Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 14.12.2016, 19:53 Uhr

Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Ich hab vorhin wissen wollen wieviel meine kleine in etwa wiegt. Wir haben eine altmodische analoge Waage.

Also stellte ich mich drauf: 90kg
Nahm dann die kleine dann auf den arm: 92kg

Kann doch nicht sein....

Hab dann an den rädchen gedreht... Es hat kurz gehangen, dann kling gemacht und schwupps zeigte es anstatt 0kg 20kg an.

Also nochmal auf 0 gestellt und wieder von vorn gewogen.

Mein Gewicht: 100kg
Mit der kleinen: 108kg

Hätte ich das ding doch nie repariert

Aber wenigstens weiß ich dass meine kleine 8kg wiegt

 
12 Antworten:

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von LeRoHe am 14.12.2016, 19:55 Uhr

Meine ist digital. Und die dumme Kuh sagt einem immer knallhart was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von lilke am 14.12.2016, 19:59 Uhr

Ich stell mich momentan auf keine Waage... Will nicht wissen, wieviel die anzeigt. Es wird zuviel sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von Asia. am 14.12.2016, 20:07 Uhr

Die analoge auch

Davor hatte ich auch immer digitale, aber die sind nacheinander immer kaputt gegangen. Display kaputt, Probleme beim wiegen (Error oder -----), glasbruch (ich frag mich bis heute wie das passieren konnte. Da stell ich das ding hin und zersplittert noch in meiner Hand).

Sonst wiegt die analoge immer zuverlässig. Ich war nur seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren das letzte mal drauf ich werde öfters mal das Gewicht meiner Motte kontrollieren ob die Waage immer noch in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von russiaolga30 am 14.12.2016, 20:32 Uhr

100 kg sind doch okay. Analoge Waage verdoppeln oft das Gewicht einer Neumama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von ela_wue am 14.12.2016, 21:38 Uhr

Von wegen, man würde vom Stillen abnehmen! Ich bin stetig am zunehmen. Mir haben sogar in der SS Klamotten (Jacken) gepasst, die ich jetzt nicht mehr über meine fetten Arme bekomme. Ich bestelle grad ein Kleid nach dem anderen,weil ich eins für den 80. Geburtstag meines Papas und für die Taufe brauch und fühl mich in jedem noch fetter. Schicke alles wieder zurück. Sogar die vom Guido Maria Kretschmer, obwohl die extra für weiblichere Formen sind. Bin zur Zeit sowas von gar nicht zufrieden. Am liebsten würde ich sofort ne radikale Diät machen und mich direkt wieder 5x pro Woche ins McFit quälen. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei und beim Thema Stillen und Diät scheiden sich ja nach wie vor die Geister.

Übrigens haben wir mehrere digitale Waagen im Haus und jede zeigt was anderes an. Natürlich gebe ich der Waage, die weniger Gewicht anzeigt, den Vorzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von trine 29 am 14.12.2016, 21:54 Uhr

Hier ich kann auch nicht behaupten das man vom stillen abnimmt.
Eher das Gegenteil bei mir.
Von 20 kg waren nach der Geburt 12 weg.
Man hab mich gefreut.
Jetzt sind von den 12 kg wieder 10 kg drauf
Ich weis ja warum aber das schmeckt alles so gut
Ich leide mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von Asia. am 15.12.2016, 7:00 Uhr

Bei meinen verwandten haben paar stillende nicht gerade eine Diät gemacht, aber sie haben schon etwas drauf geachtet was und wieviel sie Essen.... die waren aber schon immer sehr auf ihre Figur bedacht.

man darf halt nicht hungern oder zu wenig zu sich nehmen. Aber man darf schon drauf achten was und wie viel man isst. Und Sport darf man ja als Stillende auch machen. Nur kein Kraftsport. Die Freundin meiner Mutter ist eine schon jogging-süchtige. Sie hat fast während der gesamten SS und fast gleich nach der Geburt beider Kinder gejoggt. Immer früh für 30-60 Minuten. Den Kindern und dem stillen hat das auch nicht geschadet.

Daher denke ich nicht dass es schädlich ist, wenn man als Stillende bisschen was macht. Ich hab letzte Woche angefangen kalorien zu zählen und wirklich fast täglich mit der kleinen im flotten Gang mindestens 1 Stunde zu spazieren. Als stillende würde ich das kalorien zählen weg lassen und mich nur satt Essen und gelüste versuchen klein zu halten.

