September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019, 39. SSW am 25.08.2021, 8:48 Uhr

Diese Hormone 😭

Heute habe ich mich in der Kita schön blamiert. Musste gestern unsere Tochter abholen, da sie gebrochen hat. Allerdings hatte ich bereits beim Abholen gesagt, dass es an ihrem Wutanfall zu Hause lag. Und ihr ging es den ganzen Tag sehr gut. Habe auch nicht mehr dran gedacht, dass man Kinder 48h zu Hause lassen muss (sie ist zum Glück sonst nie krank gewesen). Natürlich wollte die Kita sie heute nicht annehmen. Da wir aber noch sehr viel im Haus zu tun haben und er wieder arbeiten muss heute Abend, habe ich versucht, Ihnen zu erklären, dass es nix war. Wir hatten sie auch bereits 2.5 Wochen zu Hause l, damit sie mal Urlaub machen konnte. Wir haben aktuell das Problem, dass sie gar nicht mehr gerne in die Kita möchte. Wurde im Juli dort eingewöhnt. In der alten Kita war sie soooo gerne. Jetzt heißt es, sie ist sehr sensible und ihr ist es manchmal zu viel mit den Kindern. Das Ende vom Lied war, ich musste so mit den Tränen kämpfen, dass die Erzieher das natürlich gesehen haben. Möchte nicht wissen, was die von mir denken. Wäre sonst normalerweise gar kein Problem gewesen, aber durch die Hormone und der aktuellen Situation mit dem Umzug, war für mich eine Welt zusammen gebrochen. Jetzt schäme ich mich. Hoffentlich hört das bald auf! Ich habe auch neben der großen Vorfreude, große Angst mit 2 kleinen Kindern hier alleine zu sein. Mal schauen, was die Ärztin nachher sagt, wie es aussieht. Irgendwie ist der Tage heute nur für die Tonne...
Musste ich jetzt einfach mal loswerden. Und ihr habt ja auch mit Hormonen zu kämpfen

 
3 Antworten:

Re: Diese Hormone 😭

Antwort von Jakob2019, 39. SSW am 25.08.2021, 9:12 Uhr

Hey, Kopf hoch!
So Tage kommen vor und die Erzieher denken bestimmt nichts doofes! Deine kleine Große wird sich mit der Zeit auch umgewöhnen und dann wird es entspannter.
Wenn sie erstmal Kontakte knüpft und und und ….. und die „mein Kind war krank - wann darf es wieder in die Kita-Regel?!“ ist auch von kita zu kita unterschiedlich. Durch Corona auch oft nochmal verschärft - auch da darf man sich mal vertun …. Alles halb so wild!
Freu dich auf eine tolle Zeit mit zwei kleinen Kindern (tue ich auch!) und den Stress vergessen wir erstmal!
Was gibt es denn im Haus noch alles zutun ??

Liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hormone 😭

Antwort von KätheS. am 25.08.2021, 11:56 Uhr

Ach je...
Mach dir keinen Kopf. Ich bin mir sicher, die Erzieherinnen denken gar nicht mehr darüber nach.
Ich verstehe dich aber komplett, ich bin auch sehr hormongesteuert und kann keine ernstzunehmende Diskussion mit meinem Mann (oder sonst irgendwem) führen, ohne loszuheulen, wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Ich weiß genau, dass das okay ist und nicht jeder meine Meinung teilen muss, aber zum Heulen finde ich es im Moment trotzdem.

Hab ich das richtig verstanden, dass dein Kind den KiGa gewechselt hat? Das kann durchaus schwierig für ein Kind sein und Zuhause verändert sich ja auch einiges durch die Schwangerschaft. Das spürt die Kleine. Gib ihr einfach etwas Zeit, dann funktioniert das schon wieder - auch in der neuen KiTa. Ich muss aber auch dazu sagen, als ich noch im KiGa gearbeitet habe, hätte ich niemals eine Aussage getroffen wie "Es wird dem Kind zu viel mit den anderen Kindern.", vor allem dann nicht, wenn das Kind erst im Juli eingewöhnt wurde.

Dass du Angst vor der neuen Herausforderung hast, ist auch völlig normal. Ich versuche mir dann immer vor Augen zu halten, was ich bisher so gemeistert habe und dann schaue ich mich um und denke mir "Wenn der das schafft, schaffe ich das doch erst recht".
Du wirst das auch alles schaffen! Ganz sicher! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hormone 😭

Antwort von Babygirl2019 am 25.08.2021, 19:37 Uhr

Zu tun ist hier sehr viel. Haben noch gar keinen Garten und drin sind so ganz viele Kleinigkeiten. Ich müsste eigentlich mal von oben bis unten alles putzen. Die Kleine hatte heute nach dem Mittagschlaf einen halbstündigen "Weinanfall", das kennen wir so gar nicht. Auch so ist sie seit ein paar Tagen ziemlich launisch. Und möchte sich nun immer durchsetzen. Alles was wir sagen wird verneint. Hatte heute auch beim Arzt nur ein CTG l. Ärztin ist im Urlaub und da schaut die Hebamme weder nach der Lage oder Muttermund... Kommende Woche werde ich auch nur ein CTG haben. Da ich aber heute schon immer mal wieder gut Wehen spüre, hoffe ich l, dass es doch schnell losgeht. Leider sind die Wehen gerade wieder weggegangen und in der Wanne nicht zurück gekommen. Die Kleine darf morgen auch noch nicht in die Kita. Erst Freitag. Ich vermute auch, sie mag diese eine Erzieherin nicht, aber daran kann man nix ändern. Im Leben hat man immer mal Menschen um sich herum, die man nicht mag.

