Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 07.02.2016, 7:21 Uhr

Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Wir sind letztes Jahr 2 mal umgezogen. Einmal aus der Mietwohnung in die Übergangswohnung ins Haus meiner Schwiegereltern und dann in unser Haus. Beim Babykleidung sortieren, fehlte dann eine Kiste mit kleinen Oberteilen und Langarmstramplern. Ich war bestimmt 10 mal im Keller, in der Garage und auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern und habe diese Kiste gesucht. Aber nie gefuden ;( war schon ganz traurig. Gestern habe ich dann nochmal auf den Dachboden geschaut und anscheinend hatte ich die letzten Male Tomaten auf den Augen, denn ich habe die Kiste fast sofort an einer Stelle gefunden an der ich sonst auch immer geschaut hatte. Naja, auf jeden Fall passen noch fast alle Sachen und ich bin sehr glücklich :)

Wünsche euch einen schönen Sonntag

 
8 Antworten:

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von Cojote am 07.02.2016, 11:35 Uhr

Das freut mich.
Wäre ärgerlich gewesen alles neu kaufen zu müssen.
Somal das die kleinen babys überhaupt nicht interessiert was sie anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von HSVMarie am 07.02.2016, 12:19 Uhr

Ja und das waren halt so die Lieblingsteile von den anderen beiden und auch einige Teile von mir und meinen Geschwistern als wir Baby waren. Ich finde es im Moment so schwierig, für meinen Geschmack, wirklich schöne Babysachen zu finden. Als meine Große geboren wurde, gab es bei H&M noch einfach geringelte und einfarbige Babypullis. Auch wenn es den Babys zwar egal ist, was sie an haben, ist mir das wichtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von Cojote am 07.02.2016, 12:38 Uhr

Meine maus hat sogar viel in blau an von ihrem Bruder.
Gerade sowas wie Schneeanzug oder schlafanzüge.
Eigentlich wollte ich das nicht machen,aber wäre quatsch das jetzt alles neu zu kaufen für die kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von Puderzucker am 07.02.2016, 12:45 Uhr

Ganz ehrlich? Blau trägt meine auch, vor allem dunkelblau. Das sind aber nicht Sachen von ihrem Bruder, sonden alles neu gekauft. Warum auch nicht? Diese geschlechtsspezifische Unterteilung in rosa und blau finde ich albern. Außerdem mag ich blau und ich finde, es steht ihr. Natürlich hat sie auch Sachen in rosa, aber eben nicht nur.

Mir geht es da wie HSV Marie. Mir ist es auch wichtig, was die Kleine anhat. Ich freue mich einfach daran, wenn sie hübsch angezogen ist. Das ist auch ein Grund, warum ich viele Sachen von Verwandten nicht angenommen habe, mir haben sie einfach nicht gefallen. Ich wollte sie lieber neu und nach meinem Geschmack. Da bin ich eigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von NerdyLady1978 am 07.02.2016, 12:46 Uhr

Ich gucke immer bei Kirondo, da gibt es auch Kinderkleidung gebraucht von vor ein paar jahren.
Qualität bisher immer gut und preiswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von HSVMarie am 07.02.2016, 12:50 Uhr

Weil man ja nie weiß, was ein Baby so wird, haben wir die meisten Sachen gerne neutral gekauft. So kann man das meiste gut weiter vererben. Habe ja noch 3 Geschwister, die noch keine Kinder haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von LottiOtti am 07.02.2016, 21:39 Uhr

Mir ist es auch sehr wichtig, was meine Kinder tragen. Ich finde es furchtbar, dass es heutzutage so viele "pseudo-coole" Teile gibt, vor allem bei h&m. Ich habe Kinder, die sollen nicht cool wie Möchte-gern-Große rumlaufen. Meine tragen viele selbstgenähte Sachen von Dawanda oder einfarbige bzw. geringelte Teile. Die sind meist geschlechtsneutral.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn unser Mädchen blaue Teile von ihrem Bruder aufträgt. Andersherum, also wenn wir erst ein Mädchen mit rosa Klamotten gehabt hätten, würde ich es mir vielleicht eher überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Antwort von Mirjanawalli am 08.02.2016, 15:57 Uhr

Da steckt halt von der Kindheit in uns Mamas drin vom Puppenspielen. Schön anziehen usw. Nur dass die Puppe jetzt echt ist :)
Ich habe auch einige selbstgestrickte sachen von der Oma. Find ich auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich seit Beginn der SS überhaupt keine SS-Anzeichen habe, bin ich nun super nervös von meiner ersten großen Untersuchung vom FA zurück. Zwergi ist 2,24cm groß, Herzschlag ist richtig schön kräftig und regelmäßig und fühlt sich offensichtlich ...

von Otiwa, 10. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Glück

Manchmal ist das größte Glück ganz winzig klein ...

...0,5 cm ( Fruchthöhle) und aus unserem einem Kinderwunsch ist still und heimlich ein doppelter Kinderwunsch geworden. Nach unzähligen vielen SST , hatte ich heute meinen 2. BT und den ersten US und es zeigten sich zwei schöne Fruchthöhlen und ich möchte gern zu euch in den ...

von Marisia, 6. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Glück

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück?...

Hallo zusammen, heute hatte ich ja den Termin im kiwu Zentrum. Konnte leider nicht so ganz meine Fragen stellen. Die Ärztin ist irgendwie etwas arrogant, oder von oben herab. Sie hat mich irgendwie schnell abgekanzelt mit meinen Fragen, dann hab ich mich nicht mehr getraut… ...

von hundemami007 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Unsere kleine Maus hat den Oktober verpasst...

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis, wir durften am 03.11. unsere kleine Maus nun auch endlich in die Arme schließen. Ich hatte mich innerlich schon mit einer Einleitung abgefunden gehabt, da hat sie es sich bei ET+7 doch noch anders überlegt und war bereits 4 Stunden nachdem ...

von Mizzi0103 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Der kleine möchte nur so halb

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern um 0:30 einen Blasensprung. Seitdem immer wieder leichte Wehen, die aber nicht Mumu- wirksam sind. Dementsprechend ist der noch geschlossen.. gestern Abend habe ich die erste Portion Gel zur Einleitung bekommen und heute früh Tabletten.. ...

von KathiunddieErbse, 40. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauchumfang zu klein

Hallo ihr Lieben.. Ich komm grade von meinem Frauenarzt und bin total verunsichert und traurig. Offiziell bin ich bei 32+1 wobei ich von Anfang an 5-6 Tage hinten bin, ich weiß auch dass mein Eisprung später war, deshalb gehe ich von 31+3 aus.. Mein FA weiß das, ich wurde ...

von kahubsi, 32. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.