April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiliL, 29. SSW am 16.01.2022, 19:50 Uhr

Corona Impfung

Hallo zusammen :-)

vermutlich ist es schon 100x diskutuert worden, aber gerade beschäftigt mich die Frage nach der Corona Impfung unentwegt (ich selbst bin nicht Covid geimpft).

Bis vor 2 Wochen waren mein Mann und ich praktisch komplett mit Beruf etc. isoliert und hatten nur ausgewählten Kontakt mit durchweg geimpften&getesteten Personen. Leider können wir diesen Zustand aufgrund äußerer Umstände nicht mehr komplett wahren und haben etws mehr Kontakt zur Außenwelt (Ich bin immer noch freigestellt). Außerdem leben wir in Tirol, wo die Zahlen explodieren.

Fühle mich super super unwohl mit der Impfung und kann auch mit Argumenten dieses Gefühl nicht abschalten.

Wollte jetzt mal nachfragen, ob ihr selbst (nicht von irgendwem gehört, gelesen etc.) Mütter kennt, die in der SS geimpft wurden und deren Kinder schon auf der Welt sind und wie es denen so ergeht.

Freue mich so sehr auf den Austausch und eure Nachrichten

 
12 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Beccaaa, 26. SSW am 16.01.2022, 20:21 Uhr

Bei uns herrscht im Umfeld gerade der Babyboom schlechthin. 3 Kinder sind im letzten Jahr geboren, die ich direkt kenne. Darunter zwei Frauen die ganz oder zum Teil in der Schwangerschaft geimpft wurden, eine bereits kurz davor. Es geht den Babys in allen Fällen prächtig. Weitere Babys folgen dieses Jahr, einige lassen sich in der Schwangerschaft boostern.

Ich denke, wenn alle Argumente nichts bringen, wird auch das dich nicht überzeugen.. Du musst für dich allein entscheiden. Ich sehe eben gerade, dass alle ungeimpften die ich kenne Corona hatten/haben, davon geht es zwei Personen seit Wochen schlecht. Bei den anderen milder Verlauf.
Wie es dir insgesamt mit oder ohne Impfung ergehen wird kann eben niemand voraussagen.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Nickit92 am 16.01.2022, 20:48 Uhr

Ich bin selbst letztes Jahr geimpft worden. Keine Probleme. Mein Baby ist super gesund.

Arbeite selber auf Intensiv. Mein Mann auch. Die schwangeren die dort mit Corona liegen sind wirklich deutlich schlimmer als die Impfung…

Will keine Angst machen und es muss jeder für sich entscheiden, aber du musst ja eh das erste Trimester abwarten bevor du dich jetzt impfen lassen könntest.

Darf ich fragen wovor du Grundsätzlich bei der Impfung Angst hast? Vielleicht kann ich dir da was erklären?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Nickit92 am 16.01.2022, 20:51 Uhr

Ach Sorry. Falsches Forum. Bist ja schon mitm ersten Trimester durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Bradypus, 19. SSW am 16.01.2022, 22:26 Uhr

Die Gefahr schwanger und ungeimpft Corona zu bekommen und einen schwereren Verlauf zu haben als ungeimpft und nicht schwanger ist erstens schonmal viel größer und die Frühgeburten, Totgeburten oder leider auch die Fälle, in denen man das Kind retten kann, aber die Mutter nicht, betreffen zum Großteil die nicht geimpften Schwangeren.
Hingegen gibt es bei der Impfung zwar eventuelle Nebenwirkungen wie den schmerzenden Arm und dass man sich schlapp fühlt und vielleicht kurz Fieber hat, aber das dauert 1-2 Tage und dann passt wieder alles. In meinem Umkreis sind auch viele geimpfte und geboosterte Schwangere, ebenso wie ich mehrere kenne, die ihr Baby bereits bekommen haben und alles gut gegangen ist.

Wenn du dich jetzt impfen lässt, kann es auch sein, dass dein Baby Antikörper mitbekommt und somit einen Nestschutz hat.

Aber wie die anderen gesagt haben, du musst selbst entscheiden. Für mich war klar, dass ich mich gleich bei 12+0 boostern lassen habe, da mir das Risiko eines schweren Verlaufs zu groß war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von franziskia, 29. SSW am 17.01.2022, 10:01 Uhr

Auch in meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile 4 Babys, deren Mütter sich haben in der Schwangerschaft impfen lassen (darunter übrigens auch eine Hebamme, also eine Frau vom Fach). Alle Babys sind normale Babys, gesund und munter. Überleg einmal, wie viele zig Tausend Babys vermutlich in den letzten Monaten weltweit von geimpften Schwangeren geboren wurden, da wüsste man längst, wenn etwas nicht stimmen würde. Ich habe mich vor 2 Wochen auch boostern lassen und mein kleiner strampelt auch seitdem weiterhin kräftig in meinem Bauch. Mein FA sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken derzeit so hoch wie nie sei, wenn man nicht geboosterd sei und du bist ja nicht mal einmal geimpft… und die Statistiken, wie viele Babys im Mutterleib bei ungeimpften versterben bei einer eingefangenen Infektion, erspare ich dir jetzt. Trau dich, wirklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von NiliL am 17.01.2022, 12:44 Uhr

Danke für eure Nachrichten!
Ich habe mich jetzt getraut und sitze im Warterqum nach der Impfung.
Etwas mulmig ist mir schon, aber das gehört wohl dazu :-)
Schön, dass der Austausch so offen und ohne Wertung stattfindet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von CajunShrimp am 17.01.2022, 15:07 Uhr

