Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaya, 16. SSW am 12.11.2013, 12:21 Uhr

Eine Nervensäge zu Hause!!!

Hi Mädels,

ich kann mich leider nirgendswo ausheulen und dachte, dass ich es vielleicht hier machen kann.
Es geht um meinen Mann. Er nervt mich manchmal so sehr, dass ich nur weine und rumschreie und im Nachhinein mich richtig schlecht fühle, weil es vielleicht meinem Bauchzwerg nicht gut tut.

Er achtet extrem darauf was ich esse, wie ich mich ernähre, ob ich Sport mache etc.
Vor der SS habe ich gejoggt und hab danach aufgehört, weil ich mich nicht einfach wohl fühle. Dafür gehe ich Schwimmen.
Wir waren am WE eingeladen und es gab Crepes mit Nutella. Am nächsten Tag hat er mich angemacht, dass ich so tue, als ob ich mich gut ernähren würde und wenn es darauf ankommt, stopfe ich mich mit Nutella voll und dass ich ncht mehr mit ihm joggen gehe, obwohl es sehr wichtig ist fürs Baby etc.
Ich dachte, dass ich nicht richtig höre. Ich war so was von aus der Fassung, dass ich plötzlich geschrien und geweint habe.

Hab ihm versucht mit zitternder Stimme zu erklären, dass was er gerade mit mir tut dem Baby viel mehr schadet, als wenn ich mal ab und zu etwas "ungesundes" esse.

Er rafft es einfach nicht. Was soll ich bitte tun? Meine Familie und Freunde leben sehr sehr weit weg. Hab nur telefonischen Kontakt. Ich fühl mich einfach manchmal nur elend. An solchen Tagen denke ich warum ich diesen Typen geheiratet habe, aber es gibt auch viele Tage, wo es sehr harmonisch ist. Das ist halt diese Sch.. mit der Ernährung..

Glaubt mir, ich ernähre mich wirklich gesund und versuche soweit es geht keine schlechten Sachn zu essen :-(

LG

 
28 Antworten:

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Frau Fuchs am 12.11.2013, 12:29 Uhr

Dein Mann spinnt. Das ist alles was ich dazu sagen kann.
Es ist eine Frechheit, dass er dir vorschreibt, wie du mit deinem Körper umgehen sollst. Was macht ihn denn zum Experten in Sachen Schwangerschaftsernährung und Fötus-Versorgung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Fauchi am 12.11.2013, 12:43 Uhr

hm.. ich muss da Frau Fuchs recht geben...

Ich denke du als Mama weißt am Besten was für dich gut ist und womit dich wohl fühlst.
Dir Schuldgefühle einzureden ist echt ein mieses Verhalten. Vielleicht meint er es aber auch nicht böse sondern macht sich einfach nur sorgen ? Männer sind ja bekanntlich manchmal etwas "unsensibel" wenn sie selbst unsicher und ängsltich sind...
Ich hab hier auch so in Exemplar , vielleicht solltest du einfach mal in ner ruhigen Minute ihm erklären wie du dich fühlst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von dana2228, 12. SSW am 12.11.2013, 13:28 Uhr

Oh man, das ist echt nicht nett.
War dein Mann schon immer so gesundheitsvernahrt?

Hier ist es allerdings oft andersrum und ich ärgere mich darüber auch Masslos. Hab auch schon geschrien und war sehr wütend.
Mein Mann versteht nicht warum ich auch in der 3. Ss die teuren Ernährungsergänzungsmittel aus der Apoteke kaufen muss oder die teuren Smusis kaufen muss. Das nervt voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von skaya, 16. SSW am 12.11.2013, 13:29 Uhr

Er macht sich ja auch Sorgen und möchte, dass alles gut verläuft. Was er aber nicht verstehen kann und ich ihm irgendwie nicht erklären kann, ist, dass ich mich in erster Linie gut fühlen muss.
Er war auch schon vor der SS so. Wenn ich mal keine Lust hatte zu joggen, hatte er sofort angefangen mich zu beleidigen, dass ich dicke Oberschenkel hätte und mit meiner Größe könnte ich es mir nicht leisten, bisschen dicker zu sein. Ich bin zwar nicht dick aber auch nicht super dünn. Er redet mit so lange ein schlechtes Gewissen ein, dass ich dann an mir selbst zweifle und ihm Recht gebe.

