August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa_firenze, 32. SSW am 27.06.2023, 6:19 Uhr

Dickbauch Dienstag 🧡

In 2 Tagen Kugeln wir schon in die 33. Woche. Die Zeit vergeht aktuell irgendwie so unglaublich schnell bei uns und ich hab eigentlich noch so viel zu tun
Wie ist es bei euch? Habt ihr noch zu tun oder seid ihr schon fertig mit allem, was ihr vor der Geburt erledigt haben wollt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Zwinki23, 32. SSW am 27.06.2023, 8:48 Uhr

Wir kugeln ebenfalls in 2 Tagen in die 33. Woche. Also vielleicht. Eventuell gehöre ich schon bald nicht mehr den August-Mamis an, da wir seit gestern früh mit viel zu frühen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals im Krankenhaus liegen.
Ich habe zum Glück schon genug vorbereitet, dass nur noch kleine Einkäufe für die Hygiene nötig wären, wenn sie jetzt schon schlüpft.
Habe hier leider keinen Spiegel um die Murmel abzulichten und sowieso strikte Bettruhe, aber sie ist groß und rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Ines_Elisa, 32. SSW am 27.06.2023, 9:02 Uhr

Huhu am Samstag komme ich einfach schon in die 33. Woche. Geht es nur mir so, dass die Zeit so extrem schnell vergeht? Es gibt noch so viel zu tun. Eigentlich dachte ich, dass ich bis zum Mutterschutz alles fertig habe aber daraus wird denke ich mal nichts . Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die Anträge und Unterlagen müssen auch noch fertig vorbereitet werden. Habt ihr die Kliniktasche schon gepackt ? Und wann?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Vanessa_firenze am 27.06.2023, 9:08 Uhr

Oh nein
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus noch ein bisschen drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Vanessa_firenze am 27.06.2023, 9:10 Uhr

Ich muss auch noch sämtliche Anträge vorbereiten
Ich wollte nächste Woche mal was packen, allerdings möchten wir ins Geburtshaus gehen. Da brauche ich natürlich nicht ganz so viel
Ich packe aber für den Notfall auch eine Kliniktasche, falls es aus irgendeinem Grund doch ins Krankenhaus gehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Amalindi, 34. SSW am 27.06.2023, 9:53 Uhr

Ich komm am Donnerstag sogar schon in die 35. Woche, und ich hab noch GAR NIX vorbereitet. Da ich nach der Geburt noch 8 Wochen mein ganz normales Gehalt bekomme, werde ich die ganzen Anträge eh erst nach der Geburt machen, man braucht ja auch immer die Geburtsurkunde.
Und alles andere haben wir zwar schon da (ist ja unser drittes Kind), es ist aber noch nichts hergerichtet. Ich hab mir auch noch so viel vorgenommen, mal schauen, wie schnell das dann alles klappt.
Eigentlich geht es mir ansonsten aber gut, nur leider ist seit einer Woche klar, dass das Krankenhaus, in dem ich (wie immer) entbinden wollte, jetzt schon Anfang Juli schließt. Es gibt dann nur noch die Uniklinik hier, und dort gibt es aber nicht mehr Platz als sonst auch, dh es wird viel zu viele Geburten und viel zu wenige Kreißsäle im Juli und August geben. Da ich wieder eine entspannte Geburt wollte und dann auch noch paar Tage in kh bleiben wollte, mach mir das schon Sorgen. Möchte nicht irgendwo auf dem Gang entbinden müssen…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Mrs M, 34. SSW am 27.06.2023, 11:24 Uhr

Huhu,
Wir kugeln heute genau in 34+0.
Anbei mein Bäuchlein.

Bei uns liegt die Kliniktasche seit gestern Abend bereit. Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Gebutsanmeldung im KH hab ich nächste Woche. Bei uns sind die Krankenhäuser auch alle unterbesetzt. Es fehlt einfach überall an Personal. Ich hoffe einfach dass ich Glück habe und nicht zu viele Frauen gleitzeitig mit mir ihre Babys bekommen, sodass die Hebamme ein bisschen Zeit für mich hat und nicht die ganze Zeit von Kreissaal zu Kreissaal springen muss.
Ansonsten haben wir den Kinderwagen von Freunden bekommen, mit Babyschale. Wir haben aber auch noch einen Maxi Cosi und eine Kiddy Babyschale von den beiden großen hier. Die wollte ich demnächst mal alle abziehen und waschen. Ansonsten muss ich noch 6 große Boxen Babykleidung von den großen durchgehen und in den Schrank räumen bzw aussortieren. Und ihr so?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von TeacherSpeaking, 35. SSW am 27.06.2023, 11:32 Uhr

Wir sind heute bei 34+1 und ich hab mir auch schon gedacht, dass ich langsam einen Koffer packen sollte fürs Krankenhaus...aiaiaiaiiiiii
Geht tatsächlich sehr sehr flott inzwischen.

