Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 24.02.2011, 9:56 Uhr

Schöne guten Morgen..

an alle,

noch ist alles an seinem Platz, aber ich weiß nicht, irgendwie geht es glaub ich langsam los. Heute morgen blutigen Schleim gehabt, so ging es bei meiner Kleinen auch los. Gestern bei der VU war auch alles in Ordnung, es fehlen eben nur noch die Wehen. Wir sind gespannt.
Passenderweise ist natürlich mein Mann heute nicht da. Gestern und vorgestern wäre er zu Hause gewesen. Naja muss er dann von der Arbeit möglicherweise etwas schneller fahren, wird schon, normalerweise kommt so ein Kind ja auch nicht in 2 Stunden.
Wie sieht es bei den Restkuglerinnen aus?

LG Janet

 
9 Antworten:

Re: Schöne guten Morgen..

Antwort von Jimmyfreak, 42. SSW am 24.02.2011, 10:11 Uhr

Guten Morgen!
Bei mir fehlen auch die Wehen
Wann hast du denn ET?

Ansonsten tut sich nix. Heute Mittag muss ich wieder zu CTG-Kontrolle. Hab ich voll keine Lust drauf. Und so langsam graut es mir vor Samstag. Irgendwie habe ich vor der Einleitung angst. Ich hoffe sie kommt morgen noch freiwillig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne guten Morgen..

Antwort von Jari, 40. SSW am 24.02.2011, 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe morgen Termin, also wäre es dann ja sehr pünktlich. Diese Warterei bei Dir würde mich auch nerven. Ich persönlich finde CTG ja grundsätzlich langweilig. Am Ende dann die Feststellung, sie haben keine Wehen. Nein, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ich drück Dir die Daumen, dass es noch vor Samstag klappt.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne guten Morgen..

Antwort von dontstop_2007, 41. SSW am 24.02.2011, 10:41 Uhr

Natürlich ist so ne Warterei ne Geduldsfrage und irgendwann hat man nun mal keine lust mehr, kann ich auch sehr gut nachvollziehen mit et+2 und jimmyfreak erst recht, aber ich denke mal das hat die Natur auch irgendwo so vorgesehen denn wenn man Kinder in die Welt setzt dann muss man nun mal auch viel viel Geduld haben. Aber ich denke mal das wissen die schon Mamis hier unter uns bestens.

Jedenfalls wollte ich damit sagen das wir glücklich darüber sein sollen das es uns sooo gut geht im gegenteil zu Kranken Menschen oder Müttern die leider keine gesunden kinder bekommen konnten die würden alles dafür geben um ein gesundes kind zu haben und es auch 60wochen im Mutterleib tragen, wenn es sein müsste =) Und die Ctg-Kontrolle sagt ja nicht nur ob wir Wehen haben sondern wie es auch hauptsächlich unseren zwergen inside geht und ich bin jedesmal froh die Herztöne meine kindes zu hören und zu wissen das es ihm wunderbar geht ich finde das nicht Langweilig denn das ist das wichtigste GESUND zu sein!!!

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne guten Morgen..

Antwort von Jari, 40. SSW am 24.02.2011, 11:07 Uhr

Hallo,

naja ich finde CTG halt nicht so spannend, vielleicht auch, weil alle meine Kinder CTG irgendwie auch nicht so toll fanden. In der Zeit fand immer die größte Randale im Bauch statt, und insofern war es immer ein ewiges Herztöne suchen, weil sie sich ständig gedreht haben. Insofern war es in Bezug auf die Herztöne immer nicht so aussagekräftig.Da meine Kinder sich aber immer sehr regelmäßig bewegt haben, war ich mir auch immer sehr sicher, dass es ihnen gut geht. Ich habe vielleicht aber auch so ein Urvertrauen in die Natur, dass alles gut geht. Da unterscheide ich mich dann scheinbar.
Ansonsten ist natürlich die Gesundheit am Wichtigsten. Ich habe auch kein Problem, wenn ich noch warten müsste. Ich kann es nur verstehn, wenn man schon sehr weit über dem Termin ist und eine Einleitung droht, dass es eben nervend ist, weil man eben möchte, dass es natürlich läuft.


LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat dann doch noch Fußball geguckt

Antwort von Lian, 41. SSW am 24.02.2011, 12:10 Uhr

Guten Morgen,
seit gestern tut sich ja anscheinend irgendwas bei uns, trotzdem durfte Papa gestern abend noch in Ruhe Fußball gucken und Mama in einem magentechnisch-suizidalen Akt indisches Essen bestellen (witzigerweise hab ich davon dann mal kein Sodbrennen bekommen....).
Bin die ganze Nacht von Rückenschmerzen und Wehen immer wieder aufgewacht, aber totzdem bis jetzt weitergeschlafen.
Die Wehen tun halt wirklich weh zwischendurch, aber sie bleiben halt unregelmässig. Ich bin mal gespannt, was der Tag heute bringt. Ich fühl mich wie einer dieser alten Rasenmähermotoren. Irgendwie fehlt wohl noch so ein entscheidender Funke. Trotzdem....irgendwas tut sich da.
Naja, zum CTG: Ich guck da gerne drauf. Ich find´s auch spannend, dass sich die 40er Wehen gar nicht so unähnlich anfühlen, wie die 100er Wehen.
Bei allem Gejammer meinerseits würde ich mein Kind auch lieber noch 3 Wochen länger drin behalten bis es sich dann mal entscheidet rauszukommen, aber ich darf gestehen, dass mir der Ausdrück "Pfütze" für die Fruchtwassermenge doch im Kopf hängen geblieben ist...-genauso wie die letzte Geburt, die ich in nicht wirklich guter Erinnerung habe und die auch mit einer Einleitung begonnen hat.
Hach, ich wünsch uns allen einen wehenreichen Tag. Wir können sicher bald kuscheln.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen..

