Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minitapsy, 40. SSW am 24.02.2011, 14:12 Uhr

Einleitungserfahrungen

Seit gestern droht uns nach einem groß geschätzten Baby (Gewicht über 4000g) wieder eine Einleitung. Dies habe ich heute aufgrund von guter Versorgung des Kindes und gutem CTG abgelehnt, denn die Geburtseinleitung bei meiner Tochter mit Tabletten hab ich in keiner guten Erinnerung.

Vielleicht kann die ein oder andere von Euch von Ihre Erfahrung berichten und mir Mut machen, dass es doch nicht im Chaos enden muss, wenn der Bauchbewohner sich nicht von alleine auf den Weg macht.

 
8 Antworten:

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 24.02.2011, 15:43 Uhr

wie soll denn eingeleitet werden? wehentropf? tabletten?

ich hatte einleitung mit tabletten nach der 5! tablette ging es langsam los und da die wehen sehr unregelmäßig waren dauerte das ganze eine weile...
zum schluss also nach der 7! tablette wurde ich an den wehentropf angeschlossen...

ich weis nicht wie die wehen sonst gewesen wären aber ich fand sie sehr stark..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen mal einschleich :D

Antwort von syntha21 am 24.02.2011, 16:49 Uhr

huhu,

hab dir ma ne nachricht geschickt mit meinem einleitungsbericht!

lg syntha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von edina, ... SSW am 24.02.2011, 17:05 Uhr

Meine beiden Geburten mussten eingeleitet werden. Die Geburten gingen flott und relativ problemlos vor sich, aber schmerzhafter und heftiger als unter natürlich gesteuerten Wehen.
Hab aber keinen Vergleich.
Warum muss wegen Geburtsgewicht eingeleitet werden? Wenn das der einzige Grund ist, halte ich das nicht für sinnvoll.
Es wird so oft falsch geschätzt und große Kinder werden auch oft problemlos geboren.
Alles Gute!!
Edith mit Sarah, geboren am 1.2 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von Lian, 41. SSW am 24.02.2011, 18:50 Uhr

Sehr ich ähnlich. Meine erste Tochter sollte auch über 4 kg wiegen und kam dann letzten Endes auf 3600 gr.
Mein Einleitungsbericht liegt zwei Diskussionen weiter unten unter @Jimmyfreak, meine erste Geburt. zusammengefasst: Dank PDA war es auszuhalten, aber der Rest war nicht so schön.
Wenn ich diesmal wieder eingeleitet werden muss, würde ich auch wieder erst den Rhizinus-Cocktail oder eine Eipollösung bevorzugen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von minitapsy, 40. SSW am 24.02.2011, 20:18 Uhr

Heute stand eine medizinische Einleitung mit Gel oder Tabletten im Raum, die die Ärzte hauptsächlich wegen dem Schätzgewicht für sinnvoll halten. Habe heute eine Einleitung abgelehnt, frage mich jetzt aber, was ich nächste Woche machen werde, wenn die Wahl heißt, KS oder Einleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von ina25 am 24.02.2011, 21:09 Uhr

Ich bin am 12.02 morgens ins Krankenhaus zur Einleitung. Hab dann morgens und mittags eine Viertel Tablette bekommen, die haben noch nicht wirklich viel gebracht, außer das die Wehen regelmäßiger wurden. Am 13.02 hab ich dann morgens eine halbe Tablette genommen und keine 30min später wurden die Wehen stärker. Um 16.49Uhr war die Maus dann da. Ich kann zur Einleitung nur positives sagen, ich fand es angenehm und nur eine halbe Stunde hatte ich wirklich dolle Schmerzen (und das lag daran, dass die Fruchtblase gesprengt wurde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von itöö, 40. SSW am 24.02.2011, 21:12 Uhr

Hey!
Also bei meiner großen wurde auch eingeleitet.Da ich schon 7 Std.Wehen(aber gut auszuhalten) hatte und mir dann die Fruchtblase sprang aber sich am Muttermund nichts tat.Bekam ne viertel Tablette,danach ist aber sowas von rund gegangen,hab dann nochmal fast 10 Std.gebraucht.Ob das an der Einleitung lag keine Ahnung,glaube jeder reagiert auch anders auf diese Mittelchen.Kann dich verstehen man grübelt einfach,und denkt einfach nur daran,wann und wie kommt das Kind zur Welt?Denk positiv,glaube die Psyche spielt ne große Rolle!
LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungserfahrungen

Antwort von Lian, 41. SSW am 24.02.2011, 21:55 Uhr

Wenn ich die Wahl hätte würde ich dann doch eine erneute Einleitung einem Kaiserschnitt vorziehen....

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.