Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Herzschlag

Thema: Herzschlag

"Etwa ab der fünften Woche kann die Herzaktivität im Ultraschall nachgewiesen werden, sein Herz schlägt 120- bis 160-mal in der Minute. Ab der zehnten Woche ist der Fötus fast vollständig geformt, von den winzigen Gliedmaßen bis hin zu Herz, Gehirn und Gesicht. " also, ich bin jetzt in der 6 ten SSW und mein Arzt hat nur eine Fruchthülle gesehen.. Nicht mal das Würmchen, wie kann dann sowas wie obiges hier im Forum stehen? LG Virg.

von Virgillia69 am 28.06.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von Virgillia69

ich denke das dass nicht für jede ss gilt, bei manchen sieht man eher was, bei anderen auch erst später. mach dir nicht zu viele gedanken. bist du anfang 6. ssw oder ende 6. ssw. das macht schon einen großen unterschied. am anfang 6. ssw hat man bei mir auch nur die fruchthöhle von 3 mm gesehen. ende 6. ssw. hat man dann schon die fruchthöhle mit dottersack und 2 mm großem embryo gesehen. 1 woche später war der embryo dann schon 8 mm groß und das herz hat geschlagen. du siehst also das ein paar tage mehr, viel ausmachen können. ich drück dir auf alle fälle die daumen. lg annett

von Annett23 am 28.06.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von Virgillia69

Hallo Virgillia! Das kann schon sein. Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meine FA weil die Sprechstundenhilfe meinte, vorher wäre es sowieso nicht gut zu sehen. Bin dann 6+? und gehe mal davon aus, dass ich noch einmal 2 Wochen später zur Kontrolle darf. Ab der 7ten Woche ( so war es bei meiner ersten Tochter ) kann man richtig gut sehen wie das Herzchen pukkert. Vielleicht konnte er es ja auch nicht sehen, weil das Gerät schon älteren Datums ist... Mußt Du denn noch einmal zur Kontrolle? Wie gesagt ab der 7ten kann man es viel besser sehen. Ist es denn zeitgerecht entwickelt? Alles gute für Dich und ich drück Dir die Daumen, dass alles okay ist! JuniMami

von JuniMami180608 am 28.06.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Virgillia69

Hi, hier ist vermutlich nicht die 5. SSW gemeint, sondern die 5. Lebenswoche des Embryos. Und das ist ja etwa die 7. SSW. Also passt es wieder. Gruß

von björg am 28.06.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von Virgillia69

Schließe mich an, damit ist sicher die 5. Lebenswoche gemeint, also ab ES. Dazu kommt es auch auf das US Gerät an, bei sehr guten Gerät kann man es natürlich eher sehen als bei älteren Geräten. Lg Yvette

von Leo engel am 28.06.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von Virgillia69

Ich glaube auch, das die 5Woche des Embryos gemeint ist! Lg Anja

von Schnuffzt am 28.06.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Virgillia69

Ja das sind die 5 Lebenswochen, also die 7. SSW. Ich habe nächte Woche Termin und freu mich schon tierisch das Herzchen blubbern zu sehen. LG Mareike

von malo am 28.06.2011, 16:59