Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 6. SSW  am 28.06.2011, 11:01 Uhr

Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Ich habe nur ein leichtes ziehen im Unterleib und etwas empfindliche Brüste und sonst nichts und das macht mir Angst!
Bei meiner Tochter war mir wie sonst was übel und bei den 3FG die ich schon hatte war mir auch nicht schlecht!

Morgen soll ich ja zur Blutabnahme wegen dem Mupa und bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mal frage ob meineGyn. mal kurz mit dem US gucken kann! Wäre morgen 5+4! Am Freitag war eine 5mm große Fruchthöhle zu sehen und Dottersackanteile!

LG Anja

 
13 Antworten:

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Elbenkoenigin, 7. SSW am 28.06.2011, 11:10 Uhr

Hallo, mach Dir keine Gedanken. Ich bin heute 6+2, und ausser regelmäßigem Hunger und Schwindel habe ich auch keine Anzeichen. Sodbrennen ist mittlerweilen besser geworden und Übelkeit habe ich wenn überhaupt auch nur Abends :) Ich war letzten Freitag bei meiner Ärztin und es war alles in bester Ordnung. Aber ich mache mir auch pausenlos Sorgen um meine Babys. Aber ich versuche dann auch sofort wieder POSITIV zu denken.

Ich drück Dir fest die Daumen, versuch alle negativen Gedanken schnell wieder wegzuschieben. Ich weiß, leichter gesagt, als getan...

Ganz liebe Grüße
Elbenkoenigin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Clara01, 6. SSW am 28.06.2011, 11:11 Uhr

Liebe Anja,

das macht mich auch mal irre, mal nicht.
Ziehen im Unterleib hatte ich auch, ist quasi weg. Und es war überhaupt nur 1 Brust empfindlich, das ist seit Tagen vorbei. Ein paar Mal hatte ich kurze Übelkeitsattacken - nach ein paar Minuten wieder weg (eingebildet???).

Ich fühle mich sowas von "unschwanger" :(
Müde - nicht mehr als sonst.
Bißchen appetitlos, aber wenn ich dann esse, ist alles ok.
Irgendwie kann das alles psycho sein...

Wann hattest Du denn Deine FGs, welche Woche? Hattest Du da auch gar nichts, oder ließ es einfach nach?

Da ich erst nächste Woche einen FA-Termin hab, mach ich es so:
es gibt von Clearblue die digitalen Teste, die Dir anzeigen, ob Woche 1-2 (nach ES), 2-3 oder 3+.
Letzte Woche stimmte es: 2 - 3 (sogar nachmittags, obwohl man besser morgens direkt testen soll).
Übermorgen, bei 5+3, mache ich noch einen: wenn der dann 3+ anzeigt, beruhigt mich das für's WE...

Beneide Dich schon fast für Deinen Termin morgen ;) Und daß Du schon einen US hattest...

Alles Gute, liebe Anja &Kopf hoch! Alle meine Recherchen haben ergeben, daß diese ganzen Anzeichen mal da sein können, mal nicht, mal früher, mal später, bei jedem Kind anders.
Faktisch gesehen haben wir keinen Grund zur Sorge, auch wenn das emotional nicht ankommt ;)

LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clara01

Antwort von Schnuffzt, 6. SSW am 28.06.2011, 11:20 Uhr

Meine erste FG (9.SSW) hatte ich im Sep.2004, im November 2006 habe ich meine Tochter bekommen mein absolutes Glück und dann hatte ich anfang diesen Jahres in der 6.SSW eine FG (5+0) und dann nochmal eine FG am 31.03. in der 9.SSW (8+0)!

Beim letzten Mal war mir noch leicht schlecht, auch als die SS nicht mehr intakt war, aber sonst hatte ich nichts!

Das mit den CB Digi SST habe ich auch schon gemacht und den letzten am Donnerstag letzte Woche! Da war ich 4+5 und er hat schon "Schwanger 3+" angezeigt und am Freitag haben wir dann ja auch im US schon eine Fruchthöhle gesehen!

Wie weit bist Du denn heute genau?