Ich merke gerade, dass ich eigentlich wegen dieser Sache richtig voll bin. Meiner Mutter möchte ich auch nichts sagen, weil sie sich dann zu sehr Gedanken machen würde. Habs ihr nur einmal erzählt und sie war richtig enttäuscht von ihrem Schwiegersöhnchen.

Vielleicht war es ja keine schlechte Idee mich hier auszuheulen. Ich möchte eine selbstbewusste, glückliche Frau und Mutter sein und daran muss ich irgendwie noch arbeiten. Ihr habt bestimmt mit sowas Erfahrung.

Danke für euer Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 13:41 Uhr

sag mal kann es sein das dein netter herr gemahl mehr angst um deine figur hat als ums kind???? gehts dem nicht gut??? hat der fieber???? solltest ihn mal zum doc schleppen und ihn dort daüber vom doc aufklären lassen! so einen reich ich nur die scheidung.. kind hin oder her.. aber das geht gar nicht und hat mit fürsorge und liebe nix zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 13:43 Uhr

oh gott.. du hast einen fanatiker zu hause... nein ihm gehts nicht ums kind! sondern darum das du deine figur ruinierst! er kann nicht verhindern das du in der ss zunimmst, mädl mach die augen auf, der ist krank. sowas in die richtung hatte ich schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 13:45 Uhr

ach ja pack mal deinen koffer und mach urlaub bei deiner mama !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig nutellababe

Antwort von dana2228 am 12.11.2013, 13:48 Uhr

Es ist ja noch niedlich wenn ein Mann sich sorgen macht. Dir den Wäschekorb aus der Hand reist oder dir einen Obstsalt macht.
Aber deinem Mann geht es nur um deine Figur. Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 13:52 Uhr

darf ich fragen, wie alt du bist und wie lang du mit deinem mann schon zusammen bist?! ich mein.. sowas heirate ich erst gar nicht, wenn ich mich so demütigen lassen muss und das schon vor der schwangerschaft! wenn ein mann da schon einen psychisch unter druck setzt, das du viel zu dicke oberschenkel bekommst usw....dann beraucht er dich nicht aus liebe sondern nur zum vorzeigen! sorry wach auf. ich hab das auch durch.. ich war damals allerdings 15..... mein freund damals 20. und nach 3 jahren war ich ein frack mit bulimie! lass die finger von so einen mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von skaya, 16. SSW am 12.11.2013, 14:07 Uhr

Ich bin 25 und kenn ihn seit fast vier Jahren und wir sind schon ungefähr drei Jahre verheiratet.
Es ist leider leichter gesagt als getan. Hab ja schon geschrieben, dass er auch ganz anders sein kann.
Ich hab mich irgendwie damit abgefunden, es gibt halt Tage, wie heute, wo ich mich dann verzweifelt fühle.
Meine Mutter hatte auch so wie du (nutellababe) reagiert und deswegen habe mich entschlossen ihr nie wieder über meine Probleme zu erählen. SIe meinte, dss ich mit dem schwanger werden warten soll und nach zwei Wochen hab ich erfahren, dass ich schwanger bin.

Vielleicht denke ich falsch, aber ich stell mir immer die Frage wer denn wirklich perfekt ist? Der Nächste wird vielleicht andere Macken haben.

