind endlich da, patsch ich wieder krank und mit Kind allein unter der Woche. Fürchte da müssen wir durch! Ich drücke euch die Daumen,dass es nicht so schlimm wird und unkompliziert abheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern: 4te Mittelohrentzündung

Antwort von Cafe2go am 29.03.2023, 21:12 Uhr

Danke für deinen Zuspruch!
Oje, krank sein und mit Kind alleine ist so mies :-/. Wünsche dir, dass du bald wieder fit bist!
Absaugen klappt ganz gut, zuerst mit Kochsalz oder Meersalzspray befeuchten und nach ein paar Minuten absaugen. Aber wir haben auch ein ordentliches Gerät (eigentlich zum endeotracheal Absaugen, noch vom Großen als er noch das Tracheostoma hatte), keine Ahnung wie die herkömmlichen Nasensauger funktionieren
Ich hoffe auch schon so auf besseres Wetter und weniger Viren - seit Weihnachten ist gefühlt immer mindestens einer von uns Vieren krank :-/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern: 4te Mittelohrentzündung

Antwort von Nightfighterin am 30.03.2023, 20:01 Uhr

Oh nein
Ganz liebe und gute Besserung.

Bub hatte auch erst Scharlach, dann lange Magen-Darm, dann die Schwester und jetzt er wieder. Meine Kinderkrankentage wären alle schon weg. Drück uns allen die Daumen, dass wir dann für die nächsten Jahre so richtig gewappnet sind

Mittelohrentzündung ist heftig. Ich kann empfehlen dann bis zur Einschulung halbjährlich einen Vorsorgetermin beim HNO zu machen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch mal zu übervorsichtig, aber wegen meinem Bruder hab ich es bei meiner Großen und ihren ständigen Mittelohrentzündungen als Kleinkind gemacht und bin froh darüber.

Fühl dich ganz doll gedrückt
Nervig sowas. Geht an die Substanz. Durchhalten! Das schaffen wir

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern: 4te Mittelohrentzündung

Antwort von Cafe2go am 30.03.2023, 22:37 Uhr

Danke für den Tipp mit HNO! Hab mich eh gestern gefragt, ob wir da nicht mal hin sollten, nachdem sie das sooo oft hat.
So mühsam, alle krank im Moment. Ich warte auf den Frühling:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.