LG Anja 5+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara01

Antwort von Clara01, 6. SSW am 28.06.2011, 11:38 Uhr

Liebe Anja,

ja, da kann ich Deine Sorge natürlich verstehen. Nichtsdestotrotz heißen fehlende Zeichen gar nichts, und bisher scheint ja alles bestens zu sein :)
Ich drücke Dir weiter die Daumen!!

Mein erster CB digital war bei 4+4 - und wer weiß, wie er morgens ausgefallen wäre...
Kann es sein, daß sie sich bei Dir ein wenig verzählt haben? Oder bist Du "zyklussicher"? Hast Du Ovutests gemacht?

Ich bin heute 5+1 und mir damit auch ziemlich sicher.

LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara01

Antwort von Schnuffzt, 6. SSW am 28.06.2011, 11:49 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher mit dem ES, denn ich habe die Digitalen Ovu Tests gemacht und habe ganz schwach an ES+9 das erste Mal positiv getestet!
Rein theoretisch gesehen müßte der CB Digi SST ja ab NMT+14 "schwanger2-3" anzeigen und ab 5+0 "schwanger 3+"!
Naja, bei mir hat er hat schon bei 4+5 das 3+ angezeigt (nicht mit Morgenurin) und ich gehe einfach mal davon aus, das der Wert halt schon dementsprechen hoch war, das er 3+ angezeigt hat!
Der US am Freitag hat allerdings auch 5+2 ausgespuckt, rechnerisch war ich ja 4+6!

Wir werden sehen! Schönen Tag Dir noch und LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Jean167, 7. SSW am 28.06.2011, 11:51 Uhr

Also ich bin heute 6+0 und habe auch immer noch nich wirklich was...
ich hatte mal zwei Tage wo mir leicht übel war aber die letzten Tage war nichts mehr... Hab ganz leicht empfindliche BW und sonst wirklich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch nichts an Anzeichen

Antwort von Leo engel, 6. SSW am 28.06.2011, 12:02 Uhr

Ich hab auch keine großen Anzeichen. Die UL Schmerzen sind nur noch ganz selten. Nur die Brustwarzen sind bisschen empfindlich.
Aber sonst merke ich rein gar nichts, nicht mal mehr Sodbrennen.

Hoffe alles ist okey, erste VU hab ich erst Montag. Bin schon so durch einander, das ich mir noch mal einen Clearblue mit Wochenbestimmung bestellt habe. Hoffe der kommt schnell. Hatte bis jetzt nur einen Bluttest beim FA bei 3+3.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara01

Antwort von Clara01, 6. SSW am 28.06.2011, 13:35 Uhr

Merkwürdig...
Aber wie auch immer - bisher scheint es keinen Grund zur Sorge zu geben, das ist doch das Wichtigste :)

Alles Liebe,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Trisch, 6. SSW am 28.06.2011, 14:39 Uhr

Hallo Anja,
Ich bin voll bei dir, persoenlich habe ich vergangene Woche genau dieselben fragen mir selbst gestellt und zähle seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin jeden Tag und jede Stunde zur 1. Fa Untersuchung . Termin am 30.6. Um 08.15 Uhr ergo noch 42 stunden. Mir ist überhaupt nicht schlecht, lediglich am Anfang etwas muedigkeit, mal UL Schmerzen - das einzig nachvollziehbare: wachsende brüste etwas am Bauch 3 positive Tests und keine Mens ...
Ich glaube wir sollten einfach positiv denkenund fuehlen!
In der Hoffnung am Donnerstag was zu sehen. Und dir viel Mut und Zuversicht
Sonnige gruesse Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Clara01, 6. SSW am 28.06.2011, 17:45 Uhr

Schaut mal, was ich gefunden hab:
"Ist die embryonale Herzaktion positiv nachgewiesen,
sinkt das Spontanabortrisiko auf 2 – 5 %."
Quelle: www.thieme.de/local_pdf/Thiememedia/Leseprobe_Frauenheilkunde.pdf

Das war es, was ich gesucht hab - d.h. wenn wir erstmal eine Herzaktion haben, können wir ein bißchen aufatmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Leo engel am 28.06.2011, 21:50 Uhr

Ich kann dann auch nicht so aufatmen. Hab bei meinem Sternchen das Herz in der 8SSW gesehen, beim nächsten Termin schlug es nicht mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn jetzt immer noch keine Anzeichen groß?

