September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg93, 39. SSW am 24.08.2021, 2:23 Uhr

Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Hey meine Lieben

Also ich würde gerne erfahren, wie es bei euch um das Thema Übelkeit, Erbrechen und Schwindel steht.

Bin jetzt in der 39. SSW. Seit ungefähr 10 Wochen habe ich extreme Probleme mit Übelkeit und seit etwa 6 Wochen kotze ich mir mindestens 2x täglich die Seele aus dem Leib.
Mitte letzten Monat ging es mir soo bescheiden, dass mein Mann mich ins KH gebracht hat.
Bei US und CTG wurde nichts negatives festgestellt.
Natürlich hat mich das gefreut und nach 4 Tagen konnte ich wieder nach Hause.
Leider konnte mir keiner sagen woran es lag/liegt, dass ich wenn überhaupt nur sehr wenig Essen bei mir behalten kann.

Leider sieht es aktuell so aus, dass ich meinen Magen leere, sobald ich etwas mehr rede oder mein Mann mich fragt ob ich was essen möchte.

Meine Hebamme meinte das wäre eine Sache der Psyche, da bei uns echt viel Stress ist.
(Ehemaliger Vermieter hat uns ohne Grund aus der neuen Wohnung geschmissen und nebenbei einige Sachen von uns mutwillig zerstört und geklaut.)


Ich bin mit einer guten Speckschicht ausgestattet aber habe in der SS fast 20kg an Gewicht verloren.

LG
Fruchtzwerg mit Mini-Me (39+3)

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Antwort von Aixoni, 38. SSW am 24.08.2021, 7:25 Uhr

Hey,

Ich hatte um die 30 SSW rum einige Tage, wo mir ständig übel war und mir auch ein paar Mal alles wieder hoch kam, das ist mittlerweile aber glücklicherweise wieder weg. Schwindel habe ich oft, aber mein Blutdruck ist auch idR ziemlich niedrig

Dein Baby wird ja glücklicherweise trotzdem von dir mit allem versorgt was es braucht, aber dir tut das ja nicht gut hast du schon mal mit deinem Frauenarzt gesprochen? Vielleicht helfen solche Medikamente, die andere Frauen am Anfang der Schwangerschaft gegen Übelkeit bekommen.

Das mit dem Stress kann natürlich gut sein, das geht nie spurlos an einem vorüber. Hats du denn die Aussicht, dass sich der Stress reduzieren wird? Also wohnt ihr zB schon in einer anderen Wohnung? Kümmert sich dein Mann um alle Angelegenheiten mit dem alten Vermieter?

Ich wünsche dir, dass es zeitnah nochmal besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Antwort von Fruchtzwerg93 am 24.08.2021, 7:53 Uhr

Guten Morgen

Also Medis habe ich jed Menge nur wirken die bei mir leider nicht.
Nausema, Vomex,...
All das hab ich schon probiert...
Selbst Akupunktur mach ich mit meiner Hebi.

Den Stress kann ich relativ gut verdrängen und mein Mann kümmert sich so gut er kann jedoch bleibt vieles an mir hängen.
Ja, wir leben schon seit knapp 2 Monaten in einer neuen Wohnung und haben es hier echt gut. Das beste ist, Oma arbeitet so ungefähr 4 Häuser entfernt.

Ich hab (Gott sei Dank) weder Blutdruck, noch Rücken oder sonst was.
Nur halt die dauerhafte Magenleerung.
Naja und einen Puls von fast 120.

Aber ich Versuche positiv zu bleiben. Nur noch ein paar Tage dann ist die Kugelzeit vorbei und die Kuschelzeit beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Antwort von Tatja199, 30. SSW am 24.08.2021, 8:17 Uhr

Lieber Fruchtzwerg (süßer Name :)),

Ich bin eigentlich aus dem Novemberbus, lese bei euch aber doch auch immer mit.


Ich hatte das erste Trimester sehr viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. - 7 kg kam als Endresultat heraus. Das zweite Trimester war traumhaft und ich habe auch ordentlich zugelegt. Jetzt aber beginnt es bei mir auch von vorne. Es ist so schrecklich, diese ständige Kotzerei. Ich gehe ja auch noch arbeiten und es ist wirklich so unangenehm, ich schäme mich so sehr.
Wir hast du das gemacht, als du noch arbeiten gegangen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Antwort von Fruchtzwerg93 am 24.08.2021, 8:37 Uhr

Hey

Ich habe am 7.1. den Test gemacht, und am 15.1. die Bestätigung vom FA bekommen.

