Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 29.06.2012, 19:39 Uhr

depri phase - wann geht das vorbei... ??

hallo ihr lieben, ich habe vor 6 tagen unseren zweiten sohn entbunden und weiß echt seit paar tagen nicht was mit mir los ist ... ich weine wegen jedem bisschen und habe irgendwie plötzlich total angst, das ich nicht beiden kindern gerecht werden kann weil der kleine mich wirklich noch ganz schön fordert , dazu vrgeht die zeit so schnell und im nu wird der kleine auch soooo groß sein..... ach man was ist das nur ich finde das echt ziehmlich doof ..... habt ihr das auch ??? was kann man tun das es besser wird ...


ich habe doch zwei soooo tolle kinder und einen tollen mann

 
8 Antworten:

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von katharin2 am 29.06.2012, 19:43 Uhr

Ich hatte ein paar Tage nach der Geburt auch so eine Phase, wo ich nur geweint hab (wusste gar nicht weshalb) . Ist halt der Babyblues... Jetzt gehts mir aber soweit wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von Frechmaus81 am 29.06.2012, 19:52 Uhr

Ich hoffe dir geht es in ein paar Tagen wieder besser.

Versuche etwas schönes zu machen, was auch dir Freude bereitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von Twins2012 am 29.06.2012, 19:58 Uhr

Das hatte ich ein paar Wochen vor der Geburt der Zwillinge. Ich hatte Angst, dass ich den beiden und meinem älteren Sohn nicht gerecht werde, dass ich das alles nicht schaffe, dass ich die beiden nicht so lieben kann, dass unser seit nunmehr fast 3 Jahren gewachsenes Familienleben zu dritt "gesprengt" wird, dass die Zeit zu schnell vergeht und der Große schon sooo "groß" ist etc.... Ich habe ohne geringsten Anlass geweint und konnte meinem Mann noch nicht einmal so richtig erklären warum und was mich denn nun genau bedrückt. Nach ein paar Tagen war der ganze Spuk genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von Jyriell, xx. SSW am 29.06.2012, 21:07 Uhr

Ich hatte es beim ersten auch... Und beim Zweiten in der SS.
Am besten ablenken und ein paar Rituale machen, die du vorher auch hattest und die dir gut taten. Also irgendwas gewohntes! Wenn es aber zu arg ist, frag mal deine Hebamme. Nicht das sich das zu einer Wochenbettdepression auswächst.
Aber an sich geht einfacher Babyblues schnell vorrüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von feezee am 30.06.2012, 12:15 Uhr

ja ich hatte das bei meiner tochter damals.
und das ganz massiv.
hatte richtig wochenbett depressionen.
war keine schöne zeit.
hast du eine hebamme die dich unterstützt?
erzähl ihr von deinen soren.
reden hilft!.
versuch vorallem im alltag ruhephasen für dich zu finden,nur du allein!
wenn dein mann da ist oder bitte ein freundin deine beiden schätze zu nehmen,spazieren zu gehen.
das braucht man einfach,man kann nicht immer nur mutter sein.....

du wirst sicherlich beiden kindern gerecht.
dein großes kind muss sich auch erstmal dran gewöhnen.
meine tochter ,8 jahre, hat sich auch noch nicht dran gewöhnt.
sie liebt ihren bruder,aber manchmal provoziert sie uns,nur damit sie aufmerksamkeit bekommt!!!!
versuche die schlafphasen zu nutzen und dann was mit ihr zu machen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von Kimmy07, xx. SSW am 30.06.2012, 16:30 Uhr

Oh je, der Babyblues.... hab auch am 3. Tag geheult, ganz ohne Grund. Jetzt gibt es einzelne Tage an denen ich massiv an mir zweifel und heulen muss, meistens aber nur kurz, aber es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von Kuegelchen am 30.06.2012, 20:49 Uhr

Huhu
Das wird der Baby blues sein, das ist ganz normal.
Gefährlich wird es, wenn Du der ganzen Situation mit dem neuen Kind gar nichts Gutes/Schönes mehr abgewinnen kannst und komplett in ein Depri-Loch verfällst. Das ist mir bei meiner ersten Tochter auch passiert, war monatelang eine sehr unangenehme Sache...für die ganze Familie.
Bei meinem Sohn habe ich mir dann ein Hormonpflaster geben lassen, das hat geholfen. Ansonsten ist es keine Schande Dir professionelle Hilfe zu holen. Da reicht ein kurzer Besuch beim Hausarzt wegen der Überweisung und schon kannst Du mit einer Therapie beginnen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depri phase - wann geht das vorbei... ??

Antwort von katzenmama77 am 01.07.2012, 20:31 Uhr

ich hatte genau das Gleiche bei ebeiden Kindern, die Kleinste ist 9 Monate alt. Nach 3 Wochen wurde es besser und nun ist es gut...
BABYBLUES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anstrengende Phase

Ich hatte 3 Monate das liebste Baby überhaupt. Aber seit 2,3 Wochen ist es so anders und seit einer Woche etwa jeden Tag anstrengender. Er ist 14 Wochen und schreit sich regelmäßig die Seele aus Dem Leib. Windel ist frisch, getrunken hat er einigermaßen und es ist nicht zu ...

von rose_dust 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur eine Phase?

... Ich hoffe es! Hier ist gerade der Wurm drin. Es wird gemeckert, was das Zeug hält - richtig zornig. In den Hochstuhl will er auch nicht zur Zeit und essen geht gerade noch so, dann auf meinem Schoß. Selbst, wenn er selber etwas macht, was nicht gleich gelingt, pfeffert ...

von Kaiserschmarrn 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

hat das jemand auch gerade die phase?

Sofia hängt sehr an mir. Immer wenn ich alleine raus gehe und sie beim papa in unserer Wohnung alleine lasse dann schreit sie beim Abschied ganz arg und weint auch bei meinem Mann alle 3 Minuten und sagt mama. Sie vermisst mich. Das War bisher nur bei der tagesmutter dass sie ...

von Mönchen1988 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Phase ...

Guten morgen mädels, wünsche euch erstmal nen schönen Valentinstag... Hier mal mein anliegen: Ich glaube ich bekomme grade meine Saure Gurken und Heißhunger Phasen...was macht ihr dagege?Dachte die kommen von anfang an und nicht mitten ...

von tweety522, 23. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.