September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 39. SSW  am 02.09.2017, 12:11 Uhr

Einkaufsliste

Hallo ihr Lieben!!

Am Freitag steht ja mein Kaiserschnitt an und heute werde ich dafür und die Zeit danach einkaufen gehen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch ergänzende Ideen habt so fürs Wochenbett nach Kaiserschnitt/Geburt

Meine Liste beinhaltet:

-Lanolin
-Heilwolle
-Wundsalbe
-Narbengel (ist das Geldmache oder hilft das?)
-Stilltee (habt ihr da ne Lieblingsmarke?)
-Stillhütchen (aber welche Größe?)
-Stillsäfte, Riegel usw.
-Stillöl ?? (Kann ich auch jetzt schon benutzen oder?)
-Einmalwaschlappen
-Spülreiniger für Flaschen usw
-Kompressen (Welche Marke? Multi Mam, Medela???)
-Neue Thrombosestrümpfe (lasse ich im Laden meines Mannes anpassen)
-Arnica Globuli (auch wenn ich kein Stück dran glaube...)
-Irgendwas zum "zukleben" der Narbe was gut puffert (wisst ihr da was?)

-Packung Pre Nahrung, hab zwar fertig angerührtes hier, aber man weiß ja nie. Dachte da an Humana evtl weil man ja nicht ständig wechseln soll und die ein gutes Angebot an allem möglichen haben wie AR Nahrung, HA usw.
Das fertige was ich habe ist allerdings Beba Pro HA Pre. Vom Gefühl her, "besser" als Humana.... Schwierig.
Ich werde wahrscheinlich zufüttern. Also mit Becher o.ä. Einfach aus Angst, Mini könnte wie seine Schwester zu viel abnehmen.
Wie handhabt ihr das eigentlich mit Stillen und Schnuller? Wenn Schnuller, 0-6 Monate oder 0-2? Hab beides hier.
Und wie siehts mit den Thrombosespritzen aus? Haben das letztes Mal absolut nicht hinbekommen die zu setzen. Wird dieses mal wohl nicht anders. Denkt ihr, ich kann einfach die Straße runter zum Hausarzt mit den Dingern im Gepäck und mir die dort geben lassen?


Habt einen schönen Samstag ihr Lieben!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.