Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mullemaus91  am 28.10.2015, 9:29 Uhr

Der große Bruder

Guten Morgen,
Habt ihr vielleicht eine Idee warum mein 4 jähriger auf einmal morgens ins Bett macht?
Er ist dann schon wach. Nur steht er nicht auf um zur Toilette zu gehen.
Ich fühle mich wie eine sch... Mutter.
Und mich quälen jedesmal die selben Fragen: Was mach ich falsch?
Ist es meine Schuld?
Und so weiter.
Bin echt verzweifelt.

 
7 Antworten:

Re: Der große Bruder

Antwort von HSVMarie am 28.10.2015, 10:08 Uhr

Bei meiner Großen (auch 4) passiert sowas oft bei Veränderungen. Als wir umgezogen sind, hat sie immer eingehalten und dadurch dann Verstopfung bekommen und sie hat dann natürlich auch eingepinkelt. Weil dS was ist, was sie selbst kontrollieren konnte, zumindest teilweise.

Ich vermute, wenn sie nicht schon eine kleine Schwester hätte, hätte sie jetzt aufs plötzlich Mama und Papa teilen müssen, wieder so reagiert. Bei uns hat nur abwarten geholfen und nicht zu viel drüber zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder

Antwort von LottiOtti am 28.10.2015, 10:41 Uhr

Ist ja auch eine riesige Veränderung für unsere Großen. Wahrscheinlich ist es das beste, wenn du es so gut wie möglich ignorierst - das gibt sich mit Sicherheit in der nächsten Zeit.
Und eine schlechte Mutter bist du ganz sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder

Antwort von Mullemaus91 am 28.10.2015, 11:05 Uhr

Danke für eure Zusprüche.
Bin nur froh das es nicht nur mir so geht.
Man fühlt sich ja schnell so als ob es anderen nicht so geht, weil keiner davon was erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder

Antwort von ZoSa am 28.10.2015, 12:48 Uhr

Unsere Große wird nächste Woche vier und ist teilweise wieder zum baby mutiert. Plötzlich kann sie nichts mehr alleine.sonst hat sie sich schon selbst angezogen oder ist alleine ins Bad zum pipi machen. Jetzt müssen wir immer mit kommen und helfen.mir wurde gesagt das sei ganz normal und man soll dann einfach mitspielen.das gibt sIch mit der Zeit. Die Tochter einer Freundin hat mit Absicht überall hingepinkelt als der kleine Bruder kam einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder

Antwort von Carolina85 am 28.10.2015, 13:08 Uhr

Hier ist es genauso! Der 4Jährige möchte für nachts wieder eine Windel, meist bleibt sie trocken, manchmal macht er morgens rein, obwohl er längst alleine auf die Toilette gehen kann. Auch anziehen, im Auto anschnallen, Zähne putzen usw geht plötzlich nicht mehr alleine, nachdem es seit Monaten ohne Probleme funktionierte... Einfach mitspielen, das gibt sich mit Sicherheit wieder, die Großen möchten nur die Rückversicherung, dass man für sie noch immer alles tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder

Antwort von Mullemaus91 am 28.10.2015, 13:33 Uhr

Danke für die vielen Reaktionen.
Das hat mich sehr beruhigt.
Mal sehen wie lange das dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Bruder

Antwort von Cojote am 28.10.2015, 14:01 Uhr

Jedes Kind reagiert anders.mein 3,5 jähriger kommt mit der neuen Situation nicht klar und reagiert mit wut und Aggression.
Da hilft nur viel,viel Geduld und Verständnis und immer wieder reden und sagen das dass alles normal ist.
Für die kleinen muss die Situation echt schlimm sein,obwohl es das normalste der Welt ist ein Geschwisterchen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Den großen Bruder “vorbereiten“

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im August 2 und wir überlegen, ihm eine Babypuppe zu schenken. Auf Besuch bei Freunden hat er die ganze Zeit den Puppenwagen von deren Tochter rumgeschoben. Daher dachte ich, dass vielleicht ein eigenes “Baby“ etwas für ihn wäre? Das kann er ...

von Lillyfee236, 25. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.