Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 04.02.2016, 19:55 Uhr

Nette Erfahrungen mit der Umwelt

Wie geht's euch so, wenn ihr im Alltag mit Baby unterwegs seid?

Ich habe zwar auch schon blöde Erfahrungen gemacht, aber die meisten sind total hilfsbereit und man kommt ganz schnell über das ach so süße Baby ins Gespräch.
Als meine Tochter heute an der Kasse bitterlich geweint hat, hat eine andere Frau hinter mit gleich gesagt, sie kenne das auch noch und hat den Wagen geschuckelt, sodass ich meine Sachen in Ruhe aufs Band packen konnte. Fand ich total nett.

 
5 Antworten:

Re: Nette Erfahrungen mit der Umwelt

Antwort von NerdyLady1978 am 05.02.2016, 10:16 Uhr

Da hast du mehr Glück als ich, ich kriege auch manchmal doofe Kommentare a la "Sie hat bestimmt Hunger" wenn sie weint.
Aber ja, viele sind auch nett und ein Klacks neugierig, manche halten sie wegen ihres blauen Anzugs auch für einen Jungen.
Insgesamt habe ich es aber auch schon erlebt, dass mir Leute geholfen haben, beim Aussteigen aus dem Bus alle Sachen zusammenzupacken, weil das Baby sehr unruhig war. Immerhin einmal :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Erfahrungen mit der Umwelt

Antwort von Carolina85 am 05.02.2016, 11:01 Uhr

Auch ich mache oft nette Erfahrungen, wenn ich mit Baby und/oder Kind unterwegs bin. Doch oft sind die Leute auch übergriffig, mischen sich ungefragt ein oder geben teils gut gemeinte aber unbrauchbare, teils sogar dämliche Tipps und Kommentare. Irgendwie scheinen Kinder dazu anzustiften, seinen Senf dazu abzugeben... Eines der dämlichsten Erlebnisse war mal, als mir eine Frau als Kommentar zum (vor Hunger) schreienden Baby sagte: "Ihm ist heiß!" Viel hätte nicht gefehlt, da hätte sie den armen Tropf ausgezogen.
Sehr "schön" ist auch immer, wenn Fremde meinen Großen grundlos anschnauzen, da werd ich zum Tier!!!
Aber wie gesagt, die meisten Begegnungen sind nett, Kinder ziehen eben Aufmerksamkeit auf sich. Dass da nicht immer nur Sonnenschein bei rauskommt ist auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Erfahrungen mit der Umwelt

Antwort von Carolina85 am 05.02.2016, 11:06 Uhr

Noch vergessen: Nervig ist auch, wenn Kassiererinnen oder andere Fremde meinem Kind ohne zu fragen Süßigkeiten in die Hand drücken! Sobald das Kind sitzen und nach etwas greifen kann, denken manchen, dass Gummibärchen unbedingt notwendig sind... Boah, und ich hab dann das Drama, wenn ich's wieder wegnehme!! Bei dm fragen sie mich immer, ob sie dem Großen (immerhin ja jetzt schon viereinhalb) ein Traubenzuckerbonbon geben dürfen. (Natürlich dürfen sie!) Warum klappt das nicht überall so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Erfahrungen mit der Umwelt

Antwort von Dauphine am 05.02.2016, 12:25 Uhr

Ich finde das ist zweigeteilt.
Einige interessieren sich null und fragen doof wenn das Baby weint: Hat der Hunger??? Und wenn das Kind lacht guckt keiner...

Andere sind total hilfsbereit. Heute hatte ich den Maxi Cosi in der Hand und ne Tüte mit Leergut und bekam den Einkaufswagen nicht los, weil der sich verkantet hatte (da wo die geparkt sind). Da kam gleich ein älterer Herr und half mir. Das fand ich super nett.
Andere sprechen einen an und sagen das Baby sei süß oder fragen wie alt es ist, das freut einen natürlich auch immer.
Habe festgestellt dass Südländische (?, ) Frauen (die teilweilse gar kein Deutsch sprechen) auch oft extrem Kinderlieb und offen sind und in ihrer Sprache das Baby ansprechen und lachen. Da bin ich immer total erstaunt und finde das cool von denen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Erfahrungen mit der Umwelt

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2016, 14:24 Uhr

Wir machen eig durchweg positive erfahrungen.
Einzig die meisten schulkinder der weiterführenden schulen sind nicht so toll.
Häufig wollen ältere menschen extra für mich aufstehn im bus.
Weinen tut linus in der trage nie. Meist wird neugierig geguckt von anderen.
Auf den kiwa wird weniger rücksicht genommen.
Schon eigenartig alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.