September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ziska86, 12. SSW am 13.02.2012, 14:09 Uhr

Gibt es hier auch Mädels mit Diabetes?!

Hallo,

auch wenn ich meist nur still mitlese und nicht so viel schreibe, interessiert es mich nun doch sooo sehr, dass ich dafür auch nen neuen Post aufmache!
Gibt es hier vllt Mädels, die bereits vor der SS Diabetes hatten?! Was macht ihr nun seit Bestätigung der SS anders? Wie sind eure Werte, bze wie bekommt ihr die Werte in den Griff? Wie oft musst ihr zum Arzt?

Ich bin Typ 2 und spritze nun seit der SS und meine Werte spielen echt verrückt. Das macht mich wahnsinnig! Esse ich ein Brötchen hab ich gut und gerne mal Werte zwischen 180-260! FR aber war ich abends essen mit meinem Mann und habe vorher nicht gespritzt und wirklich nicht wenig gegessen- und siehe da: 151! Natürlich nicht gut, aber das ohne zu spritzen! Da soll mal jemand noch durch blicken^^

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier auch Mädels mit Diabetes?!

Antwort von Isanel, 10. SSW am 13.02.2012, 14:41 Uhr

Hallo,

ich hab zwar keine Antwort auf deine Fragen aber ich dachte bisher eigentlich nicht das ich Probleme mit meinem Zuckerspiegel hätte nun hat aber mein FA am Donnerstag in meinen Mutterpass ne rote Notiz gemacht BZ - hab dann heute in der Praxis angerufen und nachgefragt (der Doc ist im Urlaub) und die meinten mein
Blutzuckerspiegel in Kontrollbedürftig. WAS auch immer das wieder heißen soll. Die meinten nur das müsse mir der Doc selbst erklären, ebenso sei mein Krebsvorsorgeabstrich kontrollbedürftig wenn auch nur Papp II aber muss halt nochmal nachgeschaut werden.

Ob mein Wert jetzt zu hoch oder zu niedrig war (weil ich behalte ja seit Wochen nicht mehr so viel drin) weiß ich nicht. Mein nächster Termin ist auch erst am 06.03. und dann werden wir weiter sehen. Jetzt versuche ich mir keinen Kopp drüber zumachen aber ehrlich gesagt hätte ich mal lieber nicht extra in der Praxis angerufen sondern einfach gewartet bis zum Termin wäre das irgendwie "einfacher"

LG Isa
Ps. ich hoffe jemand weiß eine Antwort auf deine Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mädels mit Diabetes?!

Antwort von mompel72, 11. SSW am 13.02.2012, 14:48 Uhr

Hallo!
Ich bin auch Typ 2-Diabetikerin. Und zwar habe ich in der ersten SS einen Diabetes entwickelt und der ist nicht mehr weggegangen. Ich habe vor der SS Metformin genommen und bin damit super klar gekommen.
Seit bekannt werden der SS muss ich auch spritzen. Ich war jede Woche beim Diabetologen und jetzt sind meine Werte ganz gut eingestellt. Allerdings hat sie jedes Mal das Insulin erhöht und hat auch schon gesagt, dass ich bis Ende der SS evtl. das doppelte an Insulin spritzen muss.
Die Hormone treiben den Zucker eben noch mehr in die Höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mädels mit Diabetes?!

Antwort von Maus_2012, 9. SSW am 13.02.2012, 18:01 Uhr

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung wurde bei mir kürzlich auch ein Test bei einer Diabetologin gemacht... und wenn ich bei Bekanntgabe der ERgebnisse nicht schon längst schwanger gewesen wäre, hätte ich wohl Metformin bekommen. Diabetes in dem Sinne habe ich nicht, aber eine Vorstufe. Warum ich das Metformin nicht bekommen habe, weiß ich nicht.

Ich soll nun in der 20. SSW wieder zur Diabetologin, einen neuen OGGT machen... die Gefahr, dass ich jetzt ein Diabetes entwickle ist wohl sehr groß.

Ich bin allerdings mit der ganzen Materie ein wenig überfordert... esse eigentlich ganz normal weiter und gönne mir hin und wieder auch mal was süßes bzw. ne Cola. Wobei ich das schon drastisch reduziert habe, weil ich Angst habe, da was falsch zu machen... aber ob ich jetzt alles richtig mache, weiß ich auch nicht... ich hab mich jetzt mal zu nem Ernährungsseminar angemeldet, was speziell für so "Kandidaten" wie mich entwickelt wurde. Ich hoffe, dass ich da sowas wie eine "Erleuchtung" bekomme, wie ich mich genau verhalten soll...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Diabetes Test - Ergebnis

Huhu ihr Lieben, nach einer Weile kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir. Am Dienstag bin ich in die 19. Woche gekugelt. Da ich laut meinem Arzt wohl etwas viel (und schnell) zugenommen habe (rund 6 Kilo bisher) war ich am Dienstag auch direkt beim großen Diabetes Test, ...

von Kerusa, 19. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Habe Diabetes Typ 2, wer noch????

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren oder wahrscheinlich auch noch länger Diabetes Typ 2 und das mit 27 schon nervig, aber es kam einfach davon weil ich Kordison gesprizt bekommen habe und danach mich wahrscheinlich einfach zu wenig bewegt habe, das hat meine Bauchspeicheldrüse ...

von september2011 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.