Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888, 25. SSW am 13.02.2011, 11:38 Uhr

Danke für diese optimistischen Beiträge!!!

Es gibt einem doch eine gewisse Kraft, dass man mit diesen Ängsten nicht allein ist.Danke nochmal...

 
2 Antworten:

Re: Danke für diese optimistischen Beiträge!!!

Antwort von JoniMami, 22. SSW am 13.02.2011, 11:45 Uhr

Hallo, habe deinen Beitrag heute morgen erst gesehen. Mach dir wirklich keine Sorgen, wenn du so zierlich bist und dein FA irgendwelche Bedenken hätte, dass das Kind nicht durchs Becken passt, dann hätte er dich schon zum Orthopäden geschickt oder zu jemandem, der feststellt, ob dein Becken wirklich zu klein ist. Das kann ganz gut ausgemessen werden, denn auch Ärzte wollen heutzutage kein Risiko eingehen. Eine Bekannte wurde auch dahin überweisen, weil der Kopf des Kindes wohl zu groß für den Geburtskanal ist. Dafür gibts Ärzte und Vorsorgen und du bist in sicheren Händen. Klar kann immer was schief gehen, aber meist liest man im Internet ja eh von den schlimmeren Sachen, als von den Guten. Wie sagen die Ärzte immer so schön: "lesen Sie nicht im Internet nach".... Frauenärzte, Kinderärzte.... Allgemeinärzte.... ich habe das von allen schon gehört und ich glaube, wenn man das so verkraftet, sollte man das auch nicht tun :-) Wird schon alles gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für diese optimistischen Beiträge!!!

Antwort von pearlinside, 23. SSW am 14.02.2011, 8:40 Uhr

Hallo
bei negativen Geburtsberichten ...Ohren zu !!!! oder Augen zu !!!
Jede Frau ist doch anders und jede Schwangerschaft ist anders und jede Geburt ist anders und wird von den jeweiligen Frauen so empfunden.
Ich kann dir nur von meiner Geburt sagen, dass ich davor eine Höllenangst hatte, und die Frau mit der meisten Angst im Geburtsvorbereitungskurs gewesen bin....aber als es losging und ich mein innerliches "ja" dazugefunden haben, dass mein Sohn sich entschieden hat, JETZT zu kommen, war die Angst wie weg. Es war und ist das Größte für mich gewesen mein eigenes Kind auf die Welt zubringen...ein total urtümliches Gefühl, zu sehen wie mein Körper einfach fähig ist mein Kind zu gebären...natürlich sind Wehen auch Schmerzen, aber ich konnte sie gut veratmen, es sind sozusagen die einzigsten Schmerzen, die du veratmen kannst, da ich ja auch generell sehr viel und gerne rede, konnte ich eine Wehe veratmen und dann weiter reden es ist ein unglaublich WUNDERVOLLES EREIGNIS an deren ENDE du dein kostbares Geschenk - dein Kind - entgegennehmen darfst.
Ich bin eine derjenigen Frauen geworden, die andere ermutigen wollen und verachte es, wenn andere Frauen besonders gerne "Neu-Schwangeren" ihre Horrorgeschichten erzählen müßen. Zieh' da einfach eine gesunde Grenze und lass es auf dich zukommen, es ist vielleicht besser als du denkst...
Liebe ermutigende Grüße
von Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.