Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 19.06.2022, 23:27 Uhr

eigenen Willen

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr das heiße Wochenende gut überstanden? Fand es schon etwas anstrengend, immer auf Schatten zu achten.
Wisst ihr, was ich erstaunlich finde? Dass so kleine Knirpse schon anfangen, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Bei uns ist es zum einen das Zähne putzen. Jonathan hat jetzt seinen dritten Zahn bekommen. Die unteren werden immer geputzt. Noch aber ohne Zahnpasta. Nachdem er es eine Woche gut fand und auch den Mund geöffnet hat, bleibt dieser jetzt vehement geschlossen. Wenn ich versuche, ihn zu öffnen, staune ich, was für eine Kraft er hat, diesen geschlossen zu lassen. Dann wird gequengelt beim Putzen. Die Bürste selbst mag er dann schon noch nehmen, aber bekaut dann nur die Saugnapfseite. Wie läuft bei euch das Putzen?
Dann finde ich das Essen total lustig. Wir ernähren ja breifrei. D. h. alle Lebensmittel gibt es fast immer einzeln. Nicht so als Brei gemischt. Da gab es den einen Tag Vollkornbrot und Pfirsich. Immer wenn Brot in seinem Mund gelandet war, gab es ein großes Theater. "Frechheit auch. Dauert so lange, bis ich verstanden werde."
Was für eigene Willen kennzeichnen eure Babys schon?
Liebe Grüße von den Nachteulen. Mein Mann hat es geschafft, den Kleinen wach zu machen... Und wer darf das Kind wieder zum Schlafen bewegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.