April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 15.01.2022, 14:30 Uhr

Baby liegt nur rechts?

Hallo zusammen! Mir kommt das schon etwas komisch vor, mein Baby liegt von anfang an nur in meiner rechten Bauchhälfte. Bin fast SSW 30, mein Bauch ist schon recht groß, und es ist total unangenehm, weil die ganze linke Bauchhälfte leer ist und immer nur rechts - man sieht es sogar- das Baby liegt. Jetzt bekomm ich ständig etwas ganz hartes rechts neben dem Magen, entweder Fuß oder irgendwas... das drückt dann so extrem dass ich mich nicht mal hinsetzen kann. Ich kenn das von den letzten Kindern gar nicht, die füllten immer den ganzen Bauch aus. Kennt das wer von euch?

 
8 Antworten:

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von Kristin92, 28. SSW am 15.01.2022, 14:45 Uhr

Hey
Also meine kleine liegt fast immer zum größten Teil links. Mein Bauch sieht von oben auch immer etwas schief aus Die Hebamme hat gestern gesagt das der Rücken links liegt, die Beinchen rechts und der kopf wie schon seit mehreren Wochen unten. Noch finde ich es nicht störend. Mal abwarten
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von eislady, 26. SSW am 15.01.2022, 18:09 Uhr

Meine Kleine liegt oder besser sitzt auch nur rechts. Der Kopf drückt mir regelmäßig oben irgendwo rein.
Hoffe mal sie dreht sich irgendwann, aber anscheinend gefällt es ihr in Beckenendlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von mari82, 26. SSW am 15.01.2022, 19:09 Uhr

Hhey hey...
Meine Kleine sitzt auch immer im BEL oder Querlage...
Kopf drückt auch immer rechts oben in den Rippenbogen..

Und sie sitzt ebenfalls mehr rechts als mittig
Mein Bauch ist von oben herab auch schief
Ich hoffe sehr..Das ändert sich bald und sie dreht sich mit Kopf nach unten!


Schönen Abend Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von ladyred1810 am 15.01.2022, 21:29 Uhr

ja ich hab auch bange, dass sie sich nicht richtig hinlegt, hatte das in den letzten SS nie :(
hat jemand schon mal ein Baby drehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von Vlora am 16.01.2022, 0:08 Uhr

Oh ja ladyred Das würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von mari82, 26. SSW am 16.01.2022, 5:39 Uhr

Morgen, .Ich bisher nicht da meine grossen bereits früh in richtiger
Position lagen.

Persönlich ist die äußere Wendung für mich keine Option.
Es gibt in den meisten Fällen eine medizinische Indikation weshalb die Babies in BEL liegen. Zm kurze Nabelschnur, zu oft um Hals gewickelt...irgendwas mit der Plazenta.

Da ich bereits zwei wunderbare spontan Geburten hatte und meine Prinzessin sich nicht dreht, nehme ich einen KS in Kauf.

Ausser die sagen zu 1000 Prozent es gibt keinen Grund, warum sie falsch liegt, dann würde ich vielleicht drehen lassen...
Aber nur dann

Klar hätte ich gern eine tolle selbstbestimme Geburt, aber wir können froh sein, gut medizinisch versorgt zu sein....

Puhhh...sorry für den langen Text

Aber gespannt wer schon drehen hat lassen bin ich schon!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von Princess-leah, 32. SSW am 16.01.2022, 22:44 Uhr

Huhu,
Meine Kleine liegt/lag auch so (seit 26 Ssw) . Zum Glück schon in SL, aber der Rücken liegt gefühlt echt weit rechts.
Meine Hebamme sagte, ich solle viel spazieren gehen, damit sie einmal so bleibt und zum zweiten nicht ein Sternengucker wird.
Jetzt ist es so, dass ihr 'Rücken' mehr zur Mitte gewandert ist. Ich hoffe jedenfalls, dass es der Rücken ist, morgen werde ich geschnallt, da erfahre ich genaueres.
Aber ja, noch liegt sie etwas schief und es bleibt wirklich unangenehm, sobald sie sich lang macht und sich irgendwo wegdrückt.

Viele Grüße, Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt nur rechts?

Antwort von Skylights110, 30. SSW am 17.01.2022, 8:48 Uhr

Das ist normal, mein Sohn war auch ein totaler rechtslieger und hat mir sogar die Niere Gestalt damit. Dieses Mal habe ich damit keine Probleme. Mach dir keine Sorgen, ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt meist rechts

Hallo ihr lieben! Ich kann schon seit einiger Zeit beobachten, dass mein baby am liebsten in der rechten Seite meines Bauches liegt.. Allerdings wird das zunehmend schmerzhafter in manchen Momenten für mich... liegt wahrscheinlich an dem Wachstum ; ) Zum Beispiel wenn ich ...

von stephi0390, 20. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt irgendwie komisch

Hab seit gestern Abend das Gefühl als würde das Kleine irgendwie komisch liegen, es drückt ein wenig und es ist allgemein ein unangenehmes Gefühl. Ich kenn das schon von meiner Großen aber da fing das wesentlich später an. Hat das jemand hier auch schon mal so früh ...

von Enya_Loona, 17. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Sabine liegt im Krankenhaus

Hallo zusammen. Zuerst: ich hab absolut keine Ahnung wie man hier so einen Beitrag schreibt oder ob es irgendwelche Regeln gibt also nehmt mich nicht so hart ran ;-) Jetzt zum eigentlichen: Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt liegt Bine seit heute Nacht ...

von Teddybärchen 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

liebesleben liegt auf eis!

Hallo mädels! heute mal eine etwas intimere frage!wie sieht denn das liebesleben bei euch aus seitdem ihr wisst das ihr nachwuchs erwartet?also ich bin mal ehrlich und sage es geht gar nichts! aber das liegt wohl eher bei mir als bei meinem ...

von falous 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.