Ach..Hab keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Fauchi am 12.11.2013, 14:13 Uhr

oh man, das hört sich echt mies an... was will er denn machen wenn du 10 kg zugenommen hast ? , ist ja ein ganz normaler schnitt in der ss oder euer krümel mal pumelig ist ?

hm... mach ihm ganz klar wer über dich und deinen Körper bestimmt! Nämlich Du !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 14:13 Uhr

mädchen du bist richtig naiv und das meine ich nicht böse.. jeder mann wo eine frau psychisch den kopf wäscht.. ist auch liebevoll und nett dazwischen drin....augenroll* darum hielt meine beziehung damals auch 3 jahre...und wie mein damaliger freund lieb sein konnte.. mir wird da jetzt noch schlecht.. du bist noch jung und nach 1 jahr heiraten finde ich viel zu früh und zu naiv. und wenn du dich nicht bald wehrst und die konsequenzen zeigst... wirst du bald ein psychisches frack sein und deinem kind tut das in keinster weise gut! du überträgst das negative und das schweigen und runterschlucken sehr wohl ans kind! ich war ein frack und ich ..obwohl das bei mir 16 jahre her ist.... heut noch komplexe teilweise... also bitte wach auf lass dir dein selbstbewusstsein nicht nehmen und stell dich auf eigene füße.. das geht.. ich war 8 jahre alleinerziehend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 14:15 Uhr

ich würde ihm fragen: was ist dir wichtiger: das baby und ich und unsere gesundheit oder die figur? liebst du mich als mensch oder nur mein äußeres! auf die antwort wäre ich mal gespannt. ey das geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von akarikia, 17. SSW am 12.11.2013, 14:22 Uhr

Tatsächlich ich Schokolade (was Nutella ja auch ist) garnicht mal ungesund fürs Kleine. Schokolade lössen Glücksgefühle aus und das kommt dem Baby sogar zu gute. Es gibt bis auf wenige Lebensmittel, keine einschreckung fürs essen. Und es geht hier um das bewusste essen! Im Grunde heißt es sogar,.. das die Ungeborenen mit verschiedenen Lebensmittel in Kontakt kommen sollen damit sie später wenn sie auf der Welt sind viele Geschmacksstoffe durchlebt haben. Im Bauch werden abneigungen und auch vorlieben für bestimmte Speisen gebildet.

Wie gesagt, hauptsache Ausgewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von skaya, 16. SSW am 12.11.2013, 14:42 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ich mal Lust auf Schokolade habe, esse ich es auch. Zwar heimlich aber was soll man denn machen. Ich habs auch gehört, dass es gut ist, ohne es zu übertreiben Schokolade zu essen.


Letzte Woche hatte ich das Thema angesprochen. Ich meinte zu ihm, dass ich mich seitdem wir verheiratet sind, nicht mehr so hübsch finde, weil er immer etwas an mir kommentiert bzw. kritisiert. Er war sehr überrascht und meinte, dass er mich liebt und mich nicht dick und sehr hübsch findet.
Das Problem ist, dass ich zu schnell weine, wenn ich über so etwas mit ihm oder mit euch spreche. Ich hasse es, insbesondere vor ihm weinen zu müssen. Er sagt mir auch selber, dass ich naiv, zu nett und zu gutmütig bin (ABER nur wenn es um andere Leute geht)

Nach einem Jahr zu heiraten mag zu früh sein aber in meiner Kultur ist es leider nicht möglich eine gemeinsame Wohnung zu teilen ohne geheiratet zu haben. Es macht wirklich viel aus, ob man zusammenlebt oder eine "einfache" Beziehung führt.

Ich weiss, dass einige von euch es nicht verstehen könnt, warum ich trotzdem mit ihm zusammen bin. Nutellababe (und alle anderen, die so denken) ich gebe dir auch Recht, wenn du dich so aufregst aber gibt es da keine andere Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 15:00 Uhr

nein es gibt keine lösung.. und dein man ist schlau ..er hat sehr schnell erkannt wie naiv du bist und macht sich das zu nutzen... sorry aber wenn du schon heimlich schokolade essen musst. dann stimmt die ganze ehe nicht. sagen kann er viel... aber meinen tut er das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von mella1979 am 12.11.2013, 15:00 Uhr

Mir tut du voll leid! Lass dich von deinem Mann nicht so behandeln! Schokolade heimlich essen, wo gibt's denn sowas?

