September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PieschieBK am 14.10.2020, 12:33 Uhr

Eigene Körperwahrnehmung!

Huhu!

Morgen wird Thilo 4 Wochen alt und ich fühle mich so gar nicht wohl mit meinem Körper. Der Bauch schwabbelt noch ohne Ende.. Ich meine gut, das war meine 2. Schwangerschaft. Ich achte jetzt mittlerweile darauf, dass ich gesund esse und wieder low carb Diäte. Aber bis ich dann wieder auf mein Wunschgwicht komme, wird es wohl lange dauern.
Ich wollte mir ein paar neue Sachen zum Anziehen kaufen, aber dadurch dass ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohl fühle, finde ich auch überhaupt nichts

Vielleicht geht es ja schon jemanden ähnlich wie mir!

 
6 Antworten:

Re: Eigene Körperwahrnehmung!

Antwort von SuMey85 am 14.10.2020, 12:52 Uhr

Hey PieschieBK

du bist nich allein. Mein kleiner wird am Sonntag 4 Wochen und ich fühl mich auch nich wohl. Durch die Entzündung darf und kann ich nich viel laufen, daher liege ich viel und muss aber gut essen.
Ich Trau mich auch nich auf die Waage da ich weiß, dass es mich fertig macht.
Ich schau mir dann immer mein Kleines Wunder an und denk mir, es wird alles gut werden. Man sagt wohl das der Körper mindestens genauso lange brauch wie die Schwangerschaft selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Körperwahrnehmung!

Antwort von UBO1 am 14.10.2020, 12:59 Uhr

Mir geht es ähnlich! Bauch schwabbelt, dazu dir Violetten Streifen unterhalb des Bauchnabels (also genau auf dem Schwabbel) und an den Oberschenkeln. Und dann die grossen Brüste, die nach dem Stillen sicher nicht mehr wie vorher sein werden :(( Mein Trost: meine Haut und meine Haare sind momentan echt hübsch und glänzen, trotz Schlafmangel und viel Schokolade. :) Ich habe mir vor der Geburt vorgenommen, dass ich 4 Wochen alles essen darf, was ich will (und was vorher verboten war). Und das mache ich auch! Ab Woche 5 (oder auch 6 ) werde ich dann wieder gesünder leben, aber ich finde, für den Anfang haben wir uns das echt verdient!! Also mach dir nicht so viel Stress damit, und vor allem: kaufe jetzt keine neuen Kleider. Nimm Shopping vielleicht als Belohnung für die ersten 2-3 Kilo und dann die nächsten 2 etc? :) Je nachdem, wie das mit Corona in Eurer Gegend ist, wäre jetzt vielleicht ein Friseurbesuch möglich? Danach fühlt man sich gleich viel hübscher (und hat keine deprimierenden Anprobier-Erlebnisse). In jedem Falle: nicht traurig sein. Für mich war es das erste Kind und ab und zu weine ich ein wenig, wenn ich so an mir runter gucke. Aber unsere Körper haben so eine krasse Leistung vollbracht, das geht nicht ohne Spuren. Geduld Geduld, das sage ich mir jeden Tag, und mein Mann ist sehr süß und sagt mir jeden Tag, wie schön ich sei. Das hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Körperwahrnehmung!

Antwort von Candid am 14.10.2020, 13:48 Uhr

Bei mir ist die Geburt nun auch vier Wochen her. Ich hab noch 8kg zu viel auf der Waage und vor der SS auch schon 5 kg zu viel. Dennoch stört es mich gerade nicht sehr.
Unsere Körper haben kleine Wunder geboren und darauf können wir stolz sein.

Ich gebe mir einfach noch ein paar Monate Zeit. Wenn das Wochenbett durch ist und ich wieder Sport machen darf, starte ich durch.
Mein Mann kocht mir momentan immer so leckere gesunde Gerichte, dass mir schlechtes Essen nicht fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Körperwahrnehmung!

Antwort von Resi3105 am 14.10.2020, 22:39 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich wiege zwar minimal weniger als vor der SS. Aber mein Bauch ist auch einfach nur schwabbelig, die Schenkel und arme auch. Ich fühle mich wie ein wabbeliges Monster und mein Mann kommt immer an und will kuscheln und sagt mir wie schön ich sei. Schon komisch diese Wahrnehmungs Unterschiede
Wird schon werden hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Körperwahrnehmung!

Antwort von Lipstick am 15.10.2020, 5:36 Uhr

Bist nicht alleine :( unsere Geburten sind wenige Wochen her und ich finde wir können absolut stolz auf unseren körper sein, nur leider gibt uns die Gesellschaft vor perfekt aussehen zu müssen, was einen natürlich unter Druck setzt unsere Babys lieben uns so wie wir sind und wenn wir Kraft und Willen haben, werden irgendwann die ein oder anderen Kilos purzeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Körperwahrnehmung!

Antwort von Überraschung2020 am 15.10.2020, 17:27 Uhr

Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich in meiner Haut jetzt wohler als vor der SS woran das liegt keine ahnung klar der Bauch hängt und hat einen Trendigen lila Zebralook aber alles in allem fühle ich mich wohler. Vielleicht liegt es auch daran das ich diesmal einen Partner an meiner Seite hab der mich liebt egal wie ich aussehe oder es sind noch paar resthormone die mir die rosa brille aufsetzen .

Ich kann aber auch schon wieder meine normalen Jeans und Oberteile anziehen was mich sehr verwundert, weil ich aktuell ehrlich gesagt zu faul bin für irgendwelche Rückbildungsübungen Mein gewicht keine ahnung aber ich habe auch vor Jahren meine Waage aus der Wohnung geschmissen war die beste Entscheidung

Ich hoffe das ihr euch bald wieder wohler fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.