Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 27. SSW am 07.02.2023, 21:03 Uhr

Buchtipp Babys erstes Jahr?

Ich würde auch sagen, die Beschäftigung geht wirklich erst ab so ca. 6 Monaten los, insbesondere wenn man dann auch langsam Beikost einführt und sich ein erster Schlafrhythmus (der natürlich noch mehrmals verändert) abzeichnet ist eine richtige Struktur möglich und für viele Babys dann auch sehr notwendig. Mein Sohn war da sehr sensibel, wenn etwas mal anders lief als sonst.
Ich finde es gut, wenn du dir gute Strukturiertheit vornimmst. In dem ganzen Trubel nach der Geburt kann einem das schon auch Sicherheit geben, so lange man bereit ist und einem auch bewusst ist, das man die Pläne eben auch häufiger mal wieder über den Haufen werfen muss
Ich kann empfehlen, sich neben einer lockeren Tagesstruktur lieber Pläne für eine Woche zu machen. Da hat man mehr Spielraum als wenn man taggenau plant. Am Ende ist man damit nach meiner Erfahrung zufriedener.
Für die Entwicklung würde ich auch das Buch von Remo Largo empfehlen. Ich fand auch das Buch artgerecht von Nicola Schmidt toll. Das gibt es im Bundle mit einem Planer für das erste Lebensjahr. Ich habe den nicht benutzt (keine Muße und Zeit), aber wer der Typ dafür ist, für den ist der sicher super. Da gibt es wöchentlich kleine Anregungen und Platz für eigene Gedanken und Notizen. Ich schicke mal ein Bild vom Inhaltsverzeichnis des Planers mit.
Zur Beschäftigung kann ich Montessori-Bücher empfehlen, die gibt es auch schon für das erste Lebensjahr und da stehen ganz tolle und abwechslungsreiche Beschäftigungsideen drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.