Antwort von sonneOHV, 41. SSW am 24.02.2011, 12:14 Uhr

Guten Tag Mädels,

bei mir ist auch noch alles beim alten. Nix los hier!;-)
Die Kleine ist wohl jetzt schon eine kleine Diva und lässt sich feiern!;-)
Heute Nachmittag wird beim Doc der Eipol gelöst in der Hoffnung das es was bringt. Schaden tut es ja nicht, außer das es bissl ungenehm ein soll. Ansonsten hab ich von meiner Hebi solche Globolis bekommen, die soll ich aber erst Samstag früh nehmen, nach dem ausschlafen. Na mal gucken.

Spätestens Mittwoch kommt das Räumkommando, wenn sich bis dahin nichts tut sagen die im Krankenhaus. Die haben gestern festgestellt das ich heute schon 40+5 bin und nicht 40+1. Mein Arzt hätte wohl nach der 20.SSW nicht mehr nachkorrigieren dürfen.
Jetzt seh ich garnicht mehr durch.

Na dann euch noch einen schönen Tag und lieben Gruß aus Berlin.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat dann doch noch Fußball geguckt

Antwort von Jimmyfreak, 42. SSW am 24.02.2011, 12:17 Uhr

Na super und ich dachte wenigstens eine von den Restkugeln hat es mittlerweile geschafft...

Wie ist denn die letzte Geburt bei dir so abgelaufen? Eigentlich hatte ich vor der Geburt nie Angst, nur Respekt. Aber seit die Einleitung im Raum steht geht mein Arsch auf Grundeis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mr.bing, 40. SSW am 24.02.2011, 12:33 Uhr

Eigentlich,

versuche es schon die ganze Zeit meinem Krümmelchen durch streichel-klopfzeichen zu sagen,
aber irgendwie ist sie genaus so süß-stur wie ihr kleiner Bruder Jimmy.
Wehe ab Nachmittag regelmäsig vor mich hin, bringt aber nix111 Habe heute 14 Uhr Termin bei meinem FA und dann sehen wir weiter.

Bis denne Mädels und
WIR SCHAFFEN DAS

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jimmyfreak: meine erste Geburt

Antwort von Lian, 41. SSW am 24.02.2011, 13:09 Uhr

Sonntag abend hab ich Rhizinusöl + Wodka + Pfirsichsaft getrunken, da war ich ET+13. In der Nacht Wehen gekriegt, ab 6 Uhr nicht mehr schlafen können, gegen 10/11 Uhr im Krankenhaus. Da war dann nix mehr mit Wehen. Also Prostaglandintabletten gekriegt und damit spazieren gegangen. Dann kamen die Wehen zurück, reichten immer noch nicht, also noch zusätzlich Wehentropf. In der Wanne war es relativ erträglich, musste gegen 16/17 uhr raus wegen Wasserwechsel und Untersuchung. Da war der Muttermund aber erst 4cm offen und ich fix und fertig. Hatte nämlich das Gefühl, dass ich bestimmt schon kurz vor der Austreibung stehe, das hätte ich dann so noch durchgehalten. Nachdem ich hochgerechnet habe, dass das so dann noch mindestens 6 Stunden weitergeht hab ich mir eine PDA geben lassen. Die war klasse, saß beim ersten Mal und konnte die Wehen noch spüren ohne dass sie zu schmerzhaft waren. Nur in die Wanne konnte ich damit nicht mehr. Bekam daraufhin auch noch mehr Wehentropf. Konnte dank PDA abends dann noch ein bischen wegdämmern, dann verschwimmt alles im Nebel.
Die Austreibungsphase war ziemlich lang, weil sich das Kind zwischendrin in die falsche Richtung gedreht hat (Sternengucker), hat das aber dann noch selber korrigiert. Blöderweise hat sie dann aber noch die kleine Faust am Hals gehabt und ihre Herztöne fielen ab. Durch den langen Verlauf hatten wir auch beide keine richtige Kraft mehr. Die Hebamme hat mich in die Steigbügel gestellt, die Ärztin hat mit dem Oberarzt telefoniert, damit der mit der Saugglocke oder Zange kommt, währenddessen hat mich die hebamme irgendwie dazu gebracht das Kind doch noch rauszudrücken.
Das war dann Dienstag morgen 4:25. Das Kind hat dann nach der geburt nicht geatmet, also sind alle mit dem Kind rausgelaufen, ich lag noch in den Steigbügeln und dachte, es hätte jemand den Wasserhahn angelassen und dämmerte so weg. Dann kam irgendjemand wieder, sah, dass das nicht der Wasserhahn war sondern ich, weil sich meine Plazenta nicht richtig gelöst hat und ich kam in den Not-OP. Mein Mann saß dann alleine mit dem Kind in dem Zimmer und hörte draussen vom Gang, wie jemand was von kardialem Notfall rief. Da ich Herzprobleme habe, dachte er, ich würde gerade draussen sterben und heulte Rotz und Wasser. Das war jedoch nicht ich, sondern eine andere Frau. Morgens um 7 uhr waren wir wieder alle zusammen. Ich hatte eine Menge Blut verloren, durch den überstürzten Preßakt einen Dammriß zweiten Grades aber dem Kind gings gut. Am dritten Tag hatten wir dann auch ungelogen alle drei einen Geburtsblues.
Prinzipiell ging es mit der Einleitung, vor allem dank der PDA, weil mein Muttermund nicht so schnell reagiert hat, wie ich dachte. Ich würd nur diesmal gerne darauf verzichten, weil ich - vollkommen abergläubisch - nicht will, dass diese Geburt genauso anfängt, wie meine Erste.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.