Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerglück18 am 09.07.2019, 21:51 Uhr

Durchfall seit 1 Woche :-(

Hallo zusammen,

Wollte mal von unserem Leid erzählen. Vielleicht kennt eine von euch solch ein Problem auch?
Also unsere kleine hat seit 1 Woche Durchfall. Letzte Woche Montag Abend ging es los und seit da an macht sie am Tag wirklich 4-6 mal die Windel voll. Die ersten Tage war es auch wirklich richtig flüssig und jetzt ist es eher breiig schleimig. Am Anfang hatte der Stuhl auch einen ganz extremen Geruch aber das hat auch nachgelassen.
Was mich halt so wundert ist, dass die kleine sonst absolut gut drauf ist. Sie hatte kein Fieber, kein Erbrechen, spielt ganz normal, ist zwar bisschen quängelig die ganze Woche aber ok das kommt auch ohne Durchfall vor. Ich würde auch auch nicht sagen das sie Schmerzen hat. Das einzige was ihr weh tut ist ihr Po weil der natürlich schon ziemlich wund ist.
Letzte Woche Mittwoch war ich mit ihr beim Arzt. Sie hat die kleine abgehört und meinte aber das bei ihr sonst alles ok ist und sie nichts hat. Hat uns Elektrolyte verschrieben und das war. Naja bisher halt keine wirkliche Besserung.
Ich war dann eigenständig in der Apotheke gestern und habe mich dort mal beraten lassen. Sie sagte mir nun ich kann die Elekteolyte weglassen und hat mir das Perenterol Junior Pulver mitgegeben. Ist ein Hefepilz.

Was ich dazu sagen muss letzte Woche hatte sie auch eine ziemlich dolle Zahnattacke. Sie hat bisher nur die unteren beiden Zähnchen und letzte Woche kamen die oberen vorderen Zähne durch. Die sind zwar noch nicht draußen aber es ist alles dick geschwollen und tut ihr auch weh.

Ja also keine Ahnung was sie hat und was ich noch tun soll :-(

Oje ich hoffe jemand liest so einen langen Text überhaupt.

 
4 Antworten:

Re: Durchfall seit 1 Woche :-(

Antwort von MarinaFerrarra am 09.07.2019, 23:13 Uhr

Natürlich lesen wir das hier und ich wünsche euch gute Besserung. Ich bin froh, dass ihr beim Arzt wart und dass der Stuhl auch schon breiig wird, das heißt doch, dass es dann langsam besser wird, was meinst du?
Ich würde absolut auf Feuchttücher verzichten und nur mit einem ganz weichen feuchten Tuch oder Lappen oder zewa, aber keinen alten harten Waschlappen, den po immer sanft säubern. Das muss höllisch brennen und feuchttücher sind egal wie sanft immer noch zu aggressiv. Das wäre wirklich etwas was du für dein Baby tun könntest
Ich habe gelesen, dass geriebener Apfel mit der Schale (bio und gut waschen) Durchfall bindet. Tipps kann man bestimmt viele finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 1 Woche :-(

Antwort von sanne87 am 10.07.2019, 2:17 Uhr

So ein Mist. Durchfall hält sich leider bei so Kleinen oft noch so hartnäckig. Wenn der kleine Magentrakt mal durcheinander ist, braucht es seine Zeit, bis er wieder im Lot ist. Aber es klingt ja wirklich so, dass es schon besser wird.
Dass, was dir die Apothekerin gegeben hat, kann ich auch empfehlen. Hilft wirklich super. Vor allem, wenn es wirklich nur noch eine Frage des Regenerierens ist, finde ich durchfallstoppende Mittel legitim. Am Anfang ist das Ausscheiden ja besser zum Gesundwerden - so zumindest meine Kenntnis.
Ich wünsche schnelle Besserung!
Bei uns hat die Nahrungsumstellung übrigens überhaupt nicht geholfen (leichte Kost, geriebener Apfel, Banane etc.). Erst, als ich wieder auf normale Kost umgestellt hatte, wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 1 Woche :-(

Antwort von Ivelchen am 10.07.2019, 20:50 Uhr

Hallo gute Besserung
Gut das du beim Arzt warst und auch in der Apotheke. Die Elektrolyt ist extrem wichtig bei so langem Durchfall. wir haben auch immer Durchfall beim zahnen so extrem das wir deshalb beim Arzt waren. Nimm zum säubern nur schwarzen Tee und weiche Tücher und dann infecto soor Salbe in der Apotheke besorgen hat bei uns am nächsten Tag schon super geholfen und wir hatten schon ein blutigen Hintern,so wund war sie.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 1 Woche :-(

Antwort von KesseLady am 11.07.2019, 10:40 Uhr

Gute Besserung, falls es nicht schon besser ist.

Ich vermute mal, dass der Durchfall vom Zahnen kommt, die begleiterscheinung haben doch einige. Und dann eben auch kein Fieber oder andere zusätzliche Krankheitssymptome.

Ich kann mich mit dem geriebenen Apfel nur anschliesen oder Banane, die stopft. ;)
Wenn sie schon Wasser trinkt, dann eben auf genügend Flüssigkeit achten.
Welche Creme nutzt ihr denn für den Windelbereich? Hier klappts mit der Calendula von Weleda super. Vll öfter nackt springen lassen, dass Luft rann kommen kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid 2 Wochen des öfteren Durchfall ??? Noch einer ???

Hallo, ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt, aber ich habe jetzt des Öfteren Durchfall. Es ist nicht auf dauer aber immer wieder zwischendurch. Hab dann immer tierische Bauchschmerzen was sich manchmal wie wehen anfühlt und dann komm ich vom Klo nicht hoch... ...

von moonlightsd610, 30. SSW 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Durchfall

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

14 wochen - dauerstillen tag und nacht

Hallo ihr lieben - ich war ja ursprünglich hier im Juli bus, mein kleiner hat sich aber ewig Zeit gelassen und so bin ich dann im August bus gelandet … jetzt ist er 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen will er ständig an die Brust .. tagsüber fast stündlich , nachts alle zwei ...

von NinaLangstrumpf 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochen & Monate

Hi ihr lieben. Während ich stille denke ich wieder mal über bestimmte Dinge nach weil mein Baby schläft und mir langweilig ist Wenn unsere Mäuse noch so klein sind, rechnet man ja in Wochen. Ist ein Baby dann ...

von EraZa 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Huhu, Hat eine von euch auch ein Baby was wirklich nur auf dem Bauch schläft??? Mein 2. Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und kann seinen Kopf ziemlich lange ( länger als 1 bis 2 Minuten Aufjedenfall!) heben und hebt mittlerweile auch den Brustkorb mit ausgestreckten armen ...

von JungsMama2023 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.