Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 33. SSW  am 17.08.2017, 16:11 Uhr

ich mach mit :)

huhu ihr Lieben,

da es wies aussieht, die Woche der grossen US ist mach ich heut auch mit.
Hab bis auf eine Sache nur tolles zu berichten.
Ich bin soooo verliebt in meinen Kleinen.

Erstmal CTG, der Herr fands nicht so toll und ist immer abgehauen. Die Arzthelferin musste immer wieder umlegen.
Dann beim US... er liegt immer noch brav nit dem Köpfchen nach unten. Kerngesund und super aktiv, natürlich wieder am Finger nuggeln. Dann die beste Aussage, dass meinen Mann sehr stolz gemacht hat "ich sage nie zu 100% das Geschlecht, das wäre nicht profisionell, aber hier kann mans absolut nicht abstreiten" und weil wir sein "Ding" so gut bestaunen konnten, meinte der Herr im selben Moment pieseln zu müssen MÄNNER hat die Ärztin natürlich festhalten müssen

Heute bei 30+5 hat sie uns allerdings vordatieren müssen auf 32+0 ... stolze 1637g und 40 cm bringt er daher, somit ET von 21.10 auf 12.10

Da ich ja seit Juli eine neue Ärztin habe und bis zum Wechsel fest der Meinung war das es ein KS wird, hat meine neue Ärztin heut gemeint, einer normalen Geburt steht nix im Wege jippiiii

Am Samstag bekommen wir endlich den Schlüssel für die neue Wohnung.... dann kann ich endlich loslegeeen

Die nicht ganz tolle Nachricht ist, die Babymöbel ist gekommen... ich bin soooo enttäuscht. 10 Pakete und 7 davon sind beschädigt, aber soo stark, dass die Möbel darin auch kaputt ist
Wie kann man so mit der Möbel umgegen.
Jetzt heisst es, alles wieder zurück... i bin sooo wütend.

Naja glaub das war alles, sorry für den Text

Liebe Grüsse vom Kampfzwerg u Mami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: ich mach mit :)

Antwort von Olala123, 31. SSW am 17.08.2017, 16:29 Uhr

Schön das es dem kleinen so gut geht.

Mein kleiner hat auch immer alles gezeigt....

Ich find krass, das du vordrtiert wurdest. Mein kleiner Junge hat 1800 g bei 30+0 mein Mädchen so wie dein kleiner. Sind die sich denn sicher das er schon älter ist, weil nachher wirst du noch eingeleitet oder so weil die denken du wärst schon ewig drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von zitronenaroma, 31. SSW am 17.08.2017, 16:40 Uhr

Schön das es dem kleinen Mann gut geht, meiner hat auch schon mehrfach gezeigt was er hat
Das mit den Möbeln ist ja doof, hoffe du musst nicht zu lange auf die neue Lieferung warten.
Ist ja interessant
, dass du jetzt noch vordatiert wirst. Ich wurde in der 12.Woche vom 15.10 auf den 24.10 zurück datiert, obwohl anschließend laut Ultraschall immer ca 17.10 angezeigt wurde, wurde es nicht nochmal korrigiert. Mein Arzt und auch die Hebamme meinten beide, bevor frühzeitig eingeleitet wird soll ich lieber den späteren Termin behalten
Achso ich hatte bei 30+2 knapp 1600 g- also ähnlich wie bei dir
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 17.08.2017, 17:06 Uhr

Prima das alles gut ist.

Und toll das du spontan entbinden kannst

Das du noch vordatiert wurdest wundert mich auch.
Wachsen die jetzt nicht einfach total individuell!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 17.08.2017, 17:14 Uhr

ja, mich wunderts auch wenn ich mir so eure Werte anguck, sind die schon ziemlich ähnlich.
Hab auch 2 mal nachgefragt aber sie meinte allein schon vom Kopfumfang, wenn ich es richtig lese steht beim KU 301mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 17.08.2017, 17:18 Uhr

hier noch das Foto mit den Daten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 17.08.2017, 17:42 Uhr

Hmmm merkwürdig. Hier auch nen KU von 30,9cm. War nen Teil voraus

Naja sie ist die Ärztin sie wird wissen was sie tut.
Und du weißt es ja und kannst am Ende sagen das du noch umdatiert würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Sandi32, 32. SSW am 17.08.2017, 17:58 Uhr

Ich habe ja ET 16.10. von Anfang an und meine Ärztin datiert wirklich nie um.
Hatten ja jetzt 1700 bei 41cm...auch eigentlich ein paar Tage vor...
Ich bin mal gespannt, wann Sie kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von lini0512, 32. SSW am 17.08.2017, 18:08 Uhr

Hallochen, meine Werte waren letzten Freitag bei 30+3 auch 1640g und 40,7cm. Also ähnlich wie bei dir.
Meine Ärztin meinte, die Daten sind absolut zeitgerecht. Also ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken.

LG Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von KaRo, 31. SSW am 17.08.2017, 18:20 Uhr

Hallo nasti,

Schön, dass es dem Kleinen so gut geht und er ordentlich wächst, aber ich wundere mich auch über die Vorsatierung. Ich war am Montag bei 29+6 beim US und der Kleine hatte Maße von ca 41,5cm und ca 1.500g...also nicht viel leichter als deine Maus.
Mein ET ist der 24.10., aber meine Ärztin ist sogar der Meinung, dass er später kommen könnte und hatte mich anfangs auch mal zurückdatiert und ich soll das auch im Zweifelsfall im Kh angeben, damit ich nicht zu früh eingeleitet werde...

Also frag im Zweifel spätestens im KH nochmal nach, falls er sich um den 12.10. noch nicht bereit macht...

