September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenherz am 26.05.2022, 19:51 Uhr

Die Geschichten unserer Engelchen

Mein kleiner Mann ist ein absolutes Ü-Ei und hat sich in einer ziemlich doofen Start-Situation zu uns geschlichen. Sein Papa und ich sind zwar schon seit Anfang 2017 ein Paar, aber Kinder waren wenn dann "irgendwann mal später" ein Thema und schon gar nicht zu dem Zeitpunkt, ich war gerade frisch Arbeitslos geworden und er Coronatechnisch un Kurzarbeit. Nun gut irgendwann im Dezember musste bei der Pilleneinnahme wohl was schief gelaufen sein, sonst gäbe es den kleinen Mann jetzt nicht.
Kurz vor Silvester hatte ich eine leichte Blutung, die aber zur Pillenpause gepasst hat, also habe ich mir nichts bei gedacht und an Silvester ordentlich gefeiert. Der Morgen danach war echt fies, bis dahin hatte ich schon seit Jahren mich nicht mehr wegen zuviel Alkohol übergeben, aber mein Körper hat wohl instinktiv den kleinen Zwerg geschützt. Geahnt hatte ich aber noch immer nix. Anfang Februar hatte ich eine Routine-Untersuchung bei der Frauenärztin, keine Ahnung wann ich es sonst erfahren hätte, dass da ein kleiner Mensch heranwächst. Der Schock war gross, war ich doch auch schon in der 10. Woche. Trotzdem war es relativ schnell klar, dass der kleine zur Welt kommen wird.
Mit dem das ich wusste was sache war kamen dann auch schnell die Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Müdigkeit, die ich davor nicht hatte oder einfsch immer anderweitig interpretiert hatte, da ich halt echt nicht damit gerechnet hatte, schwanger zu sein. Bis jetzt scheint es hat mein Zwerg meinen Alkoholkonsum und das Rauchen in der Frühschwangerschaft unbeschadet überstanden. Trotzdem mache ich mir immer mal wieder Vorwürfe.
Wir haben uns mittlerweile aber in unserem Leben recht gut arrangiert. Es ist noch immer sehr oft schwer, aber trotzdem bin ich absolut der Überzeugung, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.