Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana_und_Gordon  am 23.02.2011, 17:29 Uhr

Geburtsbericht John,Joe-Rocky

Die Geburt von John Joe-Rocky,
Am 15.2.2011 um 6:00Uhr morgens fing alles an,die ersten Wehen kammen,ich dachte erst es sind wieder vorwehen da ich ja schon ne Woche vorher welche hatte.Also hab ich versucht weiter zu schlafen.Das ging leider nicht.Irgendwann bin ich dann Baden gegangen aber die Wehen wurden nicht schlimmer aber auch nicht besser.Naja was soll's.
Also wieder raus aus der Wanne und ins Bett.
Um ca 13.30Uhr war mein Freund bei mir zuhause und wir sind ins KH gefahren weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt.Ich hatte zwar unregelmäßig Wehen aber das war mir egal.
Um ca.14.00Uhr waren wir am CTG Wehen waren deutlich zu sehen aber leider waren Sie zu unregelmäßig und zu kurz,der Muttermund war auch noch verschlossen und der Gebährmutterhals noch 3cm, wir konnten wieder nach Hause,sind dann noch kurz zum Ultraschall und sollten nächsten Tag um 10.00Uhr wieder zum Kreissaal kommen zwecks CTG.
Wir sind dann wieder nach Hause Schmerzen wurden nicht besser sondern schlimmer.Waren noch kurz bei Mc doof aber da mussten wir nach 10min.wieder gehen wegen den Wehen.
Dann habe ich mich bis ca.22.30Uhr zuhause gequält,dann sind wir wieder zum Kreissaal.
Dort angekommen CTG immernoch unregelmäßige Wehen,Muttermund zu und Gebährmutterhals immernoch 2cm.
Aber ich durfte im KH bleiben, habe dann eine Tablette gegen die Schmerzen bekommen und gleichzeitig hat Sie den Muttermund weich gemacht.
Ich und mein Freund waren dann auf Zimmer er ist noch bis ca.24.00Uhr geblieben.Ich konnte dann auch bald schlafen und mich ein bisschen erholen aber um knapp 1.30Uhr bin ich dann wieder mit Wehen aufgewacht.Bis 2.30Uhr hab ich noch gedöst und bin immer mal wieder weggepennt.Bin dann raus und habe nochmal um eine Tablette gebeten wegen den Schmerzen.Hab aber keine bekommen weil die so hoch dosiert sind,ich sollte dann ans CTG.Wehen waren ein bisschen mehr aber immernoch unregelmäßig,Muttermund immernoch1cm bin dann wieder für ne Stunde aufs Zimmer bin da rum gelaufen,hab alles probiert um mit den Schmerzen klar zu kommen aber nichts hat geholfen,da ich zur Geburt eine PDA wollte habe ich gleich Zettelchen gelesen und unterschrieben.Hab mich gefreut denn nicht mehr lange und die Schmerzen sind zu ertragen.Aber jetzt noch durchhalten.Um 4.00 war ich dann im Kreissaal Gebährmutterhals war weg Wehen zwar immer noch unregelmäßig aber das war dann egal ein Einlauf ziemlich lange auf Toilette schnell bzw.ganz kurz duschen und dann ab aufs Kreisbett,ENTLICH hab ich ein Schmerzmittel Tropf bekommen.Mein Freund war dann um halb fünf-fünf da.Leider wurden die Wehen wegen den Schmerzmittel weniger also bekam ich ein Wehentropf.Der richtig rein Haute.Ab da habe ich kein Zeit Gefühl mehr.Ich bin durch den Schmerzmittel Tropf ein paar mal zwischen den Wehen wegepennt aber auch das hatte bald nicht mehr geholfen.Um 7.00Uhr kam dann eine neue Hebamme eine super Hebamme,super nett,extrem Hilfsbereit und TOTAL verständnisvoll.Sie und mein Freund haben mich gehalten,Händchen gehalten ham mich auf Klo geschleppt im Kreisbett hin und her gedreht,hoch und runter gerutscht.Bald kam dann der PDA Mann hat ne Stunde im Rücken rumgestochert und ich musste dabei sitzen mit T-Shirt hoch mein Freund musste mich halten da ich ganz unbequem sitzen musste.Als die PDA endlich lag dachte ich Juhu jetzt kannst du vielleicht ein bisschen pennen ich war soooo fertig,konnte nichts mehr wirklich nichts.Nach 15min.hat die PDA immer noch nicht gewirkt.Nach ner halben Stunde kam der PDA Mann nochmal und hat nochmal was verändert die Dosis erhöht und geschaut ob sie denn irgendwo Wirkung zeigt.Tja pustekuchen ich bin eine der wenigen wo die PDA nicht wirkt.Also weiter mit den Schmerzen.Stunde um Stunde verging die Hände von mein Freund wurden immer zerkratzter von mein Fingernägeln,aber auch meine Hebamme musste leiden,ich war wie ausgewechselt ich hab meine Schmerzen lautstark zum Ausdruck gebracht obwohl ich garnicht der Typ dafür bin.Von Zeit zu Zeit kammen verschiedene Ärzte immer mal wieder zum schaun.Dann sagte meine Hebamme das wenn ich ein druckgefühl habe gern während der Wehen drücken kann.Gesagt getann,das entlastet echt ungemein tut aber trotzdem sau weh.Später sagte Sie,Sie sieht schon Haare.Gott sei Dank ein Ende ist in Sicht.Hab dann die Hebamme ( Kerstin ) gefragt wie lang es noch ungefähr dauert sie sagt naja halbe Stunde.Jaaa ne halbe Stunde nur noch JUHU JUHU.Nach ner halben Stunde heftigen Presswehen war immer noch kein Kind da.Nichts war verändert.Also hab ich nochmal gefragt,da hat Kerstin gesagt "ich sag jetzt nichts mehr".Mhhh mist also noch länger quälen.Irgendwann nach gefühlten 100 Presswehen kam dann der Doktor und sagte "so jetzt machen wa mal nen bisschen hin" dann ging alles schnell.Hab ne Spritze bekommen der Doktor stürzte sich auf mein Bauch,mein Freund lies sich fast das Händchen brechen, gab Mir Sauerstoff und ermutigte mich zum Atmen,was ich echt nicht konnte nur noch Hyperventielieren.Drück,drück,drück,Au,Au,Au....Kind um 11.40Uhr aufm Bauch gehabt.Krass was das???Jetzt konnte ich erst recht nicht mehr richtig Atmen.Als ich mich endlich einbekommen habe,habe ich ein Kind gehabt.Mein Freund hat die Nabelschnurr durchschnitten, ein Bild gemacht und dann wurde der kleine untersucht immer mit Papas Überwachung.Ich wurde der Weile genäht,ein Schnitt war wohl unumgänglich,man das hat auch gefühlte Stunden gedauert.Als alles fertig war haben ich mein Freund und Johni im Kreissaal gekuschelt und mit Mama und Papa getelt.Es war ne laaange( 30 Stunden ) von 6.00Uhr morgens bis 11.40Uhr nâchsten Tag,ich glaube davon waren wir 7Stunden im Kreissaal extrem schmerzhafte und anstrengende Geburt ABER ich muss sagen Sie war so wie Sie war doch schön.Obwohl ich ein paar mal sagte ich sterbe,ich hab kein Bock mehr etc.
Mein Schatz war die ganze Zeit bei mir und hat mich super unterstützt dafür danke ich ihn vom Herzen.Und jetzt ist unsere Beziehung noch inniger.

