März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Team Gecko  am 15.04.2015, 13:43 Uhr

Damm vs. Scheidenriss

Also ich hatte bei unserer ersten einen Scheidenriss (KU 34) und jetzt beim zweiten Kind (KU 31) einen Dammriss I. Grades. Ich denke jede Geburt ist anders und nur weil man einmal gerissen ist, muss das nicht heißen, dass man auch wieder reißt.
Ich fand aber den Dammriss nicht annähernd so unangenehm wie ihn viele beschreiben - hatte wirklich keinerlei Probleme. Etwas ziehen am ersten Tag danach aber das war es auch schon. Der Scheidenriss war für mich schlimmer, denn es hat immer gebrannt beim Wasserlassen und ich musste mir vorzeitig die Fäden ziehen lassen, weil die so extrem gezogen haben, dass ich mich nur langsam hinsetzen konnte. :-/

Ich denke mal, dass ist jedes Mal anders und kommt auch immer auf das Gewebe, die Durchblutung und die Dauer der Geburt an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammmassage

Grüß euch!! Wer von euch hat Erfahrung mit Dammmassage? Würdet ihr es garantiert wieder machen? Wer macht es gerade und wie kommt ihr gut dran - der Bauch ist da ha auch noch Und wie lange (Minuten) und wie oft ...

von happyme95, 36. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Dammriss erst bei der zweiten Geburt?!

Hallo Ich hab da mal eine Frage Irgendwie macht mir das Thema angst, es ist meine zweite Geburt und ich weiß ja was auf mich zukommt und bei der ersten ...

von MamaNicki, 37. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Angst vor Dammriss

Hallo meine Lieben, Ich habe zwar noch genügend Zeit aber meine Angst wird immer größer vor der Geburt. Ich habe solche Angst vor einem Dammriss/schnitt schon richtige Panik. Meine Mama konnte ihre Kinder nur mit Kaiserschnitt zur Welt bringen da sie einen Knick in der ...

von Wiettie, 20. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Bin ich zu blöd zur Dammmassage?? :-(

Guten Morgen, hätte mal ne Frage an diejenigen, die die Dammmassage machen bzw. sich da auskennen.... ich wollte heut früh mit der Dammmassage beginnen. Habe auch extra eine Anleitung + Bilder dazu. Allerdings war ich dann etwas verwirrt. Denn die Haut, die zwischen ...

von Mariechen82, 36. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Macht bzw. werdet Ihr Dammmassage machen?

Wenn ja mit welchem Öl? Ich suche eine Alternative zum Weleda. Da war bei meinem ersten Sohn trotz rdgelmäßiger Anwendung noch dreiviertel Inhalt drin. Hab diesmal auch niemandem dem ich es vermachen wollen würde. Ist da ja immer so ne Sache.. Muss eventl. Mal in der ...

von Gingi81, 36. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

ständig stechen am Muttermund und Damm..

huhu Mädels, kennt ihr das auch? Bei meiner Tochter hatte ich das nicht. Hab manchmal das Gefühl, der Kleine fällt unten raus. :-D Das Stechen ist extrem unangenehm. Der Kopf liegt aber noch ned im Becken, Gyn. meint dass es sein kann, dass durch die viele Menge an ...

von mamarie3410, 34. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Macht jemand Dammassage oder kennt sich damit aus?

Hallöchen, ich weiß es ist ein eher unangenehmes Thema aber ich wollte mal rumfragen ob jemand in den letzten Wochen vor der Geburt Dammassage macht bzw. machen will. Ich wollte es gerne versuchen vielleicht bringt es ja was. Da es meine erste Schwangerschaft ist würde es ...

von Hornymoon84, 32. SSW 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Dammmassage...???

Hallo, war grad bei meiner Hebamme...sie meinte man könne die Dammmassage jetzt schon anfangen... Hab immer gelesen erst so in der 34.SSW... Wann fangt ihr damit an? Oder macht ihr die überhaupt? Freue mich auf Antworten... ...

von Nettilinchen, 29. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Nochmal zum Dammschnitt...

Kennt jemand ´epino´ bzw. hat Erfahrung damit? Eine Freundin hat es mir empfohlen, sie hat 3 Kinder, wollte nie einen Dammschnitt und brauchte auch keinen. Ob es nun an dieser ´medizinischen Luftpumpe´ lag oder an anderen Dingen.... ...

von Jacobus, 27. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Damm- Massage

hey maedels, hab da mal eine frage.. wer von euch hat schon mit der damm massage angefangen? oder hat es schonmal jemand in vorherigen SS'n gemacht? wenn ja tat es bei euch auch anfangs weh? ich hab das gerade versucht und irgendwie isses ganz schoen unangenehm!!! wie ...

von Rashauns.Mami, 33. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.