Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.05.2017, 17:35 Uhr

Das 2.kind unwichtiger

In gewisser Hinsicht ist das auch mein Eindruck. Wobei sich bei uns viele um Gerechtigkeit bemühen. Aber dann gibt es Dinge, da finde ich wird es auch irgendwie unfair.

Mein Großer bekam von seiner Tante zur Geburt ein Stoffpferd, weil er im Jahr des Pferdes geboren ist. Der Kleine bekam nichts.

Nach der Geburt vom Großen waren Onkel, Tante und alle Großeltern i ersten Jahr mehrmals hier. Beim Kleinen war mein Vater zweimal da und kommt jetzt nochmal, sonst niemand.

Der Große hatte zum ersten Geburtstag große Feier und alle waren da. Beim Kleinen kommt nur meine Mutter, alle anderen wollen nicht. Mein Vater meinte auch noch das wäre zum Wohl vom Kind, beim Goßen wäre das für den ja so anstrengend gewesen. Haben weder mein Mann noch ich oder meine Mutter so wahrgenommen... Es hat auch keiner außer meiner Mutter überhaupt gefragt.

Der Große hat viel im ersten Jahr geschenkt bekommen, für den Kleinen kommt wenig bis gar nichts. Klar, wir "haben ja schon alles"...

Der Onkel meinte Mal ganz offen, dass er den Großen halt auch lieber hätte, den Kleinen hätte es im Prinzip nicht gebraucht, wenn es nach ihm gegangen wäre.

Der Große war beim Babyschwimmen usw. schaffe ich mit dem Kleinen nicht, alle Kurse voll und die wo was frei wäre sind in der Zeit, wo der Große Daheim ist und da kann ich mit dem Kleinen nicht weg ohne Theater.

Dafür hat der Kleine bei uns mehr Freiheiten als der Große in seinem Alter, weil wir als Eltern da zum einen lockerer geworden sind, zum Anderen man aber auch schlecht den Kleinen immer abschieben kann, wenn der Große was bekommt.

Ich versuche das, was von der Familie ausbleibt anders auszugleichen, aber geht halt nicht bei allem. Ganz fair wird es wohl nie sein. Dafür bin ich glaube auch strenger mit dem Großen als ich es mit dem Kleinen bin und sein werde.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.