Antwort von Clara01, 6. SSW am 29.06.2011, 8:33 Uhr

Das tut mir so leid...
Ich drück Dir soooooooooo fest die Daumen, daß es diesmal anders ist...
Weiß man, warum es damals in der 8. SSW plötzlich vorbei war?

Leider kann es ja immer passieren, aber jeder geschaffte Tag kann ein bißchen mehr Hoffnung bringen.

Ich fühl mich sowas von "gesund und unschwanger", das ist mir unheimlich.
All die kleinen "Zipperlein", mal ein bißchen Ziehen hier oder da, ein paar Minuten flaues Gefühl oder Übelkeit - hat man das nicht irgendwie immer und beachtet es nur einfach nicht??
Und ich muß noch 6 Tage warten bis zum FA-Termin - aus eigener Blödheit: weil ich die ganze Woche dienstlich eingespannt bin :( Und da meinte sie, es sei kein Problem, die Woche danach ginge locker auch. und jetzt sitz ich hier und weiß gar nichts...

Aber schön, daß wir wenigstens hier sein können - sonst kann man es ja mit niemandem teilen, und zumindest bei mir ist der "Papa" doch gelegentlich überfordert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clara

Antwort von Leo engel, 6. SSW am 29.06.2011, 10:00 Uhr

Nein das weiß man nicht warum es dazu kam. Den findet man aber selten, außerdem wurde nichts untersucht, weil es die einzige gewesen ist bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Keine SS Anzeichen mehr

Hallo ihr lieben Die letzten Wochen hatte ich so heftige Ss Anzeichen (lag sogar ein paar Tage wegen kreislaufkollaps im Krankenhaus) und ab heute morgen einfach gar nichts mehr Kein Ziehen im unterleib, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme, keine empfindliche Nase ...

von Caro151, 7. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Was sind eure anzeichen? Wie geht es euch ?

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 6+4. Die Schwangerschaftsanzeichen werden immer stärker: -Absolute Müdigkeit, Erschöpftheit - Völlegefühl, Blähbauch - Stimmungsschwankungen - Würgereiz (aber kein Erbrechen) - Mutterbänder ziehen. Wie geht es euch so? Ich bin im BV, ...

von Kaffeemami, 7. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

5+0 und so gut wie keine Anzeichen?

Hallo wie geht es euch aktuell? Wann kamen eure ersten Anzeichen, Übelkeit usw? Bis auf das ich etwas schneller ausser Atem sind und die Brüste ein wenig Druckempfindlich sind habe ich noch nichts. Das macht mir ab und an etwas Sorgen....nach der MA im ...

von WunschFamilie, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erste Anzeichen / Symptome

Es+7 , auf einmal heut früh Durchfall gehabt und jede Menge Ausfluss vorher Wüste gobi da unten rum... hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch gehabt wobei kann auch pms sein. Mensch wollte mich eigentlich nicht ...

von Bebi2021 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

ES+6 null anzeichen

Wem gehts genau so ? Hab nicht mal pms.. in ca. 10 Tagen soll meine mens kommen .. ich glaub ich kann den Februar auch abhaken ...

von Bebi2021 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen und SSW :)

Hallo ihr lieben, ich bin wohl auch im Februar Bus dabei. Sollte aktuell SSW 5+2 sein nach einer IVF... Habe keinerlei spürbaren Anzeichen, wie geht oder ging es euch zu der Zeit ? PS: habe noch keine Kinder war aber bereits 3 mal schwanger, endeten jeweils als FG (nie Anzeichen ...

von 2020j 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen

Hallo ihr lieben! Irgendwie hatte ich die letzten Tage kaum noch ziehen bzw. garnicht mehr und mein Busen tut auch nicht mehr, da hatte ich schon Sorge das es vorbei ist... gestern der clear Blue 2-3 und heute 3+! Also müsste ja Ansich alles gut sein :) bin heute genau 5 + ...

von Jani1988, 6. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen kommen und gehen

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl an einem Tag tausend Schwangerschaftsanzeichen zu haben und am anderen plötzlich fast nichts mehr zu spüren? Mich macht das verrückt! In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich ab der 7. Woche fast täglich ...

von Schörlchen, 6. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.