Wenn du schreibst, in eurer Kultur: darf ich fragen, welche Kultur du meinst?

Und lebst du nicht in Frankreich? Ist dein Mann Franzose und du Deutsche?

Lass dich nicht runter ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von skaya, 16. SSW am 12.11.2013, 15:18 Uhr

Wir sind beide in Deutschland aufgewachsen, kommen aber ursprüglich aus der Türkei. Er ist aus beruflichen Gründen hier in Frankreich.

Die Schokolade heimlich zu essen, hat sich irgendwie mit der Zeit so ergeben. Er selber ist nicht so der Typ und hat dadurch keinen Verständnis wenn ich mal bischen mehr esse. So verhindere ich sein "Gelaber" mir anzuhören. Ich muss gerade über mich selber lachen (eigentlich weinen).

Es ist ja schön und gut sich bewusst zu ernähren aber manchmal hat man keine Lust.

Ich hatte im Sommer wegen einem Zwischenfall mir wirklich ernste Gedanken gemacht, ob ich mich nicht vielleicht scheiden sollte, habs aber nicht geschafft. Jetzt ist es für mich keine Option an die Scheidung zu denken. Vielleicht werde ich es bereuen oder auch nicht. Mal schauen wie es weiter geht.

Ich finde eure Antworten wirklich sehr zu schätzen und nehme sie auch, so schwer es geht zur Kenntnis aber nimmt es mir bitte nicht Übel, wenn ich mich nicht von ihm trennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 15:22 Uhr

es ist ja deine sache.. ob du dich trennst oder nicht... aber.. du solltest mal in dich gehen und dir gedanken machen.. ob du das deinem kindantun willst.. so ein verhalten... ob du deinem kind, wenns auf der welt ist.. mit soviel unruhe usw belasten möchtest.. kinder spüren das..... du sollst doch zu 1000 prozent glücklich sein.... aber doch nicht so.. ich bitte dich. hast du denn kein selbstbewusstsein mehr, das du das einfach so hinnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Advantix am 12.11.2013, 15:55 Uhr

Hallo! Ich würde mit ihm in Ruhe darüber sprechen. Ihm sagen, dass die Schwangerschaft eine besondere Zeit ist und das es um dein Wohlbefinden geht. Sag ihm, dass es dir schlecht geht, wenn er dich beschimpft und fertig macht und du das nicht mehr möchtest. Frag ihn doch wovor er wirklich Angst hat (wahrscheinlich das du nicht mehr so aussiehst wie vorher). Erkläre ihm das es dazu gehört zuzunehmen und das der Körper sich verändert. Und noch was: joggen ist nun wirklich nicht so gut in der SS! Wenn er sich ums Kind sorgt, sollte er das wissen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Claudia83, 14. SSW am 12.11.2013, 16:14 Uhr

