September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 26. SSW  am 05.06.2020, 15:56 Uhr

Fa Termin :'(

Ich bin so traurig und kann gar nicht aufhören zu weinen.
Unser Sohn wiegt nur 520g und die Nabelschnur hat einen erhöhten Widerstand am 16.6 muss ich zum Doppler und dann wird auch Ctg geschrieben.
Ich habe so angst, dass ich wieder deswegen mit längeren KH Aufenthalt rechnen muss und der kleine früher geholt wird.
Na ja jetzt heißt es warten und hoffen das alles gut wird und der kleine wächst..

Mein Frauenarzt hat heute von der Pertussis Impfung gesprochen.
Wurde euch auch eine Empfohlen?
Und was haltet ihr davon?

 
10 Antworten:

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Ani.Me, 24. SSW am 05.06.2020, 16:46 Uhr

Oh nein, das tut mir leid. Hattest du das bei einer der ersten Schwangerschaften auch? Frage nur, weil du schreibst dass du nicht wieder länger ins Krankenhaus möchtest :-(
Oh man, ich drücke dir alle Daumen, dass dir das erspart bleibt. Wirst du behandelt? Hoffentlich gedeiht er weiter und hat noch lange Zeit bei dir im Bauch... Aber auch einen (längeren) Krankenhausaufenthalt schaffst du! Alles für die Zwerge, so schwer es auch sein mag. Alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Resi3105, 24. SSW am 05.06.2020, 17:12 Uhr

Meine Kinder waren immer sehr leicht, also zu leicht im Vergleich zu anderen Babies. Auch erhöhter Widerstand. Aber sie sind gewachsen. Langsamer aber stetig. Der große war in irgendeiner SSW sogar 1kg leichter als Babies im Durchschnitt in dieser Woche. Und als er mit 2,8kg auf die Welt kam, war alles super. Er war leicht und klein aber Tip top entwickelt.
Ich muss auch noch Mal zur Kontrolle zum Arzt. Aber erst Anfang Juli (nach 7 Wochen).
Jedenfalls: mach dich bitte nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut. Solange das Baby wächst ist meines Erachtens alles gut. Und dein Arzt hat ja ein Auge drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Cuci am 05.06.2020, 18:40 Uhr

Och Mensch. Hoffentlich ergibt die Untersuchung was Gutes.

Aber wichtig ist ja, dass man es früh erkannt hat und dich und dein Baby beobachten kann. Dann wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Kristina94 am 05.06.2020, 21:52 Uhr

Ich hatte das bei meinen zwei Mäusen auch und musste stationär überwacht werden. Hatte 3mal tgl ctg und alle zwei Tage doppler. Seit beginn der Schwangerschaft nehme ich prophylaktisch ASS ein aber die Plazenta ist trotzdem jetzt verkalkt. Ich hoffe auch so sehr das der kleine gut zunimmt und noch lange im Bauch bleibt.
Meine Mäuse sind 2&3 Jahre alt deswegen würde mir der KH Aufenthalt schwer fallen aber na ja abwarten vielleicht wird es gar nicht notwendig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Kristina94 am 05.06.2020, 22:09 Uhr

Wie viel wog dein Baby nochmal bei deinem letzten Termin?
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber die zweite Schwangerschaft endete für mich traumatisch und das kommt jetzt wieder hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Kristina94 am 05.06.2020, 22:16 Uhr

Ja, mein Frauenarzt ist da wirklich top und ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er hat auch vorsichtshalber Labor abgenommen weil ich +++ Proteinurie habe aber mein Urin war auch arg konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von i.kvdt, 28. SSW am 06.06.2020, 9:49 Uhr

Ohje, fühl dich gedrückt :( hoffe dir geht's mittlerweile etwas besser.. drücke euch die Daumen, dass der Kleine aufholt.
Wurden deine Töchter damals dann auch früher geholt, wenn das bei denen auch so war?

Mein Arzt hat mir wegen der Impfung nichts gesagt, hab es aber auf einem Plakat in der Praxis gelesen, darauf spreche ich ihn mal an. Bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll, habe da schon ein bisschen ein komisches Gefühl mich schwanger impfen zu lassen, mal schauen was mein FA dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von NaduNadu am 07.06.2020, 18:04 Uhr

Das ist ja furchtbar, ich drück dir die Daumen das alles kräftig wächst.

Sind soviel ctg und Doppler nicht schädlich für das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Kristina94 am 08.06.2020, 13:51 Uhr

Dankeschön für's Daumen drücken.
Na ja manchmal sind aber solche kontrollen sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin :'(

Antwort von Kristina94 am 08.06.2020, 13:54 Uhr

Es geht so, versuche mich viel abzulenken und nicht allzu negativ zu denken.
Ja aber haben es bis zur 36ssw geschafft also eher spätfrühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.