Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 23. SSW am 20.06.2012, 8:52 Uhr

decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Hall ihr lieben.
Gestern ist unsere wohnzimmerdecke eingestürzt .
Zum Glück stand Grad niemand drunter. der ganze putz ist runter gekommen. hab gleich die fa angerufen. sie meinte weder der Stress noch der staub schaden. darf aber nichts mit helfen!!!!!!! Oh man. dabei ist so viel zu tun. Abr baby geht vor!!!!!!"
Nun spüre ich seit gestern meinen Liebling weniger stark. Zarter . kann er sich einfach gedreht haben sodass ich tritte weniger stark spüre ich? Bin ich einfach nur nervös und uberangstlich Grad?
Spürt ihr eure kleinen auch mal stärker mal schwächer? Sind sie such unterschiedlich aktiv an verschiedenen tagen?
Bitte antwortet bin Grad durch den Wind!!!
LG Kathrin

 
7 Antworten:

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von Cati1810, 23. SSW am 20.06.2012, 9:03 Uhr

Hallo Keksilein,

oh man da kam die Decke runter! Was für ne Aufregung! Aber lass die Arbeit die anderen machen und ruh dich aus.

Letzte Woche hat unser Zwerg jeden Tag wie wild gestrampelt und vorallem beim Fussball. Gestern war er dann den ganzen Tag total ruhig. Bin Abends dann in die warme Wanne und siehe da - zwar nicht so viel aber er hat sich gemeldet.

Ausserdem reagiert er auch immer auf die Spieluhr die wir schon seit Wochen abspielen.

Probier es auch mal mit Badewanne oder Spieluhr, aber das wichtigste dabei ist sowieso das man entspannt ist, nur dann purzeln wohl unsere Kleinen etwas wild herum!

Nicht so viele Gedanken machen, lächeln und den Bauch streicheln!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 23. SSW am 20.06.2012, 9:03 Uhr

Hallo, das kenne ich nur so zur genüge.
Jedesmal wenn ich etwas mehr mache bzw. wir auf eine Feier gehen oder es streßig wird.Merke ich kaum was. Dann dauert es ca. 1-2 Tage bis sich alle wieder daran gewöhnt haben und es ist alles wieder normal. Außerdem habe ich bei mir gemerkt das immer ca.2 Wochen nach Frauenarzttermin wenig los ist und dann wieder mehr wird.
Ich denke einfach das die Kleinen merken wenn man selber unruhig ist und ziehen sich zurück, hoffe ich doch!! Zur Zeit habe ich auch große Angst. Habe heute Nacht mal wieder kaum geschlafen deswegen. Aber ich habe Hoffnung das es wieder besser wird,aber sch...Kopfkino!!
Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von aesph, 22. SSW am 20.06.2012, 10:58 Uhr

Ich spüre meine Maus auch nicht jeden Tag gleich stark bzw. oft.
Die Kleinen legen auch mal Ruhepausen ein und das vorallen wenn sie einen Wachstumsschub haben.
Zum anderen hast du auch andere Sorgen wegen der doofen Decke da kann es auch daran liegen das du die Bewegungen nicht so intensiv spürst.

Versuche zu entspannen und du wirst deinen Krümel wieder intensiver spüren.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von annie99, 25. SSW am 20.06.2012, 11:03 Uhr

mach dir keine Sorge, das ist bei mir genauso!

die letzten Tage habe ich ihn überhaupt nicht mehr gespürt, konnte nicht mal mehr sagen ob es jetzt Darmwinde oder Kindsbewegungen waren....habe mir schon nen Kopf gemacht aber: ich habe für mich eine Lösung gefunden...

habe gerade eine CD "Autogenes Training" angeschaltet, mich auf den Rücken gelegt, völlig entspannt und den Anweisungen gefolgt. Und was soll ich sagen, während ich so ruhig da liege, fängt der KLeine plötzlich an ganz wild und feste zu treten....yiiipppieh!

Also wenn ich Stress habe und viel rumwurschtle spüre ich ihn gar nicht mehr, sobald ich aber zu Ruhe komme, wird er aktiv!

Wie wäre für dich so ein Autogenes Trainingsprogramm? schonmal probiert?

ich mache das ab jetzt immer wenn ich nervös werde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von Nomani am 20.06.2012, 12:20 Uhr

Ganz normal!!! Du bist doch erst in der 23 SSW.... :-) Bleib cool, deiner Maus gehts bestimmt gut. Ich hatte auch Tage an denen ich meine gar nicht gemerkt hab, und dann wieder Tage wo sie sich nur so abgestrampelt hat. Das Baby hat doch gerade noch viel Platz und strampelt sich überall aus. Vielleicht tritt es heute zur Abwechselung mal hinten und du merkst es deshalb nicht so stark. Wenn du es überhaupt merkst, ist alles tippi toppi!

Geh mal schwimmen und lass die Seele baumeln. Die Arbeit müssen andere jetzt für dich erledigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von Keksilein am 20.06.2012, 13:16 Uhr

Hey !!!
Danke für eure aufbauenden Worte!
Auch ein paar Tipps die ich beherzigen werde
danke!!!
LG und schönen Tag wünscht euch eine schon eteas ruhigere
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decke stürzt ein. schwächere kindsbewegungen

Antwort von drei-er-lei, 25. SSW am 20.06.2012, 18:08 Uhr

Ach mensch du ARME.

Mach dir mal kine Sorgen!!! Das ist dann irgendwie immer so, wenn man sich eh sorgt-.

Warte mal bis morgen, wirst sehen, dann gehts wieder rund.
Ich habe das auch manchjmal so!!!!

Alles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt Ende der 34.Ssw und spüre mein Kind immer mehr. Heute habe ich das Gefühl das sie kaum zur Ruhe kommt. Oder kann es sein, das ich sie schläft und ich ihre Bewegungen trotzdem so stark spüre? Ständig spüre ich ein Füßchen oder eine Hand die ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 34. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Wollte mich mal erkundigen wie bei euch so die Kindesbewegungen sind. Ich finde es ja an sich wirklich ein richtig tolles und schönes Gefühl aber seit ein paar Tagen tritt unser kleiner Mann so doll zu, dass es manchmal schon echt schmerzhaft ist. Dachte ...

von FranziNew90, 32. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen unterschiedlich stark

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob sich eure Kleinen jeden gleich viel und stark bewegen oder ob es auch mal einen Tag geht mit weniger und intensiven Bewegungen? Befinde mich in der 33. ssw und heute bewegt der Kleine sich schon ab und zu, aber nicht so ...

von vivisteee, 33. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.