Also ich würde auch nicht gleich an Scheidung denken! Man hat geheiratet und muss dann auch erst mal versuchen die Probleme zusammen zu bewältigen! Für mich ist die ehe heilig und man muss sich darüber im klaren sein was für eine Verantwortung man eingegangen ist! Es heißt nicht umsonst in guten wie in schlechten Zeiten! Ich finde diese wegwerfgesellschaft echt schlimm! ,,ja, das kotzt mich an, dann lass ich mich halt scheiden!'' Mit 25? Hallo? Wieviele Ehen sollen denn noch kommen! Versteht mich nicht falsch wenn mein Mann mich schlagen oder betrügen ect würde, würde ich mich auch scheiden lassen, aber es kommt mir in erster Linie so vor, als das sie gar nicht wirklich mit ihm redet und es heimlich macht um einer Konfrontation aus dem weg zu gehen! Wie sie es ja auch geschrieben hat!
Rede mit deinen Mann ganz offen! Sag ihn das es dir und eurem Baby gut geht wenn du dich wohlfühlt, sag ihm das dein Körper dir schon zeigt was er braucht und versuche das zu sagen ohne ihm Anschuldigungen zu machen! Sag ihm das eher in der Ichform! ,,ich bin traurig, weil ich denke das du Angst hast das ich in der ss zu dick werde, ich möchte das auch nicht, aber in der Schwangerschaft nimmt man nun mal zu und muss auch mehr essen damit es dem Baby gutgeht!'' Rede über deine Gefühle! Du wirst schon wissen warum du ihn geheiratet hat! Klar, ich finde das wie einige hier auch zu früh, weil gerade in so jungen Jahren sich Menschen auch noch sehr entwickeln, aber Gieb ihm wenigstens eine Chance! Vllt sieht er es ganz anders als du dir das ausmalst! Und wenn er sich dann immer noch wie ein Arsch verhält und nichts einsieht, kannst du immer noch nach härteren Konsequenzen gucken!
Ich wünsche dir ganz viel kraft und Denk dran das Stress dem Baby auch nicht guttut! Also versucht es lieber mit liebe ;)
Ps, ich habe auch nach einem Jahr geheiratet und meine ehe ist wunderbar! Ich habe aber mit 29 und mein Mann mit 24 geheiratet!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!/ claudia83

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 17:31 Uhr

claudia es geht hier nicht darum das ich sofort für scheidung bin! das so wie sie es beschreibt, hat mit probleme in der ehe bewältigen nichts mehr zu tun!!!! zumal er das vor der schwangerschaft schon hatte das er sie psychisch fertig machte wenn sie mal nicht zum joggen ging!!! findest du das normal??? ich nicht! und ich weiß vonwas ich diesbezüglich rede!!!! macht mal die äuglein auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Landmama, 14. SSW am 12.11.2013, 18:38 Uhr

Also zuerst einmal - ich habe auch nach einem Jahr geheiratet, ich hätte meinen Mann auch schon nach 3 Wochen geheiratet, und ich würde es immer wieder tun. Das sagt gar nichts über die Qualität der Ehe oder der Beziehung aus, wie schnell man heiratet.
Was du schreibst, hört sich aber wirklich nicht schön an. Das solltest du dir einfach nicht gefallen lassen. Ich würde ihm das klipp und klar sagen, dass du dich nicht bevormunden lassen möchtest und dass du essen möchtest wann du es willst und was du willst. Gerade in der Schwangerschaft ist es manchmal schwierig sich zusammen zu reißen, und das macht diese besondere Zeit doch mit aus, oder nicht? Vielleicht ist deinem Mann gar nicht bewusst, wie sehr er dich damit demütigt und bevormundet. Du solltest da auch gar nicht diskutieren. Mach ihm eine klare Ansage! Du hast das Recht dazu. Sag ihm, dass du in Zukunft seine Bemerkungen diesbezüglich ignorieren wirst. Du bist erwachsen und weißt, was gut für dich ist. Das darf dein Mann ruhig respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von Claudia83, 14. SSW am 12.11.2013, 18:45 Uhr

Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, oder damit sagen das ich deine Meinung zu dem Thema nicht akzeptiere! Nur ich habe halt eine andere Meinung und wollte ihr meine Sicht der Dinge dalegen!
Meine äugeln sind sicher auch weit genug offen, da ich auch schon einige schwierige Beziehungen durch habe! Das muss ich aber im Internet nicht breittreten nur weil ich jemanden meine Meinung sagen möchte!
Sei mir nicht böse aber ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion einlassen!
Skaya, ich wünsche dir alles gute für deine ehe und deine Schwangerschaft!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Nervensäge zu Hause!!!

Antwort von skaya, 16. SSW am 12.11.2013, 19:12 Uhr

Hallo nochmals,

erstmal wollte ich mich für die weiteren Antworten bedanken. Jeder sieht es halt anders.

