Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moma, 32. SSW am 18.08.2017, 9:38 Uhr

Dies und das....

Guten Morgen,

das Arbeiten nähert sich dem Ende zu. Ich habe noch heute und dann noch 5 Tage und dann bin ich im MuSchu
Wie sieht es bei euch aus ?
Hatte gestern Vorsorge und unserer kleinen Maus geht es gut. Liegt richtig, ist aber noch nicht tief im Becken. Für ein Foto war Sie leider nicht kooperationsbereit
Maße ca. 2000 g und 42 cm. Morgen kugel ich in die 33 ssw.
Habe die Bescheinigung für die KK bekommen und kümmere mich auf der Arbeit gerade darum .....aber psst....
Mit meiner SS-Diabetes läuft es gut, allerdings hat mein FA mir keine Überweisung für das Geburtsplanungsgespräch ausgestellt. (Hätte am 28 + 29.8 Termin in dem Wunsch KH und in den KH mit Kinderstation gehabt. ) Er meinte, das wäre viel zu früh und man sollte die Diabetes weiter beobachten bzw. das Kind. Bis jetzt ist alles unauffällig. Aber das würde man erst im weiteren Verlauf sehen. Ich sollte erst Termine 3-4 Wochen vor ET wahrnehmen. Jetzt darf ich da wieder anrufen und bin gespannt , wie die reagieren.
Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Freitag ...
Liebe Grüße moma mit Babymaus

 
4 Antworten:

Re: Dies und das....

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 18.08.2017, 9:57 Uhr

Na das hört sich doch prima an.

So langsam rollern wir alle aufs Ende zu

Ich habe ab Dienstag offiziell Mutterschutz. Aber für mich ändert sich ja nix. Bin ja schon die ganze lange Zeit im BV!
Dienstag ist auch mein Gespräch im Krankenhaus. Meine gyn wollte gerne die 35woche..... man macht ja brav was gesagt wird

Schön das es mit dem Diabetes alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das....

Antwort von strange1993, 30. SSW am 18.08.2017, 13:13 Uhr

Super dann mal einen schönen Mutterschutz.

Drücke dir die Daumen das dein Baby schön in schädellage bleibt. Meiner hat sich glaube ich von schädellage in beckenendlage oder querlage gedreht. Da es vor zwei Tagen nachmittags so unruhig im Bauch war und es relativ schmerzhaft war.... hatte schon echt gedacht es geht los.

Mit dem Termin zur geburtsplanung ist zwar doof aber wenn der Arzt das so will.... Ich meine bei meinen ersten hatte ich auch Termin in der 35 SSW gehabt so um den Dreh.

Muss man die Bescheinigung für die Krankenkasse auch abgeben wenn man kein mutterschaftsgeld erhält? Da ich ja zur Zeit noch zuhause war wegen meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das....

Antwort von Sandra_1990, 32. SSW am 18.08.2017, 20:21 Uhr

Is echt ein Wahnsinn dass jetzt nach der Reihe der MuSchu angeht.
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag.
Bei uns in Ö haben wir ja 8 Wochen vor ET schon MuSchu

Irgendwie komisch wieder zu wissen dass man nicht mehr arbeiten muss.

Das mit der Geburtstplanung is ja doof. Wenn du schon einen Termin hast kannst ja den trotzdem wahrnehmen oder nicht? Is ja egal wenn das schon früher besprochen wird

Super dass das mit der Ss Diabetes so glatt läuft. Wünsche die das es so bleibt bis zum Schluss

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das....

Antwort von moma am 18.08.2017, 21:37 Uhr

Glaube die Bescheinigung ist nur notwendig, wenn man in einem Beschaeftigungsverhaeltnis steht. Frag doch vorsichtshalber bei der KK nach?!
Leider kann ich die Termine nur mit den Ueberweisungen wahrnehmen und die moechte mein FA Ja noch nicht ausstellen. Das eine KH habe ich erreichen koennen und nun in der 37.ssw einen Termin.
Das andere probiere ich Montag nochmal zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.