September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 05.04.2018, 13:54 Uhr

Die Tasse Tee!!!!!

Es ist wirklich passiert, genau das was man sich bereits in der Schwangerschaft ganz sicher ist, dass es nie passieren wird, weil man ja sooooooo vorsichtig ist..
Ich war am Nachmittag zu Hause und mein Partner hat eine Tasse Tee auf den Tisch gestellt. Der Kleine sass auf meinem Knie.. Und diesmal (er hat gerade einen enormen Entwicklungsschub hinter sich..) ware er schnell, hat die Tasse gepackt und zu sich hin gezogen. Heisses Wasser ist über seinen Arm und Bauch geflossen. Zum Glück war mein Partner da, er hat den Kopf behalten.. hat sofort die Kleider abgezogen und gekühlt...ich habe einfach nur geheult...
Wir sind dann auf den Notfall gegangen aber nach 3 Stunden warten war die Rötung praktisch weg und daher sind wir ohne Arzt gesehen habe wieder gegangen...
Mein schlechtes Gewissen ist unglaublich.. und auch irgendwie.. nun ja der Kleine ist jetzt so alt, dass man aber auch wirklich alles beobachten muss..
Meine Güte... bin ich die einzige blöde hier, die diese Entwicklung nicht vorher gesehen habe?

Schnell ablegen und etwas machen geht wohl nicht mehr...

 
6 Antworten:

Re: Die Tasse Tee!!!!!

Antwort von LieselotteH am 05.04.2018, 14:09 Uhr

Und beim nächsten Mal ist es der Kopf, dann die Knie... ich befürchte, da müssen wir durch, auch wenn wir sie am liebsten in Watte packen würden. Du bist also nicht blöd. Meine Freundin hat ihrer Kleinen beim Anziehen den Arm ausgekugelt und hat total panisch die falsche Notrufnummer gewählt. Die bei der Polizei waren aber sehr freundlich und der Arzt im Krankenhaus war total entspannt und meinte: Das hat er täglich. Geht schnell bei Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tasse Tee!!!!!

Antwort von Ljanka am 05.04.2018, 16:40 Uhr

Ohje ich versteh dich dass du fix und fertig warst.
Die kleinen sind schon so flink. Vor kurzem hatten wir noch alle diese kleinen zerbrechlichen Babies in der Hand und nun müssen wir schon die Räume Kindersicher machen.

Ich glaube das oder anderes passiert jedem früher oder später. Seit sich die Mini dreht ist es hier auch schon passiert dass sie von der Spieledecke gerobbt ist und sich den Kopf am Boden gestoßen hat beim umdrehen. Da ist mir auch erst einmal das Herz in die Hose gerutscht. Leider können wir sie nicht vor allem beschützen was da noch auf uns und die Mäuse zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tasse Tee!!!!!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.04.2018, 18:55 Uhr

Ohje, fühl dich gedrückt!
Diesen panischen zustand und danach das schlechte gewissen kenne ich leider nur allzu gut - mir ist unsere Maus im Supermarkt letzten effektvoll mit flugrolle vorwärts aus dem maci cosi gen Boden gesegelt - papa hatte sie damit am Boden abgestellt gehabt und die Gurte aufgemacht, ich hab nicht geschaut ob sie angeschnallt war... War eine geringe Höhe und es ist nix passiert aber ich werde nie vergessen

Irgendwo las ich letztens ' wir können nicht die ganze Welt Kindersicherung machen. Aber wir können unsere Kinder weltsicher machen'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tasse Tee!!!!!

Antwort von Steffi.88 am 05.04.2018, 19:13 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt

Das könnte bei unserem kleinen Mann auch passieren. Denn sobald er eine Tasse sieht, wird er total gierig da muss man jetzt echt übelst aufpassen.

Aber alles verhindern kann man nunmal nicht. Wenn sie erstmal krabbeln und laufen, wird noch so einiges passieren.

Durch unsere Große und meine beiden Patenkinder kann mich wohl nicht mehr viel schocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tasse Tee!!!!!

Antwort von Muffin2014 am 07.04.2018, 11:25 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen!
Mein Großer ist mir damals vom Bett gerobbt und es war für mich ein Weltuntergang. Dabei ging es ihm gut.
Du bist eine tolle Mama und sowas passiert!
Mach dich deswegen nicht fertig.
Es wird noch sooo viel passieren. Da müssen die Mamaherzen durch.

Bei meinem zweiten Kind bin ich etwas entspannter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tasse Tee!!!!!

Antwort von funkahobbes am 07.04.2018, 12:01 Uhr

Oje, ihr Armen! Mein Großer hat mir mal den Kaffee vom Tisch gezogen, er hatte richtig eine rote Zunge am Bein die erst nach zwei Tagen weg war.
Und einmal hatte ich ihn man Arm, als ich den Teller mit dem frisch gekochten Essen aus der Küche geholt habe und beim Umdrehen hat er auf die Herdplatte gegriffen. Er hat sofort eine Brandblase bekommen und wie man Spieß geschrieen, das Kühlen war natürlich auch nicht förderlich. Am Ende hat er schlimmsten geschrien, ich habe geheult und irgendwann sind wir erschöpft am Sofa eingeschlafen.
Solche Dinge passieren, aber sienpassieren nur einmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.