Ich werde wirklich jetzt versuchen meine Meinung durchzusetzen bzw. mit ihm öfters darüber sprechen. Habs immer vermieden, weil ich es nicht mag mich mit jmd. zu streiten. Bin auch immer sehr nachgiebig und "vergesse" immer schnell negative Ereignisse. Er kommt wahrscheinlich gleich nach Hause und ich werde wie immer ihn anlächeln und so tun, als ob nichts wäre. Ich liebe ihn einfach :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde ihn...

Antwort von gnomali am 13.11.2013, 4:18 Uhr

...nicht anlächeln und tun als ob nichts gewesen sei."In deiner Kultur" finde ich nicht die richtige Ausrede für das.Denn in deiner,wie in jeder anderen (südländischen) kültur kenne ich genug Fauen,die auf den Putz hauen,wenn der Mann spinnt.Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber ganz drastisch gesagt: er "schimpft" dich,weil du Nutella ißt....du hulst und ziehst dich zurück und rennst lieber x kilometer um deine Sünde abzutrainieren....
Was tätest du,wenn er dir eine runterhaut?Oder wenn dein Kind auf der Welt ist 2 Jahre alt ist und mit einem Schokomund kommt,dafür von hm den hintern voll bekommt?..Lächeln und winken??
Ist er MR. Perfekt?Tut er nie was,was vielleicht auch mal ungesund ist?Nein?Dann geht er vielleicht ja ins Bordell....also ernsthaft,es gibt keinen Menschen,der nicht mal Spaß haben will,sich wohl fühlen will,irgendwelche gelüste hat auch Pizza,Schoko oder was auch immer.

Sorry,das hört sich zwar an den Haaren herbeigeshcleift an,aber kein Mensch,egal welcher Kultur hat das recht darüber zu bestimmen,was der Partner ißt!!!!!!!!!!
Wenn du jetzt 25 Kilo Übergewickt hättest,Diabetis oder sonst was,dann würde ich verstehen,daß er darauf achtet,daß du dich und euer Kind gesund ernährst.Aber andersrum???
Ums mal so zu sagen,pack bitte morgen deine heimlichen Schokoladen vorräte aus,mach die Obst,mach dir die Schoko warm und wenn er kommt,hockst du glücklich auf dem Sofa und tunkst das Obst in die Schokolade.Und wenn er motzt,frag ihn,ob er auch was will.
Dein Baby mag es,und wenn du dich wohlig fühlst tut es das auch.
mein Mann glänzt oft durch unpünktlichkeit (öhm,ich bin in 10 minuten da...2 stunden später hängt er immernoch an seiner arbeit rum,oder bastelt am schlepper oder sonst was...) oder "vergißt" daß seine Frau und seine Tochter noch da sind.Ich sitze dann aber schon lang nicht mehr da und lächle....ich werd dann auch mal stinkig,nachdem ja gut zureden nichts brachte....Dann gibts halt mal Streß,und dann fließen auch Tränen,aber hinterher bin ich meinen Frust los und er weiß warum ich nicht lächle und winke sondern ein Gesicht ziehe wie eine Wetterhexe.
Tu dir bitte einen gefallen.Tu was.DU wirst in deiner SS zwischen 10 und......xxxx Kilo zunehmen,daran kann er nichts ändern,denn Kind,Plazenta,Fruchtwasser und Gebärmutter zusammen bringen am Ende auf jeden Fall mindestens 10 Kilo auf die Waage,dein Bauch wird nicht flach bleiben und läßt sich nicht einziehen oder abtrainieren.Er wird größer.Und du brauchst auch ein bißchen Fett,das sieht Mutter Natur so vor,damit du Stillen kannst.
Ich drück dir die Daumen und laß es dir schmecken ;o)
PS.: Guck mal auf die Uhr,ich kann grad ned schlafen,also hab ich mir nen Birnensaft geholt und normal eß ich dann noch was...und?Ich hab erst ein kilo zugenommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würde ihn...

