Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von every1, 8. SSW am 28.06.2011, 17:21 Uhr

Dottersack zu groß

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Frauenarzt und hab mich darauf gefreut, evtl zum ersten Mal das Herzchen schlagen zu sehen. Na ja, Herzchen war auch da, aber auch ein Dottersack, der lt. Arzt zu groß sei. Er hat mich dann auch mit der Aussage etwas stehen lassen, als ich fragte, was das den genau heißen würde und ging nicht wirklich darauf ein. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe erstmal gegoogelt....dabei wurde mir dann ein wenig anders! Grob gesagt besteht lt. Internet bei einem zu großen Dottersack, die Gefahr von Fehlgeburt oder Chromosomenanomalien oder Nichts von beidem.....na super! Ich weiß auch gar nicht, wieviel zu groß der Dottersack eigendlich ist (gemessen hat ihn der Doc nämlich leider nicht). Ich habe mir jetzt anhand von Lineal, gemessene Größe vom Fruchtsack und Dreitsatz eine Größe von 6,45 mm zurechtgerechnet (ab 7 mm ist wohl mit Problemen zu rechnen)....das wäre ja dann noch ok......aber bin ich mir sicher?....Nein! Ich könnte kotzen........´nen neuen Termin hab ich erst in drei Wochen! Ehr, meinte der Doc, wäre eigendlich nicht nötig! Gaaaaanz toll!

Hatte das jemand von euch auch schonmal, oder kann so was dazu sagen? .....ich steh´ kurz vor ´nem Nervenzusammenbruch!

 
7 Antworten:

Re: Dottersack zu groß

Antwort von Addylie am 28.06.2011, 17:39 Uhr

mach dir nicht einen zu großen kopf... versuch es zumindest.. ich denke wenn es jetzt so dramatisch wäre , hätte dich dein fa darauf aufmerksam gemacht..

und die internetgeschichten mit deiner situation zu vergleichen ist schlicht unmöglich, also lies dir das am besten gar nicht erst durch..

versuche die 3 wochen cool zu bleiben und dir und deinem krümel zuliebe positiv zu denken, dann wird auch alles gut..

bitte mach dich nicht wahnsinnig damit!

glg adriana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von Mimi0685, 7. SSW am 28.06.2011, 17:45 Uhr

ich finds auch vom arzt net toll, dass er dich einfach mit dem thema allein da stehen lässt. ich finde grad zum frauenarzt sollte man vertrauen aufbauen können, denn schließlich begleitet er ein neues leben in die welt. und dann so abgespeißt zu werden, find ich persönlich nicht gut.
da würd ich über einen wechsel nachdenken.
er hätte zwar bestimmt irgendwas gesagt, wenns was schwerwiegendes wäre, aber er sollte trotzdem die untersuchung erläutern.

nichtsdestotrotz würd ich mich jetzt nicht unter druck setzen, dass wirkt sich ja auf den wurm aus. wenns dir keine ruhe lässt, hol dir eine zweite meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von every1, 8. SSW am 28.06.2011, 18:01 Uhr

Ja, ich weiß...im Netz gucken ist doof, aber wenn man so dasteht und gar nichts weiß.....Ich hab eben den Gyn im Nachbardorf angerufen und um eine zweite Meinung gebeten! Am Donnerstag um 11:45 Uhr soll ich kommen, dann guckt er sich das mal an! ....hoffendlich kann er dann Entwarnung geben! BITTE! BITTE!

Ich denk mir ja auch, das wenn es wirklich dramatisch wäre, er mir nicht erst so spät, einen neuen Termin gegeben hätte, oder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von Mimi0685, 7. SSW am 28.06.2011, 18:02 Uhr

hast du richtig gemacht. ich würde da wohl auch durch die hölle gehn, drei wochen mit so einer diagnose und horrorgeschichten aus dem internet warten zu müssen. =)

ich drück die däumchen. es wird schon alles paletti sein. vllt hat er auch nur ein komisches gerät =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau dich nach einem neuen Arzt um...

