Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87 am 02.02.2019, 21:46 Uhr

Der speck muss weg :D

Mich hat mein Gewicht dann doch sehr gestört (habe 19 kg zugenommen) und hatte nach der Geburt noch 11 kg über. Am 4.12. hab ich meine Ernährung umgestellt und bin jetzt noch 1,5 kg von meinem Startgewicht entfernt. Meine Hosen passen mir endlich wieder. Ich war oft im Laden und habe, weil die Schwangerschaftshosen nervten, größere Hosen anprobiert. Aber mich hat es so gestört, dass ich die Hosen nicht gekauft habe. Frau braucht schon eine große Tüte Durchhaltevermögen, auch danach noch. Aber es ist machbar.
Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und fange am 14. einen Mama fit Kurs an. Das mache ich aber nicht zum Abnehmen, sondern für den Rücken. Ich bin kein Fan von “Sport zum Abnehmen“. Viel kann man über die Ernährung machen und ich selbst gewöhne mich daran. Würde ich über Sport abnehmen, wäre mein Durchhaltevermögen nicht groß genug. Und dann gibt's schnell nen Jojoeffekt. So zumindest meine Ansicht darüber. Ich habe so schon einmal 25 kg abgenommen und es auch trotz zweiter Schwangerschaft gut halten können (über sieben Jahre hinweg). In der dritten funktionierte das leider nicht so gut. Hab total schnell angesetzt. Aber ganz ehrlich: Ich hab es auch irgendwie genossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.