Antwort von skaya, 16. SSW am 13.11.2013, 8:59 Uhr

Hi gnomali,

mit der Kultur wollte ich nur sagen, dass es nicht möglich ist in einer gemeinsamen Wohnung zu leben ohne geheiratet zu haben.
Das ist sicherlich richtig, dass die Frauen auf den Putz hauen, egal welcher Kultur sie angehören. Die Sache hat einfach mit meinem Charakter zu tun. Ich habe genug Frauen in meiner Familie, die das Gegenteil von mir sind.

Ich bin in einer "heilen Welt" aufgewachsen. Mir hat es an nichts gefehlt. Meine Eltern haben sich immer sehr gut verstanden und für mich ist sowas neu. Konflikte sind einfach nicht meine Sache, egal ob es um meinen Mann oder um eine Freundin geht. Ich weiss, dass ich meine Schwächen habe und müsste eigentlich in die Berufswelt einsteigen um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.

Natürlich macht mein Mann auch Ausnahmen oder hat kein Problem, dass ich Schokolade esse. Das Problem ist glaub ich, dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann. Es gibt halt Tage, wenn ihm etwas nicht passt, versucht er es in dieser Art und Weise an mir rauszulassen. In seiner Familie ist es völlig normal, das der Vater die Mutter kritisiert. Wie soll man das so schnell verändern.

Am liebsten würde ich eure Kommentare ihm lesen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würde ihn...

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 18.11.2013, 11:46 Uhr

dann lass ihm die kommentare lesen und tu was für dein selbstbewusstsein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben. Hab mich lange nicht gemeldet, unsere Maus hat uns auch ordentlich auf Trab gehalten. Sechs Tage musste sie auf der Kinderstation bleiben, dann durfte sie für weitere sechs Tage mit uns in ein Familienzimmer (noch an Monitore zur Überwachung angeschlossen). ...

von Großherzmami 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Mein zu Hause ist der Himmel

Mein kleiner Engel wohnt jetzt im Himmel Leider haben wir es nur bis zur 6. ssw geschafft... Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass niemand von euch so etwas durchmachen muss. Auf Wiedersehen und ich wünsche euch allen ...

von Monika Heim 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause und Bericht von heute mittag

Nach laaaaaangem warten kam ich dann auch mal dran, heute eigentl 5+2 aber laut FA 5+5, echt super, Fruchthöhle ist super und Dottersack auch eindeutig zu sehen, in einer Woche kann ich wieder kommen zur Herzaktionbeschauung (so mein FA ), ...

von nicci1986, 6. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Hallo ihr Lieben, bin total durcheinander. Habe heute durch einen Anruf erfahren, dass ich zum Betriebsarzt muss (am Donnerstag) und bis die Ergebnisse da sind, zu Hause bleiben muss. Nun ruft eben meine Chefin an und meint, es sei besser, wenn ich mich krank schreiben lasse. ...

von TimOlesMama, 13. SSW 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

1. Vorsorgetermin (Hebammenvorsorge zu Hause) Mutterpass erhalten.

Ich berichte mal heute von meiner ersten Vorsorge, ich war so aufgeregt. Heute kam pünktlich die Hebamme zu mir nach Hause und wir quatschten und tranken Tee ganz gemütlich. Der Termin dauerte etwas über eine Stunde. Nachdem sie mich über ihre Leistungen aufgeklärt ...

von Mondenkind_ 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Da bin ich wieder! Endlich zu Hause!

Seit Mittwoch Mittag bin ich wieder zu Hause und mit dem Wurm ist alles gut. Heute war ich bei meiner FÄ und bin bei 10+4. - ET bleibt somit bei 16.05.16! :) Alles zeitgerecht entwickelt, muss aber zur frühen Feindiagnostik am 11.11. weil ich ein relativ großes Hämatom ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin wieder zu hause.

hallo. hatte ja heute morgen die ausschabung. bin jetzt wieder zu hause. mir geht es relativ gut. liege hier auf der couch und ruhe mich aus. nur gut das mein mann heute frei bekommen hat, das er sich um unsern großen kümmern kann. hab alles gut überstanden hab etwas blutungen ...

von Annett23 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.