Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69 am 28.06.2011, 8:41 Uhr

Herzschlag

"Etwa ab der fünften Woche kann die Herzaktivität im Ultraschall nachgewiesen werden, sein Herz schlägt 120- bis 160-mal in der Minute. Ab der zehnten Woche ist der Fötus fast vollständig geformt, von den winzigen Gliedmaßen bis hin zu Herz, Gehirn und Gesicht. "

also, ich bin jetzt in der 6 ten SSW und mein Arzt hat nur eine Fruchthülle gesehen.. Nicht mal das Würmchen, wie kann dann sowas wie obiges hier im Forum stehen?

LG Virg.

 
6 Antworten:

Re: Herzschlag

Antwort von Annett23, 9. SSW am 28.06.2011, 8:51 Uhr

ich denke das dass nicht für jede ss gilt, bei manchen sieht man eher was, bei anderen auch erst später.
mach dir nicht zu viele gedanken. bist du anfang 6. ssw oder ende 6. ssw. das macht schon einen großen unterschied. am anfang 6. ssw hat man bei mir auch nur die fruchthöhle von 3 mm gesehen. ende 6. ssw. hat man dann schon die fruchthöhle mit dottersack und 2 mm großem embryo gesehen.
1 woche später war der embryo dann schon 8 mm groß und das herz hat geschlagen. du siehst also das ein paar tage mehr, viel ausmachen können.

ich drück dir auf alle fälle die daumen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von JuniMami180608, 4. SSW am 28.06.2011, 8:58 Uhr

Hallo Virgillia!

Das kann schon sein. Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meine FA weil die Sprechstundenhilfe meinte, vorher wäre es sowieso nicht gut zu sehen. Bin dann 6+? und gehe mal davon aus, dass ich noch einmal 2 Wochen später zur Kontrolle darf. Ab der 7ten Woche ( so war es bei meiner ersten Tochter ) kann man richtig gut sehen wie das Herzchen pukkert. Vielleicht konnte er es ja auch nicht sehen, weil das Gerät schon älteren Datums ist...

Mußt Du denn noch einmal zur Kontrolle? Wie gesagt ab der 7ten kann man es viel besser sehen. Ist es denn zeitgerecht entwickelt?

Alles gute für Dich und ich drück Dir die Daumen, dass alles okay ist!

JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5. Lebenswoche

Antwort von björg am 28.06.2011, 9:30 Uhr

Hi,

hier ist vermutlich nicht die 5. SSW gemeint, sondern die 5. Lebenswoche des Embryos. Und das ist ja etwa die 7. SSW. Also passt es wieder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Leo engel, 6. SSW am 28.06.2011, 10:34 Uhr

Schließe mich an, damit ist sicher die 5. Lebenswoche gemeint, also ab ES.

Dazu kommt es auch auf das US Gerät an, bei sehr guten Gerät kann man es natürlich eher sehen als bei älteren Geräten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Schnuffzt, 6. SSW am 28.06.2011, 10:55 Uhr

Ich glaube auch, das die 5Woche des Embryos gemeint ist!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von malo, 7. SSW am 28.06.2011, 16:59 Uhr

Ja das sind die 5 Lebenswochen, also die 7. SSW. Ich habe nächte Woche Termin und freu mich schon tierisch das Herzchen blubbern zu sehen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+5 Herzschlag 🥰❤️

Ich bin soooo überglücklich! Heute war ich beim FA und das Herz von unserem würmi hat fleißig geschlagen..ich war gestern noch in der Notaufnahme wegen Blutungen aber Gott sei Dank war alles in Ordnung! Ich muss jetzt Progesteron abends 1x 100mg nehmen..ich bin soooooo ...

von lini19, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo ihr Lieben. Ich war gestern wegen leichter Blutungen im Krankenhaus. Es ist alles in Ordnung und das Herz schlägt. Ich kann es kaum glauben. Ich lieg jetzt brav im Bett, nehme Magnesium und weine vor Glück für den restlichen Tag. Ich wünsche euch allen einen ...

von Matekrin, 7. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo ihr lieben, War heute beim Frauenarzt, hatte meinen Vorsorgetermin Alles super, Herzchen schlägt, bleibe bei 6+4 und ET 4.2.23. Genießt das schöne Wetter

von MupiMup, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

SSW 7 - Herzschlag sichtbar, aber nur 1,27mm

Hallo ihr! Kurz zu mir: ich hatte letzten Monat einen sehr frühen Abgang (genau an NMT) und wurde jetzt im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger Weil meine Zyklen lang (bis zu 35 Tage) sind und auch nicht ganz ...

von kiwu_1992 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

2. Termin beim FA - Eckenhocker mit Herzschlag

Hallo ihr Lieben, nach meiner MA im März bin ich direkt wieder schwanger geworden und hatte heute meinen zweiten Termin beim FA. Da ich jetzt etwas ängstlich bin, werde ich engmaschiger betreut und darf öfter mal zum Ultraschall vorbei kommen. Das beruhigt mich immer etwas, ...

von Liviia, 7. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Bin total fertig......6+6 SSW und kein Herzschlag

War am Freitag beim Arzt zur Kontrolle war da bei 6+6 ich dachte auch schön wieder Ultraschall, aber es war keine Herzaktivität zu sehen, der Embryo ist zwar deutlich gewachsen und auch der Woche entsprechend allerdings keine Bewegungen trotzt auf dem Bauch drücken und kein ...

von schnutti 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hier auch Herzschlag :)

Hallo liebe Mädels, ich war am Dienstag auch beim FA und man konnte den Herzschlag gut sehen . Alles sah normal aus und übernächsten Dienstag geht's wieder zur Kontrolle und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Sicherheitshalber ...

von lillimaja 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

2x Herzschlag < 3

Ich komme auch gerade vom FA. Die beiden Mäuse sind zeitgerecht (6+3) entwickelt und es war ein Herzschlag zu sehen. Man, muss man da genau hinschauen! Eins versteckt sich auch noch in einer Ecke. Meine Eierstöcke sind immer noch nicht wieder auf Kurs und ich muss nochmal 2 ...

von ClaudeMi, 7. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hier auch Herzschlag =)

Hallo zusammen! War gestern bei 7+1ssw zur Kontrolle bei meiner Gyn; Herzschlag vorhanden und das kleine 1cm Wesen war sogar schon am zappeln Hab jetzt Ende Juni wieder Termin! Beim durchschauen vom Mutterpass hab ich zu Hause dann ...

von Kirshy, 8. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

1.FA Termin - kein Herzschlag

Hallo ihr lieben! Hatte heute Morgen meinen ersten FA-Termin, bin laut meiner Ärztin in SSW 6 + 6, ET wäre der 2.2.18, leider konnte man das Herz nicht schlagen sehen. Habe in einer Woche nochmal einen Termin. Meine FÄ meinte zwar, dass das nix zu heißen hat, habe ich doch ...

von VanillaKiss86, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.