Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 40. SSW am 06.06.2014, 16:41 Uhr

einleiten

Ich brauch mal nen Rat. Ich habe morgen Et und ich bin ziemlich fertig. Ich habe Allergiebedingtes Asthma. Was bei dem Wetter so richtig durch kommt. Normal hilft mir mein spray was ich in der Schwangerschaft nicht oft nehmen darf/soll. Und durch die Schwangerschaft ist sie Lunge ja "gequetscht" + Asthma. Echt kein Spaß. Bekomm nicht wirklich viel Luft. Jetzt hab ich Angst das ich nicht genug Luft bei der Geburt habe. Ich will das morgen in der Klinik ansprechen, kann ich da auch sagen das sie einleiten "sollen" ?? Ich bin eig dagegen, sie soll von alleine kommen. Aber die Angst ist doch recht groß wenn nochmal ne Woche mehr gewartet wird. :( hoffe ihr versteht was ich meine. Liebe grüße und schönes Pfingstwochenende

 
9 Antworten:

Re: einleiten

Antwort von trauriger-engel am 06.06.2014, 16:58 Uhr

Ich habe auch Asthma, genauer gesagt Belastungsasthma. Und die Angst vor fehlender Luft bei der Geburt hatte ich auch. Aber das ging wirklich gut. Ich hatte keine Probleme. Hast du nur ein Spray was du im Notfall nimmst? Oder auch etwas für jeden Tag? Ich hab ein Cortisonspray für früh und abend. Damit gehts recht gut. Klar bei Hitze hab ich auch Probleme.

wegen dem Einleiten kurz, wenn es dir nicht gut geht finde ich den Gedanken daran gar nicht so schlecht. Aber wie du schon geschrieben hast kann es sein das noch bis ET gewartet wird. Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von chrissi321 am 06.06.2014, 17:02 Uhr

Ja... Man ist da hin und her gerissen.
Wenn du morgen im Krankenhaus bist, sag was dir auf der Seele liegt.
Die werden sicherlich alles mit dir genau durchsprechen.

Die Hebammen haben immer ein offenes Ohr und werden dir alle für und wider mit dir durch gehen und abwägen.

Ich drück dir die Daumen für die Entscheidung !

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von bibi12345 am 06.06.2014, 18:10 Uhr

HALLO,
also ich hab ja auch relativ starekes allergiebedingtes asthma und igrad in der 1. ss sehr große Probleme.

Das ist unter der geburt aber wirklich nicht schlimm, einem geht deshalb nicht die luft aus, außerdem hat man immer sauerstoff wenn man ihn braucht.

Das ding mit dem einleiten ist halt auch einfach, wenn man noch nicht wirklich geburtsbereit ist, kann sich das ziehen und ueber das Wochenende wird es furchtbar warm...

...ich wuerde das vllt. ansprechen, aber du darfst auch nicht so enttaeuscht sein, wenn die vllt. sagen du solltest 4 Tage drueber gehen.

Ps: ich weiß das man furchtbar aufgeregt ist, gerade wenn es das erste ist...war bei mir auch so, aber die meisten kommen 4 Tage vor oder nach Et zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von bibi12345 am 06.06.2014, 18:10 Uhr

HALLO,
also ich hab ja auch relativ starekes allergiebedingtes asthma und igrad in der 1. ss sehr große Probleme.

Das ist unter der geburt aber wirklich nicht schlimm, einem geht deshalb nicht die luft aus, außerdem hat man immer sauerstoff wenn man ihn braucht.

Das ding mit dem einleiten ist halt auch einfach, wenn man noch nicht wirklich geburtsbereit ist, kann sich das ziehen und ueber das Wochenende wird es furchtbar warm...

...ich wuerde das vllt. ansprechen, aber du darfst auch nicht so enttaeuscht sein, wenn die vllt. sagen du solltest 4 Tage drueber gehen.

Ps: ich weiß das man furchtbar aufgeregt ist, gerade wenn es das erste ist...war bei mir auch so, aber die meisten kommen 4 Tage vor oder nach Et zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von Sandta92 am 06.06.2014, 19:39 Uhr

Ich hab ein spray. Damit geht es kurzzeitig. Darf es nur MAX einmal am Tag anwenden. Vllt haben die Ärzte andere Möglichkeiten die Bronchien zu weiten. Werde morgen abwarten und dann entscheiden.
Danke für eure Meinungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von bibi12345 am 06.06.2014, 20:03 Uhr

Also in dieser schwangerschaft versuch ich ganz drauf zu verzichten auf spray...dafuer hat ich heute auch den ganzen tag ziemliche Probleme.

Kannst du dir vllt. beim Arzt ein Pari aufschreiben lassen. das ist son inhalatorgeraet mit kochsalzloesungen und auch pflanzliche Sachen kann man benutzen. das mach ich im Moment fast jeden abend....meine Große und mein Mann sind naemlich auch asthmatiker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von bibi12345 am 06.06.2014, 20:03 Uhr

Also in dieser schwangerschaft versuch ich ganz drauf zu verzichten auf spray...dafuer hat ich heute auch den ganzen tag ziemliche Probleme.

Kannst du dir vllt. beim Arzt ein Pari aufschreiben lassen. das ist son inhalatorgeraet mit kochsalzloesungen und auch pflanzliche Sachen kann man benutzen. das mach ich im Moment fast jeden abend....meine Große und mein Mann sind naemlich auch asthmatiker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von Tinchenbinchen am 06.06.2014, 21:15 Uhr

Naja, grundsätzlich würde sich aber ja nicht viel ändern, oder?
Also warum solltest du bei einer Einleitung und anschließender Geburt mehr Luft haben, als bei einer "normalen" Geburt?

Versteh mich nicht falsch: Ich habe selbst eingeleitet beim Fuzzi und bin da gar nicht anti oder so, aber ich verstehe den Sinn nicht.
Vor allem, wenn du sagst, dass es bei diesem Wetter noch mal schlimmer ist. Das wird ja dann am WE auch schlimmer sein...

Ich habe eine Bekannte, die hatte von den Tritten ihrer Tochter das Steißbein angeknackst, die haben versucht einzuleiten, aber da ging null und nichts.
Einleiten ist halt leider keine Garantie und zieht sich im Zweifel über ein paar Tage, was ziemlich anstrengend und ziemlich nervenaufreibend sein kann.

Ich weiß nicht, ob das in deinem Fall dann wirklich ein sinnvoller Weg wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von Sandta92 am 06.06.2014, 21:55 Uhr

Ich hätte mehr Luft da die kleine die Lunge nicht mehr "quetscht" und ich Medikamente nehmen könnte. Ich werde das morgen mit den Ärzten bereden. Dann Seh ich ja was die dazu sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.