Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75 am 12.11.2013, 8:54 Uhr

Ausschabung hinter mir Autopsie nichts gefunden: (

So Ihr lieben,
Endlich konnte ich mich dazu kriegen Euch zu antworten, nachdem Ihr Euch gefragt habt was aus mir wurde nach der Ausschabung. Habe alles gut an Narkose vertragen. Dieses Beruhigungszeug hat nach 2 Minuten gewirkt danach weiss ich nix mehr. Bin dann auf dem Zimmer wieder wachgeworden als wenn ich nur kurz geruht hätte. Ich war jetzt eine Woche voll Trauer und fühlte mich sterbenselend. Eigentlich fühl ich mich immer noch so. Aber das Leben muss ja weitergehen. Schließlich habe ich noch einen Mann und einen gesunden 8jährigen Sohn die mich brauchen. Die Autopsie des Fötus ergab nur, dass er sich eben nicht weiterentwickelt hat ab der 9. Woche.Das wäre doch gut hat meine Ärztin gemeint dass nix gefunden wurde. Es hätte nicht an meiner Hashimoto gelegen, denn die Werte waren okay. Und es war auch kein Gelbkörpermangel da wg. Utrogesteinnahme. Da ich aber dank der Nadeln wegen der Op dicke blaue Flecken an Arm und Oberschenkel bekommen habe, hat sie mich nun wegen Verdacht auf Gerinnungsstörung zum Hämatologen überwiesen. Ich hab schon immer schnell blaue Flecken bekommen. Und mein Sohn war trotzdem zur Welt gekommen. Wegen der Hashimoto habe ich aber immer stärkeren Gesichtshaarwuchs und Testesteron haben sie nicht gemessen in der Schwangerschaft. Vielleicht war also eine Gerinnungsstörung der Grund oder zu viel männliche Hormone? Oder hätte ich trotz Hashimoto Folsäure mit Jod nehmen sollen? Ein Jodmangel führt beim Embryo ja auch zu Wachstumsstillstand. Wir werden es herausfinden um weiteres Fehlgeburtsrisiko zu minimieren. Wir sollten nicht warten sondern gleich in ein paar Wochen nochmal versuchen. Ich wäre schließlich 38 und hätte jetzt schon ein halbes Jahr verloren laut Ärztin.Ob es wie bei dieser verlorenen Schwangerschaft nochmal im ersten Zyklus klappt konnte sie mir nicht versprechen.
Was meint Ihr könnte so was der Grund gewesen sein? Bin echt verzweifelt wenn ich doch bloss wüsste ob es an den obigen Gründen gelegen haben könnte? Dann könnten wir es nächstes Mal besser machen .
Traurige Grüsse
nichtperfekt75

 
3 Antworten:

Re: Ausschabung hinter mir Autopsie nichts gefunden:< (

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 12.11.2013, 9:00 Uhr

Hi meine Liebe.

Ich weiß was du gerade mitmachst und ich weiß wie schwer es ist aus dem Loch wieder raus zu kommen.
Mir ging es damals genauso wie dir, ich habe ständig nach dem warum gesucht.
Aber du musst damit aufhören. Der Körper halt entschieden, dass es so sein sollte und beim nächsten mal, hast du deine neue Schwangerschaft und alles wird anders sein. Ich hab e sehr lange gebraucht um das zu verstehen, aber als ich es endlich verstanden habe, ging es mir um einiges besser.

Ich Drücke dich von hier mal ganz feste und wünsche dir weiterhin gaaanz viel kraft!!!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung hinter mir Autopsie nichts gefunden:< (

Antwort von Landmama am 12.11.2013, 9:34 Uhr

Ich habe damals versucht, mir diese Frage nach dem Warum gar nicht erst zu stellen. Nichts passiert ohne Grund, da glaube ich fest dran. Vielleicht war dieses Kind nicht für dich bestimmt, weil ein anderes Seelchen auf dich wartet? Es wird bestimmt bald noch einmal klappen und dann wird alles gut gehen.
Du hast aber natürlich recht damit, dass du deine Fragen nach dem Jod und nach den Hormonen abklären lassen solltest. Einfach schon deshalb, damit du beim nächsten Mal diesbezüglich beruhigt sein kannst.
Ich drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung hinter mir Autopsie nichts gefunden:< (

Antwort von tine83, 14. SSW am 12.11.2013, 18:31 Uhr

Ich hab ziemlich lange gebraucht um darüber hinwegzukommen, hab alles in Frage gestellt und doch gab es nie eine Antwort. Es muss nix mit der Gerinnungstörung zu tun haben, aber ich arbeite bei einem Hämatologen und kann dir nur raten es mal untersuchen zu lassen. Es gibt viele verschiedene Gerinnungsfaktoren und manchmal sind schlecht heilende Wunden und blaue Flecken die von alleine kommen ein Indiz.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Hallo, seit gestern abend steht endgültig fest der Embryo ist Tod. Nun kommt die Ausschabung im Krankenhaus. Habe 2 Tabletten bekommen, die ich morgen abend einnehmen soll. Das wären eigentlich Magenschutztabletten die aber den Muttermund weicher machen. Soll mich dann ...

von nichtperfekt75 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.