Der Countdown läuft, Mädels ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Sophie Emilia, 36. SSW am 27.06.2023, 17:32 Uhr

Ich bin seit heute in der 36. Woche und habe nichts gepackt. Lediglich die Cornys für die Kreißsaaltasche hab ich bereits gekauft

Am Wochenende werden die Taschen gepackt. Fühle mich aber auch noch gar nicht Kreißsaalbereit und die Kröte macht auch noch keine Anstalten, mich jetzt stressen zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Daniela2412, 32. SSW am 27.06.2023, 20:13 Uhr

Hallöchen

Am Samstag komme ich in die 33 ssw.
Für den kleinen ist alles da und vorbereitet.
Was mir nur noch fehlt sind bettlacken für das beistellbett.
Am 26.7 habe ich mein Termin im Krankenhaus. Da bin ich ca 35 ssw.
Meine FA und der Arzt vom Pränatal gehen davon aus das der kleine bei 38+0 eingeleitet wird.
Ich habe nächste Woche muss ich alle zwei Wochen zum FA.
Da wir noch genug zu tun haben mit Zimmer tauschen und streichen und so.
Dann holen wir nächste Woche unseren Welpen ab. Denke ich mal das die Zeit bis dahin ziemlich schnell rum geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Anna_Aurelia, 32. SSW am 27.06.2023, 20:53 Uhr

Hallo!
Wir rutschen morgen in die 33ssw. Die Zeit rast dahin. Wir sind aktuell noch mitten im umziehen, also langweilig wird mir aktuell nicht
Heute mal ein Bild von der Couch inklusive Katze

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Miri92, 36. SSW am 28.06.2023, 9:02 Uhr

Wir sind heute in die 36. Woche gerutscht. Es wird langsam richtig real xD Weil der dicke Bauch noch kein Hinweis dadrauf war, dass die Geburt näher rückt. (leider hab ich ein Bild nur auf dem Handy und mit dem kann ich nix posten). Noch 2 Wochen, dann darfs losgehen.

Soweit gehts mir ganz ok, hab starke Wassereinlagerungen vor allem in den Händen (wobei sich da die Hände und Beine gut abwechseln), das Schlafen fällt mir schwerer und im Alltag bewegt sichs nicht mehr so gut wie noch vor 2 Wochen.
Ich hab auch jetzt schon so einen richtigen "Dieses Nest wird jetzt gemacht!!!!"-Trieb und will nochmal alles unbedingt sauber haben. Gestern Großputz Küche, heute mach ich noch Wohnzimmer, morgen Schlafzimmer und Gang usw.
Ich geh noch jeden Tag ca 1 h schwimmen, das tut mir tatsächlich sehr gut und ich schwimm besser als ich gehe.

Meine Krankenhaustasche hab ich heut morgen fertig gepackt, das wollt ich unbedingt bis zur 37. erledigt haben. Und ansonsten hab ich nur noch einige Unterlagen zum vorbereiten, so dass alles Griffbereit ist und nicht mehr lange gesucht werden muss und heut wird noch ein Termin zur Geburtsanmeldung gemacht.
Das wird hier relativ spät erst gemacht, hab mich schon gewundert, weil bei euch einige schon lange waren.

Nächste Woche hab ich nochmal meine letzte Kontrolluntersuchung bei der Frauenärztin (wobei die nur nochmal meinen Blutdruck, Gewicht und Ulltraschall macht.) Mumu und Gebärmutterhals wurde schon bei der letzten Untersuchung nicht mehr untersucht, was ich ehrlich gesagt sehr gut finde. Mich hätt sowohl irre gemacht, wenn sich noch gar nix getan hätte und auch wenn sich was getan hätte. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Sonnentempel am 28.06.2023, 11:39 Uhr

Prioritäten muss man setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Charlyclio, 34. SSW am 28.06.2023, 20:11 Uhr

Hallo ihr lieben ich wollte auch endlich mal wieder mitmachen und war etwas irritiert , .
Bei uns sieht es super aus Starten Freitag in die 35 SSW und die Zeit rast total. Wir haben soweit fast alles erledigt/vorbereitet! Wünsche euch einen schönen Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Mrs M am 29.06.2023, 3:29 Uhr

Schöne Murmeln habt ihr alle!
Das Bild mit der Kuschelkatze ist auch sehr süß!
Wo mit Welpen holen und Umzug seid ihr auch noch gut beschäftigt die letzten Wochen.
Cornys für den Kreissaal sind eine gute Idee!
Bettlaken fürs Beistellbett, Babybett, Kinderwagen, Moses-Körbchen, Laufstall etc brauch ich auch noch. Habt ihr einen guten Tipp wo man die in sämtlichen Maßen bekommt? Wir haben für das meiste inzwischen neue Matratzen von Träumeland gekauft, die gibt es lustiger weise wirklich in sämtlichen Formen und Größen, aber mit Bettlaken tu ich mir nicht so leicht, die meisten sind entweder zu groß oder zu klein oder eben quadratisch und nicht für an den Ecken abgerundete Matratzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag 🧡

Antwort von Räuberkind_, 35. SSW am 29.06.2023, 13:58 Uhr

Es ist zwar Donnerstag, aber der dicke Bauch passt ja auch zum Donnerstag.
Und nachdem sich die Katze mit aufs Bild geschmuggelt hat, muss ich auch noch mal mitmachen.

Wir sind heute in die 35. gerollt. Fertig ist bei uns nix. Und dabei habe ich inzwischen schon reichlich Wehen… Mumu ist aber noch gut zu, also Übungswehen und ein paar Senkwehen waren wohl auch schon dabei.
Die Anträge sind tatsächlich auch noch nicht ausgefüllt. Irgendwie ist das für mich gerade alles ein riesiger anstrengender Berg…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.