Was das Haus bzw den Umzug angeht... Ich wollte ja eigentlich nie hierher ziehen. Zum einen wegen der Schwiegereltern und zum anderen, weil ich hier gar keine Verwandtschaft habe. Meine Mutter fährt kein Auto und kann mich nicht mal schnell unterstützen nach der Geburt. Sitze eigentlich gerade jeden Tag 1-2x im Auto um in meinen alten Wohnort zu fahren. Ich bin zwar nur in einer Kleinstadt aufgewachsen, aber ein Dorf ist momentan nichts für mich. Aber ich denke, das wird sich bald legen. Mit 2 kleinen Kindern habe ich eh keine Zeit für andere Dinge Ich danke euch für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Hormone-was ist euer Tick?

Hormone können ganz schön was mit uns anstellen. Was ist eurer größtes Problem? Bei mir ist es so, das ich Heule und Lache zugleich. Oder andersrum. Oder das sich aus dem Einen das Andere ergibt. Zum Beispiel gucke ich ein Baby Video wo Babys lachen, muss ich auch lachen ...

von Rebecca85, 17. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone...

Guten Morgen ihr Lieben, seid ihr momentan auch so weinerlich? Ich könnte seit gestern wirklich jede 10 Minuten weinen. Oder wenn mein Männlein mal wieder einen Spruch raushaut, der lustig sein soll, es für mich aber nicht ist ...

von Stephi2708, 19. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone

Wenn ihr bei einer Doku über Störche weint weil die Storchenschwester in der Stromleitung hängen bleibt und stirbt, und vor Freude weil die Gänsekinder fliegen,dann wisst ihr eure Hormone sind auf Achterbahnkurs... Bin ab heute in die 25. Ssw (42+0) gepurzelt. Krass schon 7. ...

von Jana2603, 25. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

2. Ultraschall, Outing, Hormone... :)

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet :) Viel war auch nicht los die letzten Wochen, außer dass die Spuckerei nicht so wirklich aufhört. Die letzten zwei Male war ich bei meiner lieben Hebamme zur Vorsorge, das war fantastisch. Ich kenne sie nunschon ...

von PippiLotta16, 20. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Ich muss es echt so hart schreiben, weil ich mir seit ein paar Tagen echt denke, mein Mann ist der größte Depp der rumläuft. Wir haben schon 2 Jungs, jetzt kommt das Dritte. Er ist ein super Vater, aber beim Rest regt er mich total auf. Ich bin nunmal nicht gerne schwanger, das ...

von Emmjay, 20. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone Hormone Hormone....

Ich habe gerade nen kompletten Overload. Nachdem mein Sohn immer noch nicht nach 2,5 Stunden Kampf schläft, liege ich gerade neben seinem Bett und Kämpfe nicht zu heulen. Gerade hatte ich ihn noch bei mir mit im Bett und da hat er mir eine kopfnuss verpasst die sich gewaschen ...

von Schnuppel 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich hab hormone...

Args... Es ist wieder soweit, Fernsehen muss zensiert werden. Ferrero Küsschen Werbung: ich verdrücke 1 Tränchen Save the children Werbung: ich heule wie ein schlossHund Frauentausch: ich krieg Wut Essenswerbung: Gelüste Waaaah.... In der ...

von Lovie, 10. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone...mal wieder

Und heut koennt ich nur heulen. Weil ich heut morgen so patzig zu meinem Partner war (hatte schlecht geschlafen und mich entschuldigt). Weil mein Partner zu kurz angebunden am Tel.war- wahrscheinlich hat er nur Stress auf der Arbeit). Und weil ich gerade so anhaenglich ...

von Christine_ibz 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

die Hormone...

Heute beneide ich echt alle von euch, die nen tollen umsorgenden Partner haben. Meiner war heute recht doof. Ist eh ne lange story mit uns, waren Anfang der Schwangerschaft kurz vor ner Trennung, und wohnen nicht mal zusammen (es gibt gerade keine freien Wohnungen im ...

von Christine_ibz 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone oder doch Magen Darm :-/

Hallo ihr lieben nun sitze ich hier bei der Arbeit und mir ist so schlecht wie schon lange nicht mehr :-((( ich dachte ja eigentlich die zeit ist vorbei... :-/ habt ihr so etwas auch noch ab und zu? LG Jessi Danke schon mal für die Antworten ...

von Jessy1101, 18. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.