Hi
Ich sehe ich bin zu „spät“. Aber ich teile es zur vielleicht nachträglichen Beruhigung trotzdem.
Hatte heute morgen Vorsorge und mein gyn hat von zwei ungeimpften frauen im dritten Trimester berichtet, mit sehr Schweren Verläufen, bei der einen war das Kind total unterversorgt und hat nicht mehr zugenommen und die Mutter hatte Symptome einer präklampsie. Die andere war total geschwächt und hat in 2 Wochen 4 oder 5 kg ABgenommen.
Er sagte, dass sich die Studienlage wohl verstärkt, dass eine covid Infektion die platzenta extrem angreifen kann.
Ich hoffe, dies bestärkt und beruhigt dich auch rückwirkend noch etwas…

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von AdrienneMesurat, 27. SSW am 17.01.2022, 15:08 Uhr

Hallo NiliL,
jetzt hast du dich ja schon getraut, aber ich kann auch noch von meinen Erfahrungen kurz berichten.
Ich habe mich nach eingehenden Gesprächen mit meinem Hausarzt, meiner Frauenärztin und einem Pränataldiagnostiker auch für die Booster-Impfung entschieden. Alle haben mir dazu geraten. Ein Gespräch mit einem guten Freund hat mich endgültig überzeugt. Er ist Notfallsanitäter und hat durch sein Umfeld in den Freiburger Kliniken einen recht guten Einblick in die Realität eines schweren Corona-Verlaufs im letzten Trimester. Und so etwas wünsche ich mir definitiv nicht für meine Geburt.
Auch drei Wochen nach der Impfung ist alles prima und mein letzter FA-Termin konnte das auch bestätigen. Mein Sohn entwickelt sich vollkommen normal und gesund und ist so bewegungsfreudig wie immer. Ich bereue es definitiv nicht und gehe positiv gestimmt ins letzte Trimester.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von NiliL am 17.01.2022, 15:13 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von NiliL am 17.01.2022, 15:15 Uhr

Auch dir vielen Dank, dass du dir extra noch die Zeit genommen hast, mir nach meiner Impfung zu schreiben und deine Erfahrungen zu teilen.
Alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von April2022, 27. SSW am 18.01.2022, 6:14 Uhr

Ich denke du hast alles richtig gemacht.
Meine erste Impfung war im Juni mit Johnson (Einmalige Impfung). Dann wurde ich direkt ein paar Wochen danach schwanger und war verunsichert da Johnson diverse Defizite aufwies. Ich habe mich dann im Dezember zur Impfung entschlossen (keine Nebenwirkungen, nur den Pieks).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von AdrienneMesurat, 27. SSW am 18.01.2022, 14:32 Uhr

Liebe NiliL,

immer gern. Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst dich ausruhen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Update 3. impfung, zuckertest

Hallo meine Lieben , Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten es hat mir schon sehr geholfen. Leider war mein zuckertest heute auffällig 147 war der Wert. Jetzt muss ich diesen Freitag noch zum großen Test. Ich hoffe ich habe kein Schwangerschafts Diabetes. Mein ...

von Julia 1922, 25. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Hallo an alle und frohes neues Jahr 2022, Ich bin heute in die 25 Woche gekommen. Morgen hab ich mein Zuckertest und eine Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt und (vielleicht auch noch beim Frauenarzt sollte er biontech noch vorrätig haben) die Corona 3. Impfung oder ...

von Julia 1922, 25. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Hallo meine Lieben. Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt? Seit gestern ist es ganz schlimm. Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb. Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen ...

von mari82, 22. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Corona Impfung

Hi Mädels, mir geht seit Tagen nichts anderes mehr durch den Kopf, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nicht.. ich habe jetzt in zwei Tagen einen Termin und je näher der rückt umso mehr überlege ich. Ich hab einfach Angst davor, dass evtl. dem Würmel etwas dadurch ...

von Sophiee, 23. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der SS, wer hats gewagt, wer nicht? ungeimpft Corona positiv?

Hallo! Ich hab so einen ähnlichen Beitrag schon mal in einer anderen Gruppe gepostet- nur zur Info. Ich wollt mal hier fragen, da wir ja alle ähnliche Geburtstermine haben, ob ihr euch geimpft habt, welche Nebenwirkungen ihr hattet und ob alles gut gegangen ist. Ich hab das ...

von ladyred1810 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwangerschaft, Impfung, Spaltung

Hallo ihr Lieben, ich hab hier ein schwieriges Thema und hab sogar ein bisschen Angst, das hier alles auszufomulieren, aber gut. Es geht um Folgendes: Mein Mann hat 3 Schwestern, er und eine Schwester sind beide geimpft und geboostert. Die anderen zwei sind absolute ...

von dnaas93, 18. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hi, habe letztens im Netz gelesen, dass die Stiko nun auch für Schwangere die Impfung empfohlen hat. Stimmt das? Wie geht ihr damit um? Ich wollte mich eigt während der Schwangerschaft nicht impfen lassen, aber mittlerweile gilt fast überall 3 G und ab dem 11. Oktober sollen ...

von Alicia_Herzglück, 11. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ab dem 2.Trimester?

Hi, jemand noch nicht geimpft und ist sich schon sicher, sich demnächst impfen zu lassen ? Ich habe, trotz Empfehlung der Stiko, immer noch ein bisschen Angst davor. Keine Ahnung.. habe Angst, dass mein Krümelchen eine Behinderung entwickelt oder ich eine Fehlgeburt habe... ...

von Sabi001, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.