März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 19.04.2021, 20:16 Uhr

Dauerhungriges Baby

Hallo ihr Lieben,

anders als gedacht stille ich doch noch. Ich habe schon von Anfang an sehr viel Milch und mein Sohn fordert diese auch ein. Er wird am Mittwoch fünf Wochen alt. Am Tag trinkt er ca. 14x an meiner Brust, manchmal auch mehr. Tagsüber sind wir bei Abständen von etwa 1,5-2 Stunden, abends auch stündlich. Nachts liegen wir bei 2-3 Stunden (eher 2). Der Kleine hat auch schon gut zugenommen - er wurde mit 3,2 kg geboren und inzwischen sind wir schon fast bei 5 kg.

Ich persönlich empfinde das als sehr viel und mich schafft das häufige Stillen sehr. Ich habe das Gefühl, dass mich der Zwerg regelrecht aussaugt. Durch die kurzen Abstände bekomme ich sehr wenig Schlaf und muss auch tagsüber ständig präsent sein. Abpumpen ist schwierig, weil der Kleine ja so oft an der Brust ist und ich nicht noch mehr Milch produzieren will (nachts laufe ich aus, wenn er mal 2,5-3 Stunden schafft).

Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, wie lang das häufige Stillen anhält? Er trinkt seit Woche 2 oder 3 so viel.

An sich ist es ja schön, dass ich genug Milch habe und er so gut wächst. Aber langsam habe ich für mich selbst kaum Kraft mehr und sogar weniger Appetit/Hunger, obwohl ich wahrscheinlich mehr bräuchte. :( Ich hatte deshalb schon übers Abstillen nachgedacht, weil es mir auch psychisch sehr schlecht geht. Aber so viele Fläschchen machen ist vermutlich auch verdammt anstrengend, zumal es ihm an der Brust schon nicht schnell genug geht und er bei Hunger nicht anfängt, sich langsam zu melden, sondern sofort schreit wie verrückt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.