November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 9. SSW am 23.04.2014, 13:08 Uhr

Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Hallo,
mich würde ja mal interessieren als ehemalige ungewollte Kaiserschnittsmama (mein Sohn hatte Beckenendlage) ob die normal geborenen Babys eher vor dem errechneten Termin kamen oder später? Ich habe offiziell am 29. November Termin. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das Kind auf sich warten lässt. Und Anfang Dezember erst kommt:-) Oder tendiert man mit 39 Jahren eher zu einer Frühgeburt?
Höre von vielen, dass wenn der Tag x dann da ist und nix passiert ,
die Frauen dann leicht frustriert sind. Wie war das bei Euch?
Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

 
12 Antworten:

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von Lola2501, 11. SSW am 23.04.2014, 13:26 Uhr

Coucou! :-)

Ich habe bisher einen Sohn und dieser kam bei 36+3 nach einem Blasensprung zur Welt, also knapp 4 Wochen vor dem errechneten Termin.

Aber das kann so unterschiedlich verlaufen!

Ich wünsche dir weiterhin eine gute, komplikationslose Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von Isabella1987, 13. SSW am 23.04.2014, 14:18 Uhr

Ja Lola mit was für einem Alter?

z.B vor oder nach 30?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

29. November

Antwort von Isabella1987, 13. SSW am 23.04.2014, 14:20 Uhr

Hab da eine wichtige Frage: Wieso ist dein ET am 29.11. - du bist doch erst in der 9. Woche. Ich hab ET am 2.11. und bin jetzt in der 13. Woche.... hast du Oktober gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29. November

Antwort von Isabella1987, 13. SSW am 23.04.2014, 14:30 Uhr

OMG so peinlich - ICH hab voll den Denkfehler ghabt....sorry :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29. November

Antwort von nichtperfekt75, 9. SSW am 23.04.2014, 14:34 Uhr

Nein,
Ich meinte wirklich 29. November. Genauso haben es die Ärzte ausgerechnet. Und sie würden bei dem Termin bleiben meinte einer meiner Ärzte gestern. Ich dachte nämlich auch, dass ich dann ja erst im Dezember dran wäre, aber derdie Ärzte sind sich sicher.
LG nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von Isop, 11. SSW am 23.04.2014, 14:43 Uhr

war bei der letzten Geburt 27, beim allerersten FA-Termin, wo die Kleine noch ein dunkler Punkt war, hieß es: ET 28.1.12
Als dann der Mutterpass ausgestellt wurde lautete der ET 18.01.
Gekommen ist sie dann am 26.01. (ohne Einleitung, aber wenn sie sich da nicht auf den Weg gemacht hätte, wäre ich eingeleitet worden).
Genervt war ich schon und wir wussten dann auch vor lauter Warterei nichts mehr mit uns anzufangen. Aber als es dann los ging und die Kleine da war wurden wir für alles entschädigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von froschnr.5, 10. SSW am 23.04.2014, 14:56 Uhr

Nr.1 kam 39+0ssw nach 3std.Muttermund ab 35ssw 1cm offen
Nr.2 kam 38+5ssw als wir im KKH ankamen war der Muttermund 10cm es dauerte nur 10-15min dann war sie geboren.Muttermund ab 35ssw 1-2cm offen.
Nr.3 kam 37+5ssw nach 2std. Muttermund ab 36+0ssw 3cm offen
Nr.4 kam 37+0ssw nach 1std. Muttermund ab 35+0ssw 2cm offen
alle 4 kamen spontan schnell und komplikationslos

Nr.5 kam 37+0ssw per KS mit T-Schnitt wegen Schambeinfraktur.Muttermund ab 34ssw 2cm offen.
Somit kommt nun Nr.6 wieder per KS ET wäre der 21.11 aber Mausi kommt definitiv vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von Lola2501, 11. SSW am 23.04.2014, 15:11 Uhr

Ich war "damals" 31 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von Februarmami, 11. SSW am 23.04.2014, 16:14 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich ab der 27 ssw Strikte Bettruhe wg Vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhals war auf 1,7 cm verkürzt.Er kam aber erst durch Einleitung 41+0 ssw.Das war überhaupt nicht toll.Hoffe dad wird dieses Mal alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von moflsis, 9. SSW am 23.04.2014, 21:08 Uhr

Bei der Geburt meines Großen war ich 35. Erst war ich ewig gelegen, da ich in der 29. Woche Wehen bekam, war schrecklich. Dann wars 40+5,war ziemlich anstregend und ich war hab innerlich irgendwie darauf eingestellt dass er gar nicht mehr kommt
Hab die Wehen dann erst richtig erst genommen als ich mich vor Schmerz erbrechen musste, also völlig bescheuert
Hat dann noch 15 h gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von angie0401 am 23.04.2014, 21:15 Uhr

Mein errechneter ET war der 16.09.2012.Sie ist aber spontan am 03.09.2012 gekommen.
Ich war da 29 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit offiziellen Geburtsterminen

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 24.04.2014, 8:48 Uhr

Also ich kenne die Theorie das erste Kind kommt meistens früher als das zweite. Das kann dann heiter werden bei mir. Mein Sohn kam ET+6. Ich hab 37+0 abgewartet, weil ab da ja medizinisch das Kind kommen darf ohne Probleme und dann echt ALLES unternommen, von heißen Bädern über Tees, Kräuter, Salben, Ananas essen, Treppen steigen, rumlaufen - jeden Mist hab ich gelesen, wie man das Kind schnell raus kriegt. Ich konnte einfach nicht mehr. 41 Wochen nur Übelkeit, Kreislauf, ständig die Angst, dass wieder was passiert, die riesen Kugel, alles war unbequem, ich passte nichtmal mehr in die Umstandshosen (2 kriegte ich echt über die Kugel nicht mehr rüber), die Hitze (Sohn kam Ende September), Trombopenie, evtl. Hellp-Syndrom, Verdacht auf Herzfehler, alles haben wir durchgemacht und dann kommt das Kind einfach nicht raus.
Gott ich war so froh, als endlich die FB platzte und ich wusste er macht sich jetzt endlich auf den Weg. Die Geburt war dann noch die Hölle, aber irgendwann war er dann ja da ^^

Also ich schätze meins wird wieder ziemlich spät kommen -.-

Ansonsten kann ich die Theorie familiär nur zum Teil bestätigen. Ich kam ET+14 mit Einleitung, mein Bruder (1 Jahr älter) 2 Wochen vor ET. Meine Nichten kamen die 1. ET+5 und die 2. 36+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.