Antwort von SunnyBerlin, 7. SSW am 28.06.2011, 21:48 Uhr

... ein Arzt der auch auf nachfragen keine genaue Information gibt scheint mir sehr komisch.
Hinzu kommt, dass wenn der Arzt der Meinung ist, es ist ZU groß... dann scheint das ja in seinen Augen nicht normal, was ja dann ein Risiko sein könnt - und dass müsste bis zur eindeutigen Klärung eigentlich heißen alle 2 Wochen einen Termin

also schau dich vielleicht mal um ob du in der Nähe einen anderen Arzt hast, vielleicht wird dir ja jmd empfohlen - und dann hol dir eine zweite Meinung. Das ist besser als 3 Wochen grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von Erdnußflip, 9. SSW am 28.06.2011, 21:57 Uhr

Also ich hätte mich dann auch nach nem anderen Arzt umgesehen und nen Termin gemacht.
Hoffe, daß alles ok ist und er dich beruhigen kann!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack zu groß

Antwort von every1, 8. SSW am 30.06.2011, 8:22 Uhr

So, gleich, um 11:45 geht´s zu ´nem anderen FA, eine zweite Meinung einhohlen! Ich bin super-nervös...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Gefühle im sehr großem Chaos

sorry aber ich muss meine Sorgen irgendwo niederschreiben. Es steht zwar schon unter Ratlos aber ich musste nochmal was schreiben. Ich bin mit meinen Gefühlen immer noch im sehr großem Chaos. Bei mir ist es eine Ungewollte Schwangerschaft. Verhütung hat nachgegeben und die ...

von Aotearoa86 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Woche 4, Tag 7 - große Angst

Hallo ich habe die letzten Tage positiv getestet und auch schon einen Termin beim FA (erst am 12.06.). Habe so doll Angst das morgen trotzdem meine Regel einsetzt. Kann das passieren? Ich könnte heulen vor Freude und im ...

von FamilieS, 4. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

An die Mehrfachmamis: Wie und wann sagt ihr es Euren/r/m Großen/m?

An solche, die bereits ein oder mehrere Kinder haben. Wie und wann habt ihr vor, es denen zu sagen? Mir gestern es jeden Tag im Kopf rum, wenn ich mich mit meinem Kleinen (bald Großen) beschäftige. Ich finde es irgendwie unfair, dass er es noch nicht weiß. ich wüsste ...

von milkyway82 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

komischer großer fleck in der Fruchthöhle 7ssw

War gestern auch beim FA. Unser Nachwuchs hängt von der gröse her ca 5 Tage nach, aber das Herz hat geschlagen. Zudem wurde eine sehr großer helle Fläche in der Fruchthöhle entdeckt, die sich nicht zuordnen lässt. Habe auch panik, die Ärztin meinte das es nicht normal aussieht. ...

von Böbbi84, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß sind eure Kleinen ??

Bin etwas in Sorge. War letzte Woch zum US und die kleinen Bohne war 3 mm das würde 6+1 entsprechen.. Ich war da aber schon 6+5 Habe nun in einem post unter mir gelesen das der Krümmel in der 7 SSW, also da wo ich zum zeitpunkt der untersuchung noch war, schon 7 mm groß ...

von Zuna 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Das große Hibbeln geht los!!!!!

Hallo Ihr Lieben! Erstmal - lichen Glückwunsch an alle die bereits einen festen Platz im Februarbus haben. Alle gut anschnallen und eine schöne Zeit. Ich würde mich freuen wenn ich bei euch mitfahren kann. Ich bin 29 und mein Mann und ich wünschen uns ein ...

von dala2012 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß ist eigentlich euer Krümel?

Ich hab mal hier und da im Internet gelesen und hab das Gefühl mein Pünktchen müsste schon größer sein als es ist. War ja vor zwei Tagen beim ersten "Fototermin" und der Arzt meint es sei so 0,85cm da war ich 6+6 Jetzt hab ich heute bei 8.SSW geguckt und da steht das es ...

von ilove, 8. SSW 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Ich habe nur ein leichtes ziehen im Unterleib und etwas empfindliche Brüste und sonst nichts und das macht mir Angst! Bei meiner Tochter war mir wie sonst was übel und bei den 3FG die ich schon hatte war mir auch nicht schlecht! Morgen soll ich ja zur Blutabnahme wegen dem ...

von Schnuffzt, 6. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.