März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 26.05.2014, 21:13 Uhr

Der Einschlaftrick - endlich geknackt!

Na endlich :-) bei meinem Sohn damals war es das Stillen, sobald der angedockt war, war er auch schon eingeschlafen. Bei meiner Tochter ist das gar nicht so. Die dockt eher noch ab, bevor sie einschläft.

Da sie in der Bauchtrage nur einschläft, wenn man anfangs ein paar Kniebeuge macht, habe ich das mal "trocken" ohne Trage probiert. Zack- weg. Das habe ich jetzt seit drei Tagen immer wieder probiert und es klappt echt immer. Abends eine super Erleichterung. Und da sie nachts problemlos "durchschläft" (da fängt sie nur manchmal im Schlaf an die Händchen zu nuckeln, davon wach ich immer auf, direkt Brust rein und sie trinkt ohne aufzuwachen und pennt einfach weiter - so easy war mein Sohn nicht), hab ich nicht mal Schlafmangel. Nur ein bisschen Liebesmangel, da sie komischerweise immer dann wach wird, wenn ich versuche mit meinem Mann intim zu werden. Wir haben es bis jetzt nicht einmal geschafft...

Was ist euer "Zack und weg"-Trick? Habt ihr den schon gefunden?

 
7 Antworten:

Re: Der Einschlaftrick - endlich geknackt!

Antwort von Tallywally am 26.05.2014, 21:48 Uhr

Das ist ja schön für euch. Bei uns ist es das Einwickeln wenn sie müde wird wickel ich sie in ihre Decke (nicht direkt Pucken eher etwas lockerer) und sofort -zack- weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Einschlaftrick - endlich geknackt!

Antwort von Anitteb84 am 26.05.2014, 22:23 Uhr

Die sicherste Methode ist nur auf meinem Arm. Eng an mich gedrückt, Arme und Beine fest umklammert, dann ihr Moltontuch ans Gesicht gepresst und nen Stück über den Kopf.
Dauert dann ca. 15 bis 20 Minuten, dann schläft sie tief und fest und kann überall abgelegt werden. Ab 8, halb 9 schläft sie tief und fest.
Dann wird gegessen um 11, halb 3 und halb 7.
Wenn sie nen Schub hat, dann dauert das Ganze etwas länger, weil sie vermehrt sensible Schlafphasen hat, die störanfälliger sind.
In der Regel schläft sie immer ganz gut, aber das Tuch muss bissl über die Augen und den Kopf ..sonst dauerts ewig mit dem schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Einschlaftrick - endlich geknackt!

Antwort von lasari am 26.05.2014, 22:42 Uhr

Wir haben keine! Immer 21uhr ins Bett! Halbe Std höchstens dann schläft er! Entweder komplett bis ca 6 morgens oder bis ca 3 dann Flasche und weiter bis 7 oder 8! Ich hab auch kein schlafmangel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Einschlaftrick - endlich geknackt!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 27.05.2014, 8:00 Uhr

Da bist du aber sportlich unterwegs! Netter Nebeneffekt, wenn man sein Kind mit Kniebeugen in den Schlaf bekommt.

Bei uns gibt es keinen Trick. Er schläft abends so um 21.15/21.30 Uhr nach dem Stillen ein. Dann schläft er meist 6-8 Std. Dann wir gestillt und er schläft direkt weiter so bis ca 8/9 Uhr. Schlafmangel habe ich auch keinen. Ich kann nur meist nach dem nächtlichen Stillen nicht mehr einschlafen. Aber das Einschlafproblem habe ich leider schon immer und bin es gewohnt, nicht so viel zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Einschlaftrick - endlich geknackt!

Antwort von lindabel am 27.05.2014, 8:25 Uhr

Wir fangen gegen sieben halb acht meist gemütlich an den Zwerg einzuölen und dabei schön zu massieren. Dann wird gebadet, der Schlafanzug und Schlafsack angezogen und dann gestillt.
Spätestens um acht leg ich ihn in sein Bettchen. Entweder er schläft auf dem Weg nach oben schon auf dem Arm ein oder dann nach zehn Minuten im Bett.

Wach wird er gegen drei wieder, 15 Minuten stillen und weiterschlafen bis sieben, halb acht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich beneide euch

Antwort von FashionStyle am 27.05.2014, 14:23 Uhr

Lea macht immer Theater, wenn sie ins Bett soll. 1 Std. sitze ich mindestens am Bett im Härtefall 2 Std. Letztens hat sie sich so eingeschrien, dass mein Mann sie nehmen musste, weil ich fix und fertig war. Dafür schläft sie dann immer länger und meist wache ich vor ihr auf, geb ihr ein Fläschchen und sie schläft weiter....aber dieses zu Bett bringen....furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich beneide euch

Antwort von Anitteb84 am 28.05.2014, 7:32 Uhr

Ja, das ist heftig. Da muss man total viel Geduld haben....
Aber meine Schwester sagt immer, dass es wichtig ist an Ritualen festzuhalten und irgend wann, wenn du selbst damit nicht rechnest, wird's besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.