Bis zum 20.1. hatte meine Firma Coronabedingt geschlossen. Nachdem ich meinen Vorgesetzten informiert hatte, wurde ich freigestellt.
Da ich im Einzelhandel arbeite darf ich nicht arbeiten.
Die Sache ist die, wenn Mutter und Kind sich während der Arbeit mit Corona infizieren kann der Arbeitgeber dafür haftbar gemacht werden.
Und da mein Chef das nicht möchte, durfte ich nicht arbeiten.


Aber ich kenn das. Im ersten Trimester hatte ich 14 Tage in denen es mir ziemlich bescheiden ging von der "Morgen"-Übelkeit.
Zweites Trimester war wunderbar. Keinerlei Probleme.
Und jetzt wieder diese Magenprobleme.

Leider hab ich alle klassischen Mittelchen probiert
Ingwer
Kamille
Milch
usw. und sofort...

Du brauchst dich aber ehrlich nicht zu schämen. Ich habe in den letzten paar Monaten soo viele Blogs und Foren durch gelesen und hab mit vielen geschrieben.
Ich hab von einer Mami gehört, dass sie von 40 Wochen Schwangerschaft 38 Wochen lang nur über der Toilette hing. Und das Mindestens 4 Mal täglich.

Also wenn es gar nicht geht, dann lass dich zeitweilig von der Arbeit freistellen. Jeder Arbeitgeber sollte das nachvollziehen können.

Viele liebe Grüße

Und danke für das Namenskompliment
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Antwort von Moonmoth, 37. SSW am 24.08.2021, 13:42 Uhr

Ich hatte das vor kurzem auch, insbesondere mit übergeben. Aktuell wird mir auch noch mal schlecht aber zum Klo brauche ich meistens nicht.
Ich hatte festgestellt, dass es meistens auftritt, wenn die großen sehr anstrengend sind und mein Mann länger arbeiten muss, sprich: Stress.
Meine Hebamme meinte das haben viele, auch grade kurz vorm Mutterschutz wenn man noch arbeiten muss.
Also kann sehr gut sein, dass es bei dir auch daran liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen und Schwindel

Antwort von Faolana, 36. SSW am 24.08.2021, 14:33 Uhr

Ich kenn das nur zu gut,aber ich hab es zum Glück ohne erbrechen. Es kommt meist durch viel Stress und es ist einfach kein Platz mehr dafür im Bauch.
Was mir zum Beispiel geholfen hat ist geriebenen Apfel/Apfelmus mit Zwieback oder Haferflocken mischen. Das war teilweise das einzige was ich bei mir behalten konnte.
Mit dem Schwindel kenn ich auch nur zu gut, gerade wenn man normaler Weise niedrigen Blutdruck hat ist die Schwangerschaft für den Kreislauf ein echtes Auf und ab und man pumpt ja mittlerweile das doppelte an Blut durch den Körper als vor der Schwangerschaft, das ist natürlich anstrengend für das Herz.
Ich hoffe trotzdem dass es dir bald besser geht und deinem Kind weiterhin gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit & Schwindel

Seit heute morgen ist mir übel und schwindelig. Ich sitze hier schon die ganze Zeit auf der Arbeit und warte das es 16 Uhr wird... Mein Chef ist jetzt, Gott sei Dank, außer Haus. So brauche ich mich wenigstens nicht zu verstellen! Kennt ihr das? Habe ich in keinen ...

von Jessi86, 4. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwindel

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was hilft euch gegen die übelkeit?

Die Übelkeit zerrt mittlerweile echt an meinen kräften. Ich hab noch 2 Kinder zu versorgen und frag mich echt wie ich das die nächsten Wochen schaffen soll. Ich komme am Sonntag in die 10 ssw also hab ich noch gute 3 Wochen damit zu kämpfen wenn es so wird wie bei meinen ...

von DieMamaa 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr alle, Ich bin heute total frustriert, weil mir schon seit Tagen total übel ist . ich versteh das nicht, kenne das aus den anderen Schwangerschaften so gar nicht. Musste heute mit den Kinder so einige Dinge besorgen und jetzt tut ...

von Biene5 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wieder übelkeit?

Hallöchen. Sagt mal, habt ihr auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen? Mir ist seit gestern wieder extrem schlecht- genau wie bis zur 13. Woche. Morgens spucke ich extrem, ich muss mich zum Essen echt zwingen weil ich immer dieses flaue Gefühl habe. Es bleibt dann Gott sei dank ...

von Susehaft, 27. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Schwindel/Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben, bei uns war jetzt wochenlang alles tiptop, keine größeren Beschwerden, außer starkes Sodbrennen, aber das ist ja „behandelbar“. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder totale Kreislaufprobleme, sodass mir schwindelig und schlecht wird. Kann gar nicht ...

von bambusx3, 28. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg! ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.