Ich bin gespannt ob ich was abnehme. Aber jetzt kann ich ja erst ab heute sehen ob und wieviel ich abnehme Montag ist wiegetag auf meiner altmodischen reparierten analogen Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von Luedde0815 am 15.12.2016, 8:32 Uhr

als ingenieurin könnte ich euch jetzt erzählen wie groß die messungenauigkeiten an den meisten personenwaagen sind und von wie viel faktoren das abhängt...
aber mein papa (ingenieur für messtechnik) hat einen guten spruch: wer viel misst, misst mist!
daher meine empfehlung: einmal in der woche unter möglichst gleichen bedingungen drauf stehen und die waagen so wenig wie möglich rumschieben. dann kriegt man noch eine vernünftige tendenz vom gewicht hin!
ach ja, außerdem ist das wiegen zwischen den jahren und in den ersten zwei januar wochen verboten!!
in dem sinne, lasst euch die guzle dieses jahr schmecken!
letztes jahr weihnachten hatte ich noch meine schwangerschaftsübelkeit und konnte so gut wie nichts essen! wenn es euch ähnlich ging, dann habt ihr euch ein kalorienzähl-freies weihnachten verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von Karla am 15.12.2016, 10:02 Uhr

Ich nehme durchs Stillen leider auch gerade zu und nicht wie viele andere ab. Ätzend! Aber ich habe einfach großen Appetit und leider meist auf ungesunde Dinge... Aber ich stress mich jetzt noch nicht, spätestens wenn ich abgestillt habe, wird mal ein bisschen Gas gegeben in Sachen Figuroptimierung. Ich fühle mich im Moment leider überhaupt nicht wohl mit meinen zu vielen Kilos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von Kyli van de Krumel am 15.12.2016, 12:24 Uhr

Wir haben gar keine Waage im Haus. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von Friederike1 am 15.12.2016, 12:54 Uhr

auch ich habe nach der Entbindung eher zugenommen, zwar nur 2 Kilo, aber als Vollstillerin auch nicht das was ich erwartet habe. Ich stress mich da aber auch nicht. Achte nur drauf, dass es nicht noch mehr werden, weil wenn das Abstillen dann losgeht, wird´s ja noch mal schwieriger, das wieder runterzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist zu gemein mit der Waage 😭

Antwort von happiness am 15.12.2016, 20:27 Uhr

Bei mir stimmt der Mythos, dass stillen die Pfunde schmelzen lässt, aktuell 66,5kg&521;. Kurz vor Geburt 83kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Feind die Waage...

Hallo liebe Juli-Mütter! Nachdem ich gerade frustriert und genervt vom FA gekommen bin, würde mich mal interessieren, wie viel ihr so bisher zugenommen habt bzw. bis zum Ende der SS - gerade die sehr sportlichen unter euch. Altbekanntes Thema, ich weiß... Ich bin mit ...

von RiecesPieces, 38. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Wie sieht es bei euch auf der Waage aus?

Hallo Ich komme morgen in die 37 ssw. Was mich wundert ICh habe bis jetzt echt wenig zugenommen. Bin mit 57 auf 1.69m gestartet und bin jetzt bei 63-64. Obwohl ich total schokosüchtig bin...Wie sieht es denn bei euch aus? Die kleine Maus hatte letzte Woche 2.400 gr. Also ...

von ramoni91, 36. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Ich schmeiß die Waage gleich aus dem Fenster

Grrrr, seit ein paar Tagen klettert mein Gewicht täglich nach oben, in der letzten Woche war es ein ganzes Kg. ist das normal? Hab echt Angst, dass das jetzt so weitergeht. Hoffe, das ist nicht nur Speck, den ich mir angefuttert habe ...

von speku11, 23. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Bauch und Waage :)

seit 2 Tagen werde ich bei der Arbeit ständig auf meinen Bauch angesprochen. Als wir es vor einer Woche erzählt haben, dass ich schwanger bin, meinten alle, dass man aber noch gar nichts sieht. Aber nun, ein paar Tage später, ist es wohl total offensichtlich, dass ich ...

von speku11, 17. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Meine Waage lüüüügt

was das zeug hält, wie kann ich denn von gestern auf heute bitte 1,5 kg zugenommen haben????? nene da lass ich mich gar nicht drauf ein Kennt das eine von euch, kann das tatzächlich sein????? Oh gott wenn das stimmt hab ich jetzt schon 6 ...

von Kugel0904, 24. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.