Viele Grüße

PS: ich hoffe, die nächste Möbellieferung kommt ohne Beschädigung bei dir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Lausemaus13, 34. SSW am 17.08.2017, 19:08 Uhr

Ja ich hab grad mal geschaut. Hatte bei 29+0 1450g und 40cm

Hmmmm komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 17.08.2017, 19:16 Uhr

ohje und nun
jetzt dacht ich, ich dürft früher kuscheln aber einleiten lassen will ich auch nicht.

Ich machs jetzt wie ihr es sagt, ich erwähn das bei der Geburtsplanung und wart ab.

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Nastju am 17.08.2017, 19:49 Uhr

Schön, dass alles gut entwickelt ist.
Das mit der Möbel ist echt Kacke. Meine Cousine bestellte auch ein Kinderbett online, kam alles zerkratzt an...
Wg Vordatierung kenne ich das auch so nicht, dass man das so spät macht, eigentlich ist es üblich bei der ersten oder zweiten großen Untersuchung, wo Babys noch recht gleich sich entwickeln müssen. Und jetzt fängt es ja mit Tendenzen an, manche sind größer, manche kleiner.
Meine FÄ meinte damals, als ich in der 38. SSW fragte, ob meine Tochter sich vllt früher auf die Flucht begeben möchte,da hat sie nur gemeint, dass es ja möglich sei, aber zeigte mir auf den Ultraschall, da schwommen noch viele weiße Partikelchen- Käseschmiere. Erst wenn man die nicht mehr sieht, sei das Baby gereift. Dann hatte ich bei 40+1 entbunden, und Hebamme meinte, meine Tochter hätte noch etwas um Bauch bleiben können.
Meine Schwägerin wurde bei zweitem Kind vordatiert, und dann war sie drüber, es wurde eingeleitet, und es war das zarteste Baby im Vergleich zu ihren anderen Kindern (Kind 1 und 3 knapp 4 kg, Kind 2 - 3.3 kg) . Und noch mit sehr viel Käseschmiere bedeckt. Hebamme meinte, viel zu früh eingeleitet aufgrund der Vordatierung.
Ich hatte mich ja schon gefragt, warum du in der letzten Zeit von der spontanen Entbindung schreibst, da du ja davor sonst über KS geschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Sandra_1990, 32. SSW am 17.08.2017, 20:15 Uhr

Das is ja schön das alles gut ist
Und er alles sooo schön preisgibt

Sieht sicher lustig aus am US Bild wenn er pullert.
Vordatierung is wirklich etwas merkwürdig, hat man bei mir beim ersten nicht gemacht obwohl er in der 28 Ssw schon auf 1800g geschätzt wurde.
Würde ich auch auf alle Fälle nochmal zur Sprache bringen.

Und ärgere dich nicht zu sehr wegen den Möbeln. Is natürlich kacke wenn man sich drauf freut, aber heutzutage is es leider nicht mehr selbstverständlich das die Mäbelpacker oder Lieferanten sorgsam mit solchen Sachen umgehen.
Hoffentlich bekommt ihr die neuen Sachen schnell dass ihr nächste Woche einrichten könnt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 17.08.2017, 21:20 Uhr

es ist mein erstes Kind, deshalb hab ich nicht so reagiert als sie davon sprach.
Aber jetzt bin uch schon arg verunsichert.

Wenn tatsächlich in Frage kommt einzuleiten werd ich das nichmal erwähnen, ob se sich sicher sind.

Ja ich bin auch sehr erstaunt dass die neue Ärztin noch kein Ton vom KS erwähnt hat, also schweig ich auch

würd ja das Foto mit dem "Strahl" posten, aber mein Sohn braucht etwas privatsphäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von sabse1904, 30. SSW am 18.08.2017, 12:47 Uhr

Hallo nasti1004

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen das freut mich das bei dir alles so gut läuft . Ich habe an dich eine frage hat diese Woche auch Termin gehabt bei meiner Ärztin in der 30ssw und dort wurde festgestellt das meine kleine 1630 Gramm schwer ist nun habe ich gelesen das dein Zwerg auch 1637 Gramm schwer ist und du nun auf 32 ssw gerechnet wurden bist hatte das mit den Gewicht zu tun von deinem Kind ??? finde es bei mir seltsam meine Ärztin hat an meinem et nix geändert obwohl die Entwicklung meiner Tochter nun auf den ersten et vom Anfang passen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 18.08.2017, 13:14 Uhr

ja das ist ja das grosse Problem.

Alle Okti Mamis vergleichen meinen Wert mit den eigenen und keiner wurde vordatiert.
Alle sind hier erstaunt, dass ich überhaupt so spät vordatiert worden bin.
Die Ärztin meinte es liegt am Kopfumfang ich bin komplett planlos. Auch nach den Baby Apps die ich habe müssten all meine werte für die 31. Woche stimmen, jetzt bin ich laut ihr aber auf die 33. vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von sabse1904, 30. SSW am 18.08.2017, 13:32 Uhr

Ah ok verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mit :)

Antwort von Pünktchen2.0, 31. SSW am 18.08.2017, 22:28 Uhr

Hey, es haben ja jetzt schon einige was zu den Werte gesagt, ich hatte bei 30+1 den dritten US und fast die selben Werte wie du, alle sogar noch minimal größer und Gewicht von 1847g. Meine Ärtzin meinte oberen Norm und halt ein großer Kopf (wahrscheinlich vererbt, haben wir alle).
Vordatieren macht sie nach der 12. Woche nicht mehr, denn dann entwickeln sich die Babies zu unterschiedlich. Mein ET passt auch genau zu meinen Ovutests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.