September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 06.10.2018, 14:31 Uhr

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner

Soll heißen, man vermisst/möchte immer das, was man nicht hat.
Als du noch in Elternzeit warst, fiel dir oft die Decke auf den Kopf und du hast dich gefreut wieder arbeiten zu gehen.
Jetzt ist der Alltag mit Haushalt, Kindern und arbeiten da und ohne Zweifel oft anstrengend und die Tage zu kurz, man hat das Gefühl, irgendwas bleibt immer liegen, irgendwem ist man nicht gerecht geworden und man fragt sich, wie zum Teufel man eigentlich auf die Idee kam, dass arbeiten gehen und was anderes sehen toll wäre.
Jetzt hast du plötzlich "frei" und auf einmal ist das ein MEHR an Zeit das du gar nicht mehr gewohnt bist. Du hast Zeit, deinem kleinen vorzulesen ohne im Hinterkopf zu die Einkaufsliste zusammen zu stellen. Du kannst den Staubsauger durch die Wohnung schieben in Normalgeschwindigkeit, nicht im stechschritt und da ein krankes Kind viel schläft, hast du vermutlich sogar mal ne halbe Stunde Zeit für dich.

Was mir bei solchen Gelegenheiten hilft, ist ganz pragmatischer Realismus.

Das jetzt Mal ganz unabhängig vom Kinderwunsch, das ist ein anderes Thema.

Alles Liebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüner Stuhl

Hallo Mamis. Bei mir hat das Stillen leider kicht funktioniert und ich deshalb dann abgepumpt und zugefüttert habe. Mumi und Hipp Pre. Sie ist mit 3850 g auf die Welt gekommen und wiegt nun 5600 g. Ist jetzt 10 Wochen alt. Täglich trinkt sie zw. 600 - 700 ml. ...

von neya 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

Grüner Stuhl bei Stillkind??

Hallo Mädels, mein kleiner hatte die letzten Tage schon immer leicht grünen Stuhl, vorhin war er aber komplett grün. Er wird voll gestillt. Ist das normal?? Ich wüsste nicht, dass unsere Große das damals auch hatte.. Ich muss dazu ...

von Steffi.88 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

grüner Tee vermeiden in der SS

Also ich hab mir ja vorgenommen entspannt an die Sache ran zu gehen. Klappt nur nicht so ganz Gerade habe ich gelesen dass grüner Tee in der SS vermieden werden soll weil es die Aufnahme von Folsäure hemmt. Jetzt ist es so dass ich ...

von Jowi, 5. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

14. Ssw Mensziehen und grüner Durchfall

Hallo Mädels!! :) Bin in der 14 Ssw und hab heute schon ein paar mal so ein Mens ziehen gehabt! Habt ihr daus auch? Weiters hab ich des öfteren grünen Stuhl bzw. Zeitweise Durchfall! Ich nehme Femibion2 & mehrmals täglich Magnosolv! Hat das vl noch jemand? Hab ...

von CiniMini88, 14. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.