September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Abcdefghij am 14.05.2022, 20:15 Uhr

Die Geschichten unserer Engelchen

Mein Mann und ich sind seit 2009 zusammen, wir haben 2018 unser erstes Kind bekommen.

2020 war ich dann wieder schwanger, unseren Sohn musste ich leider in der 20.Woche still zur Welt bringen. Es dauerte 3.5 Wochen bis der Schwangerschaftstest negativ war und obwohl es die beiden Male vorher quasi sofort geklappt hatte, brauchte es gefühlte 1000 Versuche (in der Realität waren es nur 4 Monate Lockdown) bis ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt.

Eigentlich wollte ich diesmal auf Arbeit nichts sagen bis das Kind lebensfähig außerhalb des Mutterleibs ist, aber in der 9. Woche hatte ich starke Blutungen und musste ins Krankenhaus, wo ein Hämatom an der Gebärmutter beim Ultraschall gefunden wurde. Ich war dann eine Woche stationär (mit BettRuhe und kein Besuch erlaubt) und danach dann nochmal krankgeschrieben.

Die Schwangerschaft verlief ansonsten normal bis zur 36. Woche, wo die Kleine sich auf einmal entschied kommen zu wollen. Eines Morgens hatte ich Wehen und starke Blutungen. Da sie beharrlich in der Querlage lag die Schwangerschaft über, bin ich mit Krankenwagen ins Krankenhaus. 20 Minuten nach der Ultraschall Untersuchung ging es in den OP, da Madame mit den Füßen nach unten und der Nabelschnur in Fußnähe lag. War dann auch gut, dass so prompt gehandelt wurde, dann ein Stück der Plazenta hatte sich abgelöst. Die kleine hatte keinerlei Anpassungsprobleme und wir durften nach 72 Stunden nach Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.