März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2022, 27. SSW am 09.12.2021, 12:31 Uhr

COVID positiv - meine Erfahrung

Hallo zusammen,

Ich möchte mit euch gern meine Erfahrung teilen und vielleicht habt ihr ja auch eure eigenen gemacht. Das würde mir heute helfen, denn...

Bin mitten in der 27. Woche, seit Oktober vollständig geimpft und sehr vorsichtig. Letzten Donnerstag hatte ich Kontakt mit einer positiv getesteten Person (sie war sogar 3x geimpft).

Seit Montag habe ich milde Symptome. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, leichte Erkältungssymptome im HNO-Bereich. Ich meine, dass meine Symptome heute schon besser werden, vielleicht ist es auch nur das Adrenalin, das mich puscht. Ich versuche nun einen PCR Test zu kriegen und möglichst ruhig zu bleiben.

Ich erinnere mich an andere positive Fälle von geimpften Schwangeren in diesem oder anderen Monatsforen. Ich würde mich trotzdem über eure Berichte und Erfahrungen freuen. Wie war der Verlauf bei euch?

 
11 Antworten:

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Wollimama, 24. SSW am 09.12.2021, 13:33 Uhr

Hi.

Bin ich der 22. Woche positiv getestet worden. Bin ungeimpft. Habe eine Woche Erkältungssymptome gehabt sowie verstopfte Nebenhöhlen. Für etwa 5 Tage Geruchsverlust. Geschmeckt habe ich süß und salzig. Die Nase war nach insgesamt 2 Wochen etwa wieder frei.

Ich habe keinerlei Medikamente gebraucht und nur zusätzlich nach Empfehlungen meiner Osteopathin und Heilpraktikerin (kein Arzt meinte eine fachkundige Empfehlung abgeben zu müssen) ein Kombipräparat aus Vitamin C hochdosiert, Zink, Selen und Vitamin D3 genommen.
Morgens bevor ich den Tag gestartet hab, bin ich aus an die frische Luft und habe abwechselnd tief auf Lunge sowie in den Bauch geatmet. Beim Einatmen nach rechts und links gestreckt. Es kam mir befreiend vor.
Mittags habe ich meist 2 Stunden geschlafen.

War dann nach der Quarantäne bei der Feindiagnostik und mit dem Baby ist alles gut.
Mein Partner hatte gleichen Verlauf, nur dass er 2 Tage Gliederschmerzen hatte.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen. Denk positiv, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Zoe2022, 27. SSW am 09.12.2021, 14:08 Uhr

Danke dir für die Rückmeldung zu deiner Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Wollimama am 09.12.2021, 14:20 Uhr

Gerne
Achso hab mich verschrieben, sollte 20. Woche heißen. Aber das spielt auch keine wichtige Rolle.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Zoe2022, 27. SSW am 09.12.2021, 14:31 Uhr

Nein. Das macht dann keinen Unterschied. Ich habe eben den Rückruf meiner Gyn bekommen. Sie war entspannt, so lange ich keine starken Symptome habe, soll ich mich nur ausruhen. Falls ich Fieber kriege, paracetamol nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von brini83 am 09.12.2021, 21:33 Uhr

Sehr schön, das es so ,,mild" bei dir war. Hab ich das richtig verstanden? Du warst während der Quarantäne draußen? Ich kenn jemand, die es hat. Die darf das Haus nicht verlassen, obwohl sie auf ein Dorf wohnt und Hund hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Zoe2022 am 09.12.2021, 21:56 Uhr

Also ich durfte heute nur zum PCR Test raus in eine offizielle COVID 19 Praxis. Jetzt warte ich auf das Ergebnis und bin in Quarantäne. Wenn der Test positiv ist, wovon ich ausgehe, ruft mich das Gesundheitsamt an und teilt mir die Dauer der Quarantäne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von majalino am 09.12.2021, 22:22 Uhr

man darf inmer "raus" auf den eigenen Balkon / Terasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Wollimama am 10.12.2021, 7:47 Uhr

Also ich würde da nochmal genau nachfragen/nachlesen an Stelle deiner Freundin! Aber ich glaube auf den eigenen, abgegrenzten Balkon/Terrasse/Garten darf man raus.
Man ist ja auch vernünftig und weiß dass man niemand zu Nahe kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Princess-leah am 10.12.2021, 13:37 Uhr

Die Quarantäne-Regelungen sind leider auch zu Bundesland und Kreis/Gemeinde unterschiedlich. Hier, Niedersachsen - Hildesheim, aber Dorf , war es erlaubt mit dem Hund spazieren zu gehen... Notfalls muss man sich an 'inhumane' Uhrzeiten halten, damit du auch wirklich niemandem begegnet.
Das zuständige Gesundheitsamt sollte da die richtige Antwort wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von SaCaFri, 26. SSW am 12.12.2021, 11:41 Uhr

Hallo, ich war vor meiner Schwangerschaft Corona erkrankt (Dezember 2020). Generell hatte ich einen milden Verlauf und konnte mich ohne ärztliche Hilfe zu Hause versorgen. Allerdings leide ich nach fast einem Jahr an Long-Covid Symptomen und bin derzeit noch in Behandlung. Bei mir hat es sich nachträglich vor allem auf die Konzentrations- und Leistungsstärke ausgewirkt. Long-Covid tritt vorwiegend bei Personen mit milden Verläufen auf und hat viele Facetten. Im Nachhinein sollte man gut in sich hören und sich weiterhin beobachten. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: COVID positiv - meine Erfahrung

Antwort von Zoe2022 am 12.12.2021, 15:12 Uhr

Hi, Danke für deine Erfahrung. Warst du geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.