September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binmat, 26. SSW am 05.06.2020, 16:24 Uhr

Diabetes

Hallo!
Ich hatte letzte Woche den 1. Zuckertest (50er Glukoselösung). Ergebnis: 136 mg/dl. Grenzwert war 135 mg/dl!
Ich muss also jetzt den großen Zuckertest (75) machen.
Ist es wahrscheinlich dass ich den "bestehe", weil ich beim 1. nur ganz knapp über der Grenze war?

 
8 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von Kristina94 am 05.06.2020, 16:28 Uhr

Ich hatte beim kleinen Tests (erste Schwangerschaft) 143mg/dl beim großen dann top Werte. Drücke dir die Daumen dass der große unauffällig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Ani.Me am 05.06.2020, 16:54 Uhr

Hey, ich hatte einmal genau dieselben Werte! 136 bei 135er Grenze. Beim großen Test war alles gut! Geh entspannt zum Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Fruchtzwerg09, 27. SSW am 05.06.2020, 17:10 Uhr

War bei mir auch grade Grenzwertig etwas drüber, beim großen Test dann alles super .. hab mich aber auch fertig gemacht und nochmal fix übers Wochenende, bevor das Ergebnis kam, Erdbeerkuchen und Nutellaschnitte gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von binmat, 26. SSW am 05.06.2020, 17:17 Uhr

Das hoffe ich, dass es bei mir auch so wird...! :-)
Musstest du in der weiteren Schwangerschaft trotzdem noch etwas beachten oder wurde noch irgendwas kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Ani.Me am 05.06.2020, 17:42 Uhr

Ne, gar nichts.
Der große Test war komplett unauffällig, ich durfte normal essen, musste nichts beachten, Baby ging es super :-)
Hab in 2 Wochen den Test und bin auch ein bisschen nervös. Hab 5kg mehr startgewicht als beim 1. und bin schon 36. Aber zur Not muss ich eben messen und auf Ernährung achten oder zur allergrößten Not eben spritzen. Für mein Kind mach ich das wohl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von PieschieBK, 25. SSW am 05.06.2020, 19:38 Uhr

Huhu, mach dir erstmal keine Gedanken!
Der kleine Zuckertest, den du gemacht hast, kann oft falsch positiv und falsch negativ ausfallen.
Deswegen wird zb. bei meinem Fa nur der große gemacht mit 75.
Geh ganz entspannt zum Termin! Das wird schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Dani1983, 26. SSW am 05.06.2020, 20:54 Uhr

Mach dich nicht verrückt ich hab die Diagnose seit der 16. Woche und ich muss sagen ich bin Froh das ich es so testen lassen habe... Bin mitlerweile eingestellt mit Insulin zur nacht und tagsüber mit Ernährungsumstellung... Dem Kind ging es gut gestern mit Werten alles super... Wenn ich so bei manchen auf Facebook lese was alles passiert ist weil es unentdeckt blieb oder zu spät entdeckt wurde, verstehe ich nicht warum man nicht bei allen gleich den großen Macht... Warte einfach ab was dabei heraus kommt und vor allem iss vorher ganz normal damit du das Ergebnis nicht verfälscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von UBO1 am 06.06.2020, 1:13 Uhr

Ich habe genau 135 und muss jetzt auch nochmal antanzen. Wenn die Dinger so sensitiv sind, warum machen sie nicht gleich den ordentlichen Test und ersparen uns einmal Arztbesuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetestest und Ultraschall

Hallöchen ihr lieben, Ich habe am Dienstag den kleinen Diabetestest gemacht und bisher noch keinen Anruf bekommen weswegen ich davon ausgehe das alles im grünen Bereich ist. Eigentlich war für Dienstag kein Ultraschall vorgesehen aber ich wollte unbedingt eins machen um zu ...

von Celichen, 24. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Großer Diabetes Test - Ergebnis

Huhu ihr Lieben, nach einer Weile kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir. Am Dienstag bin ich in die 19. Woche gekugelt. Da ich laut meinem Arzt wohl etwas viel (und schnell) zugenommen habe (rund 6 Kilo bisher) war ich am Dienstag auch direkt beim großen Diabetes Test, ...

von Kerusa, 19. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Gibt es hier auch Mädels mit Diabetes?!

Hallo, auch wenn ich meist nur still mitlese und nicht so viel schreibe, interessiert es mich nun doch sooo sehr, dass ich dafür auch nen neuen Post aufmache! Gibt es hier vllt Mädels, die bereits vor der SS Diabetes hatten?! Was macht ihr nun seit Bestätigung der SS ...

von Ziska86, 12. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Habe Diabetes Typ 2, wer noch????

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren oder wahrscheinlich auch noch länger Diabetes Typ 2 und das mit 27 schon nervig, aber es kam einfach davon weil ich Kordison gesprizt bekommen habe und danach mich wahrscheinlich einfach zu wenig bewegt habe, das hat meine Bauchspeicheldrüse ...

von september2011 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.