Lieben Gruß Diana

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht John,Joe-Rocky

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 23.02.2011, 17:41 Uhr

oje du arme ich dachte schon bei 16,5 stunden das es lang ist aber 30 stunden hätte ich nicht durchgehalten..

das mit der pda kenn ich aber bei mir kam die pda frau auch zweimal und geholfen hat es nichts..
auch die tablette gegen schmerzen hat bei mir nicht geholfen..

auf meine ständigen fragen wie lange es noch dauert hab ich von anfang an keine antworten bekommen..

aber wir sind der gleichen meinung es hat sich doch gelohnt wenn man sein kind sieht und endlich in den armen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht John,Joe-Rocky

Antwort von Diana_und_Gordon am 23.02.2011, 18:03 Uhr

Is schon krass das die PDA bei uns nicht wirkte oder?
Zumal die ganzen Nebenwirkungen,hätte ich das gewusst das die nichts bringt hätte ich das nicht gemacht.Aber ich hatte trotz allem eine "schöne" Geburt.Kann immer noch nicht glauben das ich jetzt für mein Leben Mama bin.Irgendwie vermiss ich mein dicken Bauchi trotz aller Auas die ich hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht John,Joe-Rocky

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 23.02.2011, 19:22 Uhr

oh ja zumal ich mich gefreut hatte das die schmerzen dann erträglicher werden aber das war ja wohl nichts..

eben ich find das auch krass da es ja zu extremen nebenwirkungen kommen kann

ich vermiss mein bauchi kein stück (hab ja immernoch genug davon übrig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.