Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panik85  am 27.03.2014, 20:03 Uhr

Einfallende Fontanelle - kein Flüssigkeitsmangel

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich meine Tochter für ne halbe Stunde im TT. Da ist es mir das erste Mal aufgefallen, dass bei meiner Tochter die Fontanelle eingefallen ist. Ich habe sie dann raus genommen und wieder in der horizontalen gelagert, nach wenigen Minuten war alles wieder ok. Es ist jetzt drei Mal passiert und war immer nach wenigen Minuten wieder weg. Normalerweise bedeutet das einen Flussigkeitsmangel bzw. Dehydrierung, aber dann bleibt es auch im liegen. Das war ja nicht der Fall. Unsere Kinderkrankenschwester kann sich das nicht so ganz erklären, stellt nur Vermutungen an. Habe beim KIA angerufen und alles geschildert, sie meinen es sei nichts schlimmes, so langes es im Liegen gleich wieder weg geht.

Sollte es häufiger vorkommen und länger dauern, sollen wir vorbei kommen. Wir sind ja eh nächsten Donnerstag zum impfen da und sollen den Arzt dann noch mal darauf ansprechen.

Von euch wollte ich wissen, ob das bei euren Kindern auch mal passiert ist, wenn sie längere Zeit Aufrecht (z. B. auf dem Arm) getragen wurden?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Einfallende Fontanelle - kein Flüssigkeitsmangel

Antwort von Be-Mama am 27.03.2014, 20:48 Uhr

Bei meinem großen Sohn ist mir das damals -genau wie Du das schilderst -auch aufgefallen. Hab mich auch sehr gewundert, weil ich mir eigentlich sicher war, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Meine Kinderärztin meinte aber auch, dass das, wenn es nur in der Horizontalen vorkommt völlig ok sei. Auch könne es vorkommen, dass die Fontanelle dabei leicht pulsiert.....Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit der Schwerkraft zu tun hat......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.