Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 01.02.2016, 15:33 Uhr

Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Das würde mich mal interessieren.

Momentan gestalten sich Unternehmungen teilweise doch etwas schwierig, heute waren wir bei einem Familienfrühstück und es war laut (viele Kinder), mein Kind hat zuerst geguckt und dann geweint. Musste mit ihr rausgehen. Auch stillen geht nicht, wenn es trubelig ist.
Bei lauten Geräuschen, niesen oder der Orgel in der Kirche fängt sie an zu weinen.
Auch fremdeln tut sie schon...

Würd gern mal wissen, wie das bei euch so ist? Auch falls Geschwisterkinder als Babys so waren: sind sie auch später noch sehr sensibel?

Am Sonntag ist ihre Taufe, ich freu mich schon

 
8 Antworten:

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von DasBabY85 am 01.02.2016, 15:58 Uhr

Trubel interessiert ihn gsd nicht.
Der schläft auch beim größten lärm.
Anders wäre auch schlecht.
Haben beide große familie und beim mann gibts 3 nichten und die mischen schon ordentlich auf ;)!
Naja die große ist auch kein kind von traurigkeit und zeitweise echt laut^^

Aber ja sie sind sich recht ähnlich :D, lärm; häuserabriss/neubau nix bringt beide aus der ruhe.

Stillen klappt zwar, aber doch recht bescheiden wenn viel los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von cantaloupe am 01.02.2016, 16:22 Uhr

Ich glaube dass die dann schlecht essen ist normal. Leni dreht dann auch wie irre den Kopf immer hin und her weil sie gucken möchte was um sie rum passiert. Das ist einfach wichtiger als Nahrungsaufnahme xD
Mit Trubel haben wir bis jetzt keine Probleme. Leni möchte dann nur eigentlich ungern schlafen, aus Angst was zu verpassen. Wenn sie aber richtig müde ist oder jemand sie von den spannenden Dingen ablenkt mit singen und so dann schläft sie sofort ein. Und dann auch bei lärm sehr gut weiter. Bin letztes Wochenende einen Abend erst um 4 (also morgens...) mit ihr nach Hause gegangen von Freunden weil sie bis dahin so entspannt auf dem Sofa geschlafen hat dass ich sie nicht zum Tuch binden wecken wollte xD und da war es nicht unbedingt leise, da wurde getrunken und Karten gespielt mit laut fluchen und Musik lief und so weiter...
Manchmal, wenn sie unterwegs eben nicht gut schläft, ist sie abends dann anstrengend. Gerade wenn sie überreizt ist und so müde ist dass sie nicht schlafen kann, das hatten wir nach der Zugfahrt zu meiner Mutter. Das war echt doof, auch für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von HSVMarie am 01.02.2016, 17:29 Uhr

Kind 1: zum einschlafen benötigte sie Ruhe, aber wenn sie schlief, dann konnte es laut sein und sie wurde nicht wach. Zum stillen bin ich (weil es mir unangenehm war) immer in ein anderes Zimmer gegangen. Flasche hat sie aber auch bei Trubel getrunken.

Kind 2: hat zwar bei Trubel normal gestillt, aber schlafen ging sowieso nur im Tragetuch. Ein Tag mit zuviel Trubel bedeutete eine sehr schlimme Nacht. Ist zum Glück mittlerweile nicht mehr so schlimm

Kind 3: schläft egal ob es laut oder leise ist, einfach von alleine ein. Sie stillt ganz normal und auch Orgelmusik hat sie neulich nicht gestört. Sie ist auch nicht am nächsten Tag irgendwie durcheinander was ihren Rhythmus angeht. Also alles ganz entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von nirin am 01.02.2016, 17:45 Uhr

Wir haben auch eine große Familie mit vielen kleinen und lauten Kindern. Charlotte findet den Trubel toll, sie guckt den Kindern beim Spielen zu. Stillen geht ganz gut wenn nicht gerade ein ausgerechnet in diesem Moment mit Aufmerksamkeit überschüttet.
Wenn ich merke dass es ihr zu viel wird kommt sie ins Tuch, da schläft sie dann auch meistens ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von NerdyLady1978 am 02.02.2016, 12:59 Uhr

So ähnlich wie bei Cantaloupe bzw. Leni: Wenn Trubel ist, möchte sie nicht unbedingt schlafen und ist dann unter Umständen irgendwann müde und schlecht gelaunt und schläft danach dann aber umso besser/mehr, wenn es auch davor meist etwas Theater gibt.
Inzwischen ist es eher so, dass ich den Eindruck habe, dass sie sich schnell langweilt. Perfekt wäre wohl ca. eine Stunde Trubel am Tag und danach selig schlafend die Eindrücke verwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von ZoSa am 02.02.2016, 13:31 Uhr

Ben macht sich bemerkbar wenn es ihm zu viel ist. Er weint dann und will seine ruhe bei uns ist aber immer Trubel mit der Großen. Ben muss auch immer mit wenn die große turnen oder tanzen hat.abends hat er dann genug und will ins bett.er weint dann sehr aber sobald ich mit ihm nach oben gehe hört er auf. Er schläft seine acht Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Babys auf Trubel?

Antwort von Carolina85 am 03.02.2016, 9:22 Uhr

Der Kleine ist wohl durch das wilde Temperament des großen Bruders "immun" gegen Trubel und Lautstärke :-D Mit zu viel Aufmerksamkeit kann er aber nicht so gut umgehen, wenn alle an ihm rummachen und ihn betüddeln wird es ihm schnell zu viel und wenn dann trotz Wegdrehen usw nicht aufgehört wird, quengelt er und ist dann nur noch schwer zu beruhigen. Zu warme Räume begünstigen das extrem. Meistens ruht er aber in sich ;-)
Der Große (jetzt viereinhalb) konnte mit Trubel lange gar nicht umgehen, hat untröstlich geschrien und an Stillen oder Schlafen war gar nicht zu denken. Er ist auch heute noch ziemlich sensibel und kann laute Geräusche wie Feuerwerk, Motorengeheul usw nicht gut ertragen, weint dann sogar manchmal. Großer Trubel führt bei ihm zu Aufdrehen bis hin zum Durchdrehen, das kaum noch zu stoppen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann haben wir wohl doch...

Antwort von Simmy86 am 03.02.2016, 21:39 Uhr

...ein sehr sensibles Exemplar.

Ich werde solche Veranstaltungen mit vielen anderen Kindern und viel Lärm erstmal meiden. Vielleicht gibt es sich auch mit der Zeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.