Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 14.01.2014, 20:07 Uhr

Die großen ins bett bringen mit baby ?

wie läuft das bei euch ?

 
4 Antworten:

Re: Die großen ins bett bringen mit baby ?

Antwort von Geschwisterbaby am 14.01.2014, 20:17 Uhr

also mein 4 jähriger kam gerade raus er will das ich entweder bei ihm sitze oder dauernd mit Baby rumlaufe im Flur die 7 kg werden mir aber zu schwer hab mich in wippestuhl gesetzt er liegt nun auf der Couch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die großen ins bett bringen mit baby ?

Antwort von M@mi am 14.01.2014, 22:24 Uhr

Meine Große ist es gewöhnt, dass sie ein Buch vorgelesen bekommt und dann einer neben ihr liegt, bis sie eingeschlafen ist. Wenn wir beide daheim sind, dann sitze ich im Schlafzimmer auf der Couch und stille die Kleine, während mein Mann das Buch vorliest. Der Papa geht dann meist und wenn die Kleine satt ist, kommt die in ihr Bettchen und falls die Große noch wach ist, leg ich mich noch dazu, bis sie schläft. Dauert meist nicht länger als 10 Minuten.
Wenn ich alleine bin mit beiden, dann lese ich am Bettrand sitzend und Baby stillend das Buch vor und geh dann zum Stillen auf die Couch und das ist ok für meine Große. Hauptsache es ist wer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die großen ins bett bringen mit baby ?

Antwort von rfausk am 15.01.2014, 9:17 Uhr

Das versuch ich auch noch rauszufinden. Merkwürdigerweise schläft die Große (fast 2 1/2) mittags allein ein. Je nachdem ob Baby grad hunger hat oder ruhig ist, ist er mit im zimmer oder nicht. Ich sing ihr ein oder zweimal Lalelu vor und geh raus. Das klappt seit ein paar Wochen toll. Abends will sie das ich dabei bin. Papa geht nicht. Meist still ich den kleinem vorher umd bring sie dann ins Bett und warte bis sie schläft. Papa kümmert sich um den Zwerg. Mal sehen wie das wird wenn der kleine abends früher müde wird. Zur Zeit geht er mit uns gg 22 uhr erst ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die großen ins bett bringen mit baby ?

Antwort von Geschwisterbaby am 15.01.2014, 21:04 Uhr

anfangs als ich sie noch jederzeit stillen konnte wars einfacher jetzt hat sie da kein hunger....

und mit ihr am bett sitzen klappt 10 minuten aber so schnell schläft er nicht.

wenn beide gleichzeitig mal schlafen müssen hab ich alle 2 Wochen auch n prob. in der papa frühwoche ists kein prob dann bringe ich oder papa den großen ins bett.

hab belohnungssystem für alleine einschl gemacht das ging gut als er noch bei uns schlief aber jetzt in seinen zimmer ists schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, Baby

Baby im Bett

Wer von euch hat denn noch sein Baby mit im Bett? Würd mich nur mal so interessieren ! Ich habe Leo mit im Bett, weil es 1. mit dem Stillen praktisch ist und 2. ich ihn unter Beobachtung habe! Ich werde sofort wach, wenn er mal etwas ...

von Giannina 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, Baby

Bettdecke und Kissen

Hallo, Schlafen eure Kleinen mit Bettdecke und flachem Kissen oder einem Schlafsack? Oder gar etwas anderes? Mein Kleiner schläft noch immer mit einem Schlafsack, sonst nichts im Babybett Leider macht er sich immer selbst wach, indem er im Schlaf mit dem Schlafsack in ...

von Applegreen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettschutzgitter Erfahrungen

Hallo zusammen, unser Kleiner kann sich zwar noch nicht drehen, aber ich möchte das Elternbett jetzt gescheit absichern. Wir schlafen immer kuschelnd ein und dann kann ich ihn meist in die Babybay rüberlegen. Die haben wir nicht fest am Bett, sondern neben dem Bett mit den ...

von aomame84 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Woher weiß ich, wann es Zeit fürs Bettchen ist?

Blöde Frage ich weiß. Nach seinem Schub bzw. wenn die Zähne nicht mehr so ein Drama machen, wollte ich schauen, ob es möglich ist eine Routine einzuführen. Die Frage, die soch mir stellt ist nur, woher weiß ich denn wann die "Zubettgehzeit" für ihn ist? Seine Stillzeiten ...

von sweety92 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kleiner Tipp bezüglich Ikea Bettzeug

Nur zur Info: Decke und Kissen für Babybetten haben nicht die Standartgrößen. Also nicht die üblichen 135x100cm. Man muss dann die Bettwäsche von Ikea kaufen. Habe sie daher wieder zurück gebracht. Info: Keine Sorge, der Kleine wird bestimmt nicht Nachts damit ...

von sweety92, 24. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Et + 5, mal wieder wach im Bett

Hallo zusammen, Ich lese eigentlich mehr mit, aber muss jetzt auch mal schreiben, weil ich mal wieder wach im Bett liege. Mein Kleiner will einfach noch nicht raus...Et war vor 5 Tagen, aber da die Große früher kam, bin ich nun schon ewig in Erwartungshaltung. Langsam ...

von Bine-87, 41. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Geschrei im Bett

Meine Tochter lässt sich seit Monaten, sowohl mittags als auch abends, ohne einen Pieps ins Bett bringen. Die Tür wird zugemacht und die Kleine sagt keinen Ton mehr. Seit 3 Tagen wird gebrüllt, sobald es ins Bett geht. Sobald ich sie reinlege schreit sie um ihr Leben. Ich ...

von leni8901 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett legen...

Hallo zusammen! Unser Kleiner ist nun knapp 6 Wochen alt und wir würden ihn gern abends on sein Bett legen. Im Wohnzimmer ist es hell und einfach nicht so ruhig, wie im Schlafzimmer. Er soll sich langsam an Tag-Nacht gewöhnen und Ruhe bekommen. Heute hat er - nachdem es ...

von Flo_84 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.