November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 15:35 Uhr

Die blöde Angst...

Hey,

was macht ihr gegen die Angst das doch noch was passiert?

Ich bin jetzt in der 10 Woche, am 25.11 ist der Termin. Ich hab immer dem 13.5 entgegen gefiebert... denn dann die sind die ersten 12 Wochen rum. Doch auch dann kann ja noch was passieren... Verliert man die Angst irgentwann? Oder ist das ganz normal? Ich will positiv denken.
Bei meiner Hochzeit hatte ich auch die schlimmsten Befürchtungen, und dann hat alles super geklappt. So wird es hier dann auch....

 
10 Antworten:

Das ist völlig normal...

Antwort von LioMummy1407, 13. SSW am 23.04.2014, 15:58 Uhr

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: nein, man verliert sie nie, diese ANGST! Ich hatte bis zum letzten Tag Angst und danach dachte ich, sei es endlich überstanden...bis einem vom Arzt erklärt wird, wie man den plötzlichen Kindstod umgehen könne...so, und da fing das ganze Schlamassel von vorne an...immer wieder stehe ich noch heute nachts am Bett meines Sohnes und beobachte, wie sich sein Brustkorb hebt...ich will dir keine Angst machen, aber das gehört glaube einfach zum Muttersein dazu...also: einfach positiv denken & wenn etwas passiert, so lässt es sich manchmal eben nicht verhindern...aber davon darf man halt einfach nicht ausgehen man muss einfach lernen, mit der Angst umzugehen und sich auf die neue Situation des Mami-Seins einlassen...genieß jede Sekunde mit Mini, denn sie ist kostbar und viel zu schade, um sie von der Angst beschatten zu lassen toi toi toi-wird alles gut werden :)

Tipp: dreh doch die Zahlen einfach um: zu 95% geht alles gut, und nicht umgekehrt! Und noch was: in den USA ist dir kritische Phase bereits ab der 10ssw vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von AnniP am 23.04.2014, 16:14 Uhr

Kenn das. Mir geht es genauso. Bei meiner ersten ss ging es mir ganz anders. Da war ich tiefenentspannt. Ich muss leider noch bis zum 12 Mai warten. Hab da erst den nächsten fa Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von Februarmami, 11. SSW am 23.04.2014, 16:19 Uhr

Ich stimme den Vorrednerinen zu.Die Angst bleibt!

LG Februarmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 16:21 Uhr

Dank euch. Das hilft mir schon was, dass ich nicht allein so ängstlich bin... ich hab am 8.5 den nächsten Termin. Dann Ultraschall wo mein Mann mitkommt. Ach wär es nicht schon so weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 16:21 Uhr

Dank euch. Das hilft mir schon was, dass ich nicht allein so ängstlich bin... ich hab am 8.5 den nächsten Termin. Dann Ultraschall wo mein Mann mitkommt. Ach wär es nicht schon so weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von schmitzi1974 am 23.04.2014, 16:46 Uhr

Meine Angst kommt und geht. Es gibt Phasen da bin ich Pessimist und dann wieder Optimist. Aber ich habe schon oft gehört, dass Positiv denken sehr wertvoll ist und dem Krümmel hilft.
Die Gründe für die Ängste werden sich immer wieder ändern. Und hier haben alle Recht, dass gehört zum Mutter werden bzw. Sein dazu.

Auf jeden Fall bist du nicht alleine, dass hilft mir auch weiter, hier sind so viele die einen verstehen und das Gleiche durchmachen.

Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Angst bleibt aber...

Antwort von nichtperfekt75, 9. SSW am 23.04.2014, 16:47 Uhr

Hi,
ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. nach dem Missed Abortet im November ist mir vor jedem Ultraschall zittrig. Aber genau aus dem Grund hat meine Praxis gesagt, dass ich nun seit letzter Woche "wöchentlich" zum US kommen soll. Ich habe die nächsten 3 Wochen noch 3 Zitterpartien vor mir. Aber irgendwie finde ich das wiederum total supernett von meinen Ärzten, dass ich jetzt jede Woche kommen kann:-)
Ändern kann man sowieso nix wenn es zum schlimmsten kommt. Das sag ich mir auch immer, aber die Rest Angst bleibt natürlich

Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst bleibt aber...

Antwort von schmitzi1974 am 23.04.2014, 16:53 Uhr

Schön, du hast auch so tolle Ärzte. Ich darf selbst entscheiden, wie lang ob 1,2 oder 3 Wochen.

Da wird dir die Zeit auch nicht zu lang bis zum nächsten Wiedersehen und der Etappe, dass man eine Hürde mehr geschafft hat und eine Woche weiter ist.

Dann vergeht dir Zeit auch was schneller oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von KleineLotti2012 am 23.04.2014, 17:36 Uhr

Die Angst um seine Kinder bleibt ein Leben lang.
Sie verändert sich nur!

jetzt haben wir angst das die kleinen bleiben.
dann haben wir angst das sie alles gut überstehen.
sind sie da haben wir angst sie wieder zu verlieren.
Und das bleibt dann für immer so. Ob sie man sie in die kita bringt oder sie später mit freunden an den ballermann fahren.

Im gesunden Maß ist das völlig normal, nur wenn es in totale Panik übergeht würde ich mir sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die blöde Angst...

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 24.04.2014, 11:26 Uhr

Was soll ich sagen, LioMummy hätte es nicht besser formulieren können. Ab dem Moment, in dem man weiß, dass man ein Kind in und unter dem Herzen trägt, werden die Sorgen um das Kind nie mehr enden. Die Kunst liegt dann wohl darin, die Angst im Griff zu haben. Mir macht das Angst, was da an Angst noch auf mich zukommt, wenn das Kind erst mal lacht und lebt und atmet, dann hat mal wohl noch unendlich viel mehr Angst, dass dem Kleinen was passiert. Ich versuche das zu verdrängen, was da noch kommt. Und meine aktuelle Angst davor mein Krümelchen zu verlieren versuche ich auch zu verdrängen, ich will einfach davon ausgehen, dass diesmal endlich alles gut geht! Aber verstehen kann ich deine Angst also sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Angst :(

Hallo zusammen Ich habe mich gestern endlich getraut einer Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen und hab ihr mein letztes Ultraschall Bild (SSW10) geschickt. Da ist mir am Kopf vom Embryo so ein kleiner schwarzer Punkt aufgefallen ...

von merliesriee23, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.