Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.10.2015, 21:46 Uhr

Eingewöhnung

Also da ist halt jedes Kind unterschiedlich. Grundsätzlich kennst du dein Kind am besten und kannst am besten beurteilen was geht und was (noch) nicht geht. Ich würde mal mit den Erzieherinnen sprechen wie das weiter gehen soll und was für alle das beste wäre.

Wenn du nach Erfahrungen fragst: Kind 1 ging mit 3 in den Kiga. Die Eingewöhnung ging langsam, ähnlich wie bei dir, dauerte ca. 4 Wochen. Dann war alles gut, allerdings gab es nach ein paar Wochen eine 2-wöchige Krise. Kind 2 ging quasi sofort in den Kiga (mit 2) und brauchte quasi keine Eingewöhnungsphase. Allerdings kam auch da nach ein paar Wochen die Krise und von da an konnte ich sie morgens nur der Kita-Leiterin in den Arm geben - und das für weitere Wochen oder sogar Monate. Wehe die Öeiterin war nicht da! Kind 3 geht jetzt seit 6 Wochen in den Kiga. In der ersten Woche noch stundenweise, dann plus Mittagessen, dann inkl. Mittagsschlaf. Jetzt geht er von 8:15 - 16:15 ohne Probleme und sehr begeistert. Ich warte noch auf die Krise ;-)

Es dauert eben bei jedem